1. Roth & Lorenz, nach eigenen Angaben eine der führenden Agenturen für Erlebniskommunikation, eröffnet am 1. März ein Büro in Berlin. Der Berater und Konzeptioner Askan Brehm (38) sowie der Eventspezialist Alex Leuker (36) übernehmen die Leitung. Brehm kehrt nach mehr als zehn Jahren zu Roth & Lorenz zurück. Die Agentur will damit ihre dynamische Entwicklung fortsetzen. In Stuttgart am Hauptsitz ist sie in den vergangenen drei Jahren um nahezu 50 Prozent auf über 120 Mitarbeiter gewachsen. In Berlin soll das Wachstum beschleunigt werden. Ab März sind Brehm und Leuker in einer Loft-Etage in der Kreuzberger Oranienstraße188 anzutreffen.
  2. Automotive PR (APR), eine internationale Kommunikationsagentur für den Automotive-Sektor, expandiert: Die Agentur baut ihr in 33 Ländern bestehendes Netzwerk um einen neuen Standort in Moskau aus. Damit ist APR nicht nur im strategisch wichtigen Automobilmarkt Russland vertreten, sondern deckt ab sofort auch alle BRIC-Staaten mit Agenturstandorten ab. Brasilien, Indien und China gehören bereits seit einigen Jahren zu APR. APR Russland wird vertreten durch die YA Corporation Communication Group in Moskau. In Deutschland ist Automotive PR in Köln ansässig.
  3. Die Stuttgarter Convensis Group diversifiziert weiter. Mit der Convensis Engineering GmbH hat die Kommunikations- und Beratungsgruppe zum 1. Januar 2014 eine Firma gegründet, deren Kerngeschäft Consulting und die Evaluierung von Geschäftsfeldern umfassen soll. Darüber hinaus hat Convensis den Ozean überquert. Mit dem Büro in Manhatten, New York City, hat die Agentur zum 1. Januar ihren ersten Standort außerhalb von Deutschland eröffnet. Damit können Kunden auf dem amerikanischen Markt zukünftig direkt vor Ort betreut werden.
  4. Die Weischer.Mediengruppe, Hamburg, firmiert künftig unter dem Namen Weischer.Media. Damit trägt die Unternehmensgruppe der zunehmend internationalen Geschäftsausrichtung und der wachsenden Vernetzung von Kommunikationsstrategien Rechnung. Gleichzeitig wurden die Logos der Weischer.Media-Tochterunternehmen einem Re-Design unterzogen.
  5. Die Hamburger PR-Agentur Industrie-Contact (IC) AG hat zum fünften Mal in Folge das VdWa-Qualitätssiegel erhalten. Das unabhängige „Verzeichnis deutscher Werbeagenturen“ (VdWa), Elmshorn, verleiht dieses Prüfsiegel Agenturen, die sich in allen kritischen Bereichen wie zum Beispiel Management, Finanzen, Qualifikation, Leistungsumfang und Referenzen erfolgreich untersuchen lassen. Das Prüfverfahren basiert auf insgesamt 14 Frageblöcken.

Seitennavigation