Agenturen Blumberry ist neuestes Mitglied der GPRA

Meyer-Lutz BlumberryHota-Amil BlumberryDie Berliner Kommunikationsagentur Blumberry ist seit Jahresanfang neues Mitglied der Gesellschaft PR- Agenturen Deutschlands (GPRA). Die Agentur unter der Führung von Lutz Meyer (Foto links) und Amil Hota (Foto rechts) hat das Audit im Dezember erfolgreich absolviert und ist einstimmig von der Aufnahmekommission in den Mitgliederkreis aufgenommen worden. Blumberry beschäftigt 55 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Dresden und München und ist in den Feldern Public Relations, Werbung, Event, Digital, Social Media und Public Affairs tätig. Die Agentur gehört zu Commarco, Unternehmensgruppe für Kommunikation und Marketing, zu der auch KKLD, deepblue networks, gkk und Scholz & Friends gehören. Uwe A. Kohrs, Präsident der GPRA e.V., freut sich über den Neuzugang gleich zum Jahresbeginn 2014: „Nach dem Eintritt von Serviceplan PR im Dezember 2013 freuen wir uns sehr, mit Blumberry eine weitere profilierte Kommunikationsagentur in unserem Kreis begrüßen zu können.“ Lutz Meyer und Amil Hota, Geschäftsführer von Blumberry, begründen ihren Beitritt zum PR-Agenturverband so: „Mit unserem Beitritt zur GPRA setzen wir ein Zeichen. Wir wollen mit den GPRA-Mitgliedsagenturen und dem Präsidium an Themen arbeiten, die für die Zukunft unserer Branche wichtig sind: Qualitätsstandards, Nachwuchs, Vergütung und faire Bedingungen bei Ausschreibungen und Pitches.“

Die GPRA e.V. ist seit 1974 der Verband der Kommunikations- und PR-Agenturen Deutschlands und hat ihren Sitz in Berlin. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Anforderungen an ihre Mitglieder will der Verband Standards in der PR-Branche setzen und den Austausch zwischen den Mitgliedern und Meinungsbildnern fördern. Die GPRA repräsentiert jetzt nach eigenen Angaben 31 Agenturen mit 2.000 Mitarbeitern und einem Marktanteil von circa 40 Prozent.

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