Termine WISSENschafftPRAXIS zum Thema Influencer in der Non-Profit-Kommunikation

Die vom LPRS – Leipziger Public Relations Studenten e.V. ausgerichtete Veranstaltung beschäftigt sich am 4. Mai mit dem Thema „Influencer in der Non-Profit-Kommunikation“. Zu Gast in Leipzig ist dann Astrid Deilmann, Leiterin Digitale Kommunikation beim WWF Deutschland. Sie stellt vor, welche Rolle Influencer im Kommunikations-Alltag spielen. Außerdem gewährt sie Einblicke in Kommunikationsfragen rund um die Non-Profit-Kommunikation des WWF Deutschland.

Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten Naturschutzorganisationen der Welt und in mehr als 100 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen ihn rund fünf Millionen Förderer. Das globale Netzwerk des WWF unterhält 90 Büros in mehr als 40 Ländern. Rund um den Globus führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktuell 1.300 Projekte zur Bewahrung der biologischen Vielfalt durch.

Deilmann verantwortet seit 2012 die Digitale Kommunikation beim WWF Deutschland. Zuvor arbeitete die promovierte Historikerin mehrere Jahre als Pressesprecherin beim WWF Deutschland und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.

Die LPRS-Veranstaltung beginnt am 4. Mai um 11:30 Uhr im Hörsaal 16 auf dem Hauptcampus der Universität Leipzig.

Weitere LPRS-Veranstaltungen im Sommersemester 2017

  • 19. Mai 2017, 19.00 Uhr: 12. LPRS>>Forum in der LVZ Kuppelhalle (LVZ), Peterssteinweg 19, in Leipzig
  • 31. Mai 2017, 19:00 Uhr: PR-Salon mit Byung-Hun Park, Senior Vice President, Corporate Communications bei der Software AG
  • 21. Juni 2017, 19:00 Uhr: PR-Salon mit Frank Schönrock, CEO bei der Netzwerkagentur Grayling

Seitennavigation