1. Neue Leiterin News Management bei Ausschnitt:
    Petra Busch (48) wechselt von der Hamburger dpa-Tochter news aktuell zu Ausschnitt, Deutsche Medienbeobachtungs-Agentur GmbH, in Berlin. Dort wird sie neue Leiterin News Management & Medienspiegel. Busch war zwölf Jahre bei news aktuell. Neben ihrer Funktion als Leiterin News Management & Medienspiegel soll sie auch die Geschäftsleitung von Ausschnitt verstärken.
  2. Alibaba wird Partner der Olympischen Spiele:
    Mindestens bis zum Jahr 2028 wollen das Internationale Olympische Komitee (IOC) und die Alibaba Group kooperieren. Das Unternehmen mit Sitz in Hangzhou, China, wird offizieller Partner für „Cloud Services” und “E-Commerce Platform Services”. Zudem soll Alibaba den Online-TV-Service Olympic Channel für chinesische Zuschauer entwickeln und anpassen. Die Partnerschaft wurde heute auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos bekannt gegeben. Alibaba wird eine globale E-Commerce-Plattform für den Verkauf von Fanartikeln aufbauen. Zudem soll das Unternehmen mit Cloud-Diensten eine „effizientere, effektive und sichere“ Abwicklung der Spiele garantieren. Dazu zählt auch Big Data Analytics.

Seitennavigation