AD Stellenbörse

Fernstudium „Crossmediale Marketingkommunikation“: Bonus-Event für Frühanmelder

DAPR 25 Jahre Logo grauDie Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR), Düsseldorf, sucht noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Online-Studium „Crossmediale Marketingkommunikation (MA)“. Es hat eine Mindeststudiendauer von nur zwei Semestern; wer berufsbegleitend studiert, kann den Abschluss in 18 Monaten schaffen. Der Lehrgang deckt inhaltlich die für ein modernes, integriertes Kommunikationsmanagement notwendigen Bereiche ab, darunter Eventkommunikation, Text und Visualisierung, aber auch Reputationsmanagement oder Krisenkommunikation. Auf der DAPR-Website vermittelt ein Demo-Campus einen Eindruck der Lernplattform, mit der die Studierenden arbeiten. Auch die Einschreibung ist hier per Online-Formular möglich. Wer sich bis zum 15. November anmeldet, kann zusätzlich an einem Online-Karriere-Webinar mit Thomas Lüdeke, Geschäftsführer der PRCC Personal- und Unternehmensberatung, teilnehmen.

Im Rahmen des „Bonus-Event“ informiert Lüdeke über „Karrierechancen für E-Learning-Studierende“.

Hierbei stehen zwei Aspekte im Mittelpunkt. Zum einen die notwendigen Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft. Hier bestehe nach Erkenntnissen der DAPR Nachholbedarf: Denn Kommunikatoren gehen nicht so versiert mit digitalen Neuerungen um, wie sie es selber gerne würden und für notwendig befinden. Zum anderen steht das Lernkonzept an sich im Fokus der Online-Veranstaltung: Denn ein berufsbegleitendes Masterstudium würde im Lebenslauf positiv auffallen.

Ein weiterer Pluspunkt für Teilnehmer, die bis Mitte November ihr Studium aufnehmen, ist die Einbindung in eine feste Lerngruppe. „Grundsätzlich ist der Start ins Studium jederzeit möglich“, erläutert DAPR-Geschäftsleiter Nils Hille das Lernkonzept; „doch es hat natürlich Vorteile, wenn man sich mit Kommilitonen austauschen kann, die auf einem vergleichbaren Wissensstand sind.“ So stehen in der ersten Lernstufe die Grundlagen des Marketings und der Kommunikation auf dem Lehrplan. Außerdem gibt es eine Einheit zum wissenschaftlichen Arbeiten: die Basis für die Beschäftigung mit der Masterarbeit.

Seitennavigation