1. Bayerns Arbeitsstaatssekretär Hintersberger besucht w&p:
    Wilde & Partner zählt zum Kreis der 50 größten Kommunikationsagenturen Deutschlands und wurde von der Bayerischen Staatsregierung im November als eines der 20 familienfreundlichsten Unternehmen im Freistaat ausgezeichnet. Jetzt besuchte Bayerns Arbeitsstaatssekretär Johannes Hintersberger die Münchner Agentur. Er sagte: „Das Team von w&p demonstriert seit Jahren, dass wirtschaftlicher Erfolg und Familienfreundlichkeit auch in einer sehr dynamischen Branche wie der Kommunikationsindustrie kein Widerspruch sein müssen. Nach unserem Verständnis nehmen die Preisträger des Unternehmenswettbewerbs ‚Erfolgreich.Familienfreundlich‘ eine Vorreiterrolle ein.“
  2. Valtech übernimmt Digitalagentur people interactive:
    Die internationale Fullservice-Digitalagentur Valtech, London, übernimmt die Kölner Digitalagentur people interactive, 1999 gegründet wurde. Deren Anteile wurden bislang von der eigenen Geschäftsführung und Jung von Matt gehalten. People interactive ist Digital Lead Agency für die Deutsche Lufthansa, weitere wichtige Kunden der Agentur sind Telekom, TUI, Gothaer und Miele. Mit der Übernahme will Valtech seine Experience Design-Kompetenz ausbauen und sich weiter als eine der führenden deutschen Digitalagenturen - mit nun über 300 Mitarbeitern mit Standorten in Düsseldorf, München, Frankfurt am Main und Köln etablieren.
  3. H+K baut Bereich FashionTech aus:
    Die deutsche Technologie-Unit der internationalen Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies, Frankfurt am Main, baut ihre Expertise rund um den Bereich FashionTech aus. Mit dem Vorstoß in diesen Themenbereich trägt die Agentur der positiven Entwicklung einer Branche Rechnung, die zu einem wichtigen Wirtschaftszweig geworden ist. Die Federführung der neuen Spezialisierung liegt bei Hannah Roericht, Senior Advisor Lifestyle & Technology bei Hill+Knowlton Strategies. Unterstützt wird sie dabei von Senior Account Manager Helena Rust. Beide berichten in dieser Funktion an Nicole Stück, Director Technology Communications.
  4. Agentur ITMS erfindet sich zum 25. Geburtstag neu:
    Die Bad Nauheimer Kommunikationsagentur ITMS hat sich aus Anlass des 25-jährigen Bestehens einer Umstrukturierung unterzogen: Eine inhaltliche Neuausrichtung mit dem Schwerpunkt auf ganzheitliche Kommunikation sowie ein neues Corporate Design sind das Ergebnis. Die Agentur berät nationale wie internationale Unternehmen und Marken. Das rund 30-köpfige Team besteht aus Kreativen und Strategen für die Bereiche Werbung, PR, Events und Sponsoring. Ein Schwerpunkt liegt in der Etablierung von internationalen Marken auf dem deutschen und europäischen Markt. Seit Bestehen ist die Agentur im Sport aktiv und betreut Athleten und Sportorganisationen.
  5. Frau Wenk kooperiert mit französischer PR-Agentur:
    Die Hamburger PR-Agentur Frau Wenk hat eine strategische Allianz mit Cifereca vereinbart. Das Unternehmen mit Sitz in Paris ist ebenso wie Frau Wenk eine PR-Boutique für Technologieunternehmen und Plattformen. Cifereca gehört zur Ratecard-Gruppe, die seit 2000 Marketingservices für französische Unternehmen der Digitalwirtschaft anbietet. Beide Agenturen arbeiten bereits für international agierende Kunden wie Rubicon Project zusammen, mit dem Ziel, Unternehmen beim kommunikativen Markteintritt in Frankreich beziehungsweise Deutschland zu helfen. Cifereca tritt dem bestehenden „Preferred Partner“-Netzwerk von Frau Wenk bei, zu dem seit 2016 die PR-Agenturen Capella (London) und Kite Hill (New York) gehören.

Seitennavigation