Tipps & Lesehinweise Gemeinsamer Snapchat-Guide von Oliver Schrott Kommunikation (OSK) und „t3n“

Snapchat Guide Cover OSK t3nWer keine Lust mehr hat, sich Snapchat von seinen Kindern erklären zu lassen, kann jetzt ins Selbststudium gehen. Die Kölner Agentur Oliver Schrott Kommunikation (OSK) und „t3n“, das Magazin der digitalen Wirtschaft aus Hannover, haben ein Snapchat-E-Book „Was du über die Hype-App wissen musst“ mit über 80 Seiten veröffentlicht. Es gibt allen Interessierten und Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen und Agenturen eine strukturierte Anleitung mit wertvollen Praxistipps an die Hand.
Für Jugendliche ist Snapchat als Kommunikationsplattform inzwischen wichtiger als Facebook. Viele Kommunikations- und Marketingentscheider betrachten die App daher als unverzichtbaren Bestandteil im modernen digitalen Kommunikationsmix. Trotzdem nutzen erst wenige Unternehmen die Vorzüge der App. Das könnte sich bald ändern.

Der Snapchat-Guide von OSK und „t3n“ erklärt, wie die App funktioniert, auf welche Weise Marken den Messenger nutzen können und welche Werbemöglichkeiten es gibt. Das E-Book geht auch darauf ein, inwieweit sich die Hype-App als journalistisches Medium eignet und in welche Richtung sich Snapchat als Unternehmen entwickelt.

In Experten-Interviews erläutern Markensprecher, Wissenschaftler, Influencer und Journalisten, worin für sie die Faszination des Dienstes besteht und wie sie erfolgreich auf diesem Kanal mit ihrer Zielgruppe kommunizieren. Daraus resultieren lehrreiche Schlussfolgerungen und Inspirationen für Markenverantwortliche, die mit Snapchat als Kommunikationskanal liebäugeln. Außerdem bietet der Guide eine Empfehlungsliste von Unternehmen und Influencern, die auf Snapchat aktiv sind und interessante Inhalte beisteuern.

Ziel des E-Books ist es, unterschiedlichen Akteuren der Kommunikationsbranche die Grundlagen und diversen Einsatzmöglichkeiten der App näherzubringen. Oliver Schrott Kommunikation und „t3n“ liefern die Grundlage zur Entscheidung, ob und wie Snapchat als Social Media-Kanal für Marken einsetzbar ist.

Die digitale Welt ist schnelllebig, und vor allem Snapchat entwickelt sich rasant weiter. Daher haben die Herausgeber sich für den Snapchat-Guide das Motto „Always in beta“ auf die Fahnen geschrieben und werden die Inhalte in regelmäßigen Abständen mit Hilfe der Community aktualisieren und verbessern.

Über Feedback, Ideen, Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen per E-Mail an snapchat@osk.de oder support@t3n.de freuen sich die Herausgeber, frei nach dem Motto: „Let’s start snapping!“ Der Guide ist nach der Registrierung für den OSK- oder „t3n“-Newsletter via OSK- oder „t3n“-Website kostenlos erhältlich.

Seitennavigation