Agenturen Neugründung: Europäisches Agenturnetzwerk PR:E gestartet

Ein neues europäisches Agenturnetzwerk für Pop Culture & Marken hat sich gegründet. Sieben unabhängige PR-Agenturen aus Europa haben sich unter dem Namen PR:E zusammengeschlossen. Es ist das erste, auf Popkultur- und Marken-Kommunikation fokussierte Netzwerk. Aus Deutschland ist Kruger Media aus Berlin dabei. Die weiteren Agenturen kommen aus Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien und Großbritannien.

PR:E steht für Public Relations Europe. (© Kruger Media)

PR:E oder Public Relations Europe, ist ein Netzwerk aus den folgenden Agenturen in Belgien (ABCommunication), Frankreich (Cartel), Deutschland (Kruger Media), Italien (Goigest), den nordischen Ländern (PR Nordic), Spanien (Blanchón), und dem Vereinigten Königreich (DawBell). Das Netzwerk vereint 165 kreative Köpfe in Mailand, Paris, Madrid, Brüssel, Kopenhagen, London und Berlin.

Lebendiges Netztwerk der Kreativität

Gründungsmitglied des Netzwerkes ist Kruger Media. Das mehrfach ausgezeichnete Team liefert moderne und kreative Kommunikation, unter anderem die Telekom, Kia, Casio, Shokz oder Teufel Audio sowie Festivals, Awards, Künstlerinnen und Künstler sowie Sportlerinnen und Sportler an. Zu den Expertisen zählen unter anderem Social Media, Public Relations, Creator Relations und Content-Produktion. Die Agentur erhielt jüngst die Förderung des Berliner Senats, den Event “Pop Culture Re/Mix” zu gestalten.

Michael Frohoff, Gründer und Geschäftsführer von Kruger Media: „Mit PR:E etablieren wir ein lebendiges Netzwerk der Kreativität, das Kulturen, Expertisen und individuelles Know-How verbindet. In dieser jetzt festen Kollaboration, die bilateral bereits seit Jahren erfolgreich läuft, sind wir ein europaweites Power House.”

Das Netzwerk bündelt die Expertise, die lokalisierten Perspektiven und die umfangreichen Netzwerke der jeweiligen Agenturen. Es soll ein umfassendes Angebot an Kommunikationsdienstleistungen entstehen, das europaweit, aber dennoch aus einer Hand umgesetzt werden. PR:E sieht sich als eine agile und zukunftsorientierte Initiative, die eine sich wandelnde Kommunikationslandschaft aktiv gestaltet und Zusammenarbeit und Wissensaustausch in den Mittelpunkt stellt.

Weitere Informationen über PR:E und seine Mitgliedsagenturen finden sich unter diesem Link.

Seitennavigation