1. Die Kölner Agenturgruppe B+D übernimmt mit sofortiger Wirkung die Dialog-Agentur FSW. Marc Missmahl, seit 2010 Geschäftsführer von FSW, übernimmt gleichzeitig Anteile an der Agentur, die er zuletzt als Alleingeschäftsführer geführt hat. Neben seinem Kreativ-Chef Frank Topp kommen weitere 13 Mitarbeiter zur Agentur-Familie B+D, die mit nunmehr 150 fest angestellten Mitarbeitern zu den größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland gehört.
  2. Wer gewinnt die Auszeichnung Kommunikator/Kommunikatorin des Jahres 2013? Der Public Relations Verband Austria (PRVA) lädt zum Online-Voting auf seiner Website ein. Eine Jury hat fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl nominiert: David Alaba, Cecily Corti, Christian Kern, Johanna Rachinger und Max Schrems. Interessenten können vom 30. September bis zum 14. Oktober ihre Stimme abgeben. Das Ergebnis wird am 20. November im Rahmen der österreichischen PR-Gala in Wien bekanntgegeben.
  3. Sputnik baut seine Präsenz weiter aus: Nach Eröffnung einer ersten Niederlassung in Berlin ist die Münsteraner Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nun auch mit einem Standort in Bonn vertreten. Hauptziel ist es, durch geografische Nähe eine noch intensivere Unterstützung der Kunden im Rheinland gewährleisten zu können. Schwerpunkt am neuen Standort soll vor allem journalistische Pressearbeit sein. Die Leitung des Büros am Rhein übernimmt Malte Limbrock, der zuvor für mehrere Jahre am Hauptsitz der Agentur tätig war.
  4. Die Münchner Agenturgruppe Serviceplan, die nach eigenen Angaben größte unabhängige Agenturgruppe Europas, tritt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, das heißt zum 31. Dezember 2014, aus dem GWA, dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen, aus. Florian Heller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe begründet den Schritt: „Was wir vermissen sind Branchenthemen, die vom GWA gesetzt und in die Öffentlichkeit gebracht werden, eine aktive und funktionierende agenturübergreifende Plattform für Mitgliedsagenturen sowie auch Ausbildungs- und Versicherungsangebote, die nicht nur für kleinere Agenturen einen Mehrwert bieten.“

Seitennavigation