Agenturen Nach Partnerschaft mit Vogel Business Media: Agentur schoesslers in 2016 stark gewachsen

Schoessler Julia by Steve BergmannDa hat sich die „strategische Partnerschaft“ gelohnt. Ein Jahr nachdem der Fachmedienverlag Vogel Business Media die Berliner Kommunikationsagentur schoesslers – das Foto zeigt Agenturgründerin Julia Schoesslers (© Steve Bergmann) – übernommen hat, meldet diese für das Jahr 2016 ein Umsatzplus von 70 Prozent. Gemeinsame Geschäftspotenziale wurden erschlossen und Synergieeffekte erfolgreich realisiert, heißt es in der Pressemitteilung zu Begründung. Also wieder ein Verlag, der sich eine Agentur kauft und sie groß macht, um die Verlagskunden bei der Stange zu halten? Es sieht danach aus: Der Umsatz von schoesslers konnte von 1,2 Millionen Euro auf zwei Millionen Euro gesteigert werden. Zu den gewonnenen Neukunden zählen führende Unternehmen aus der digitalen Branche wie Twitter, Udemy, Dashlane, Freshdesk, emetriq, Singular, 1plusX, CrossEngage, miss und MQ Real Estate. Aufgrund des signifikanten Wachstums konnte schoesslers sein Team auf nun 24 Mitarbeiter nahezu verdoppeln.

Die Agentur hat so ihre Kompetenz als Kommunikationspartner für Unternehmen der digitalen Wirtschaft ausgebaut. Vor allem internationale Kunden profitieren von der Expertise der Agentur, die einen Schwerpunt auf die Markteinführung globaler Kunden legt.

„Wir danken vor allem unseren fantastischen Kunden und freuen uns über die positive Geschäftsentwicklung! Dies zeigt das Vertrauen, das uns führende Unternehmen entgegenbringen. Hinzu kommt, dass wir im vergangenen Jahr tolle neue Mitarbeiter gewonnen haben, mit denen wir unsere fachlichen Kompetenzen weiter ausbauen konnten“, so Julia Schössler, Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers.

Matthias Bauer, Mitglied der Geschäftsführung von Vogel Business Media, sagt: „Wir sind stolz darauf, dass Vogel Business Media Berlin mit schoesslers sein Agenturnetzwerk für individuelle Zielgruppenkommunikation erfolgreich erweitert hat. Wir sind in den Bereichen Kommunikation, Corporate Media und digitale Messe-Lösungen hervorragend aufgestellt und planen einen weiteren Ausbau unseres Agentur-Portfolios“.

Über schoesslers: Die Kommunikationsagentur schoesslers wurde 2011 in Berlin gegründet. Das 24-köpfige Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft mit Fokus auf Medien, Technologie und Advertising. Das Team blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Public Relations und Marketing zurück. Seit Januar 2016 ist die Agentur Teil der Unternehmensgruppe Vogel Business Media.

Seitennavigation