Preise und Awards Cannes Lions 2017: Einreichungen bis 20. April möglich

CannesFestival LogoNach dem Start der Anmeldephase für die Teilnahme an der 64. Ausgabe des Cannes Lions Kreativitätsfestival können von nun an auch die Bewerbungen für die begehrten Preise eingereicht werden. Allerspätestens bis zum 20. April müssen interessierte Agenturen und Unternehmen ihre Arbeiten einsenden. Wer sich früher anmeldet, zahlt weniger. So betragen die Kosten bei den PR Lions bis zum 23. März 515,00 Euro für die Einreichung, danach kostet es bis zum 13. April 655,00 Euro. Gehen die Bewerbungen erst in der Woche vor dem 20. April ein, wird gar ein Betrag von 695,00 Euro fällig. Wer in anderen Kategorien teilnehmen möchte, sollte sich über das Regelwerk auf der Cannes-Website genau informieren. So kostet es beispielsweise in den Kategorien Entertainment oder Integrated deutlich mehr.

Aktualisierung am 26. Januar: Auch die Jury-Präsidenten für die ersten16 Jurys stehen nun fest. Für die PR Lions wird Karen van Bergen, CEO der Omnicom Public Relations Group in den USA, den Jury-Vorsitz übernehmen.

Für das Treffen der internationalen Kreativszene an der Côte d’Azur vom 17. bis zum 24. Juni werden in diesem Jahr wieder Lions in 24 Kategorien ausgeschrieben. Außer bei einzelnen Unterkategorien gibt es hier in diesem Jahr keine Veränderungen. Die Veranstalter haben vielmehr angekündigt, den Anmelde- und Bewerbungsprozess vereinfachen zu wollen. Interessenten können sich dabei an einer zehn Punkte umfassenden Checkliste orientieren. Im Vorjahr hatten die Jurys in den 24 Kategorien insgesamt mehr als 43.000 Einreichungen zu bewerten. Für das Jahr 2017 werden rund 15.000 Teilnehmern als mehr 100 Ländern erwartet.

Seitennavigation