|
Newsletter 748
27. KW / 6. Juli 2021
++ Nils Giese neuer Managing Director Healthcare bei Edelman ++ ++ BMFSFJ wählt 365 Sherpas und TLGG als Rahmenagenturen ++ ++ Diversity-Studie für Agenturen: Vielfalt hat noch Luft nach oben ++ ++ Nächster "PR-Journal"-Newsletter erscheint am 20. Juli ++
|
|
TOP MELDUNGEN
Die PR- und Content-Agentur in der Serviceplan Group startet mit einem neu aufgestelltem Management-Team ins neue Geschäftsjahr, das am 1. Juli begonnen hat: Die General Manager Britta Tronke und Eva Sophie Vogelgesang führen die Geschäfte jetzt gemeinsam mit Gründer und Managing Partner Klaus Weise. Executive Creative Director Bernhard Fuchs wird Mitglied des erweiterten Management-Boards. Das neue Führungsteam will Serviceplan PR & Content künftig noch stärker als Beratungsagentur aufstellen, die datengetrieben und kreativ Multi-Plattform-Strategien entwickeln soll. Agenturgründer Thorsten Hebes scheidet als Managing Partner aus der Geschäftsführung aus, ist aber in neuer Rolle als Senior Advisor weiterhin für Serviceplan PR & Content tätig.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage |
Mit der Prämierung des besten Architekturentwurfes ist der Startschuss für ein großes Immobilienprojekt gefallen, das für die Kreativ- und Startup-Szene sowie den Hamburger Westen als Innovationshub neue Akzente setzen und dabei Vorbild für zukünftige “New Work”-Projekte sein soll. Bis 2025 soll auf einem zirka 11.000 Quadratmeter großen Grundstück mit zirka 40.000 Quadratmeter Brutto-Geschossfläche für zwei Plangebiete an der Gasstraße ein Campus mit internationaler Top-Architektur entstehen, bei dem der Fokus klar auf einer nachhaltigen Bauweise liegt. Das moderne Ensemble wird dann der neue Firmensitz der fischerAppelt-Gruppe und ein Standort für Kommunikation, Gewerbe, Startups sowie innovative Formen der Arbeit.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage |
|
|
Zum Start in den Juli und damit ins neue Geschäftsjahr holt Edelman Deutschland Nils Giese als Managing Director Healthcare ins Management-Team. Sein Schwerpunkt liegt im Ausbau des globalen Healthcare-Geschäfts aus Deutschland heraus. In seiner Rolle wird Nils Giese an Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland, berichten. Vor seinem Wechsel zu Edelman war Giese als Executive Director Strategy/Head of Strategy bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf tätig. In dieser Rolle führte er das Strategy Department und war für die strategische Leitung für Saatchis Health & Beauty Hub sowie die globale strategische Leitung für Kunden wie Sanofi, Sanofi Pasteur, Merck und GSK verantwortlich. Seit 2011 bekleidete Giese weitere verschiedene lokale und globale Positionen als Planner bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Genf.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Die in Berlin gegründeten Agenturen 365 Sherpas und TLGG sind als Bietergemeinschaft neue Rahmenvertragsagenturen des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Die beiden Kreuzberger Agenturen kümmern sich fortan um die Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums, das seit Kurzem von Christine Lambrecht (SPD) geleitet wird. Die beiden Agenturen konnten gemeinsam in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren das BMFSFJ von sich überzeugen. Damit unterstützen sie von nun an die politikbegleitende Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Personalien
Patricia Zimmermann (Foto) wird Chief Financial Officer der IPG DXTRA Gruppe in Deutschland und der Schweiz. Zimmermann gehört damit neben Ilan Schäfer, der zudem die Rolle des CEOs von Weber Shandwick Deutschland innehat, der Geschäftsführung der IPG DXTRA (Germany) GmbH an. Diese ist Teil der Interpublic Group of Companies (IPG). Zimmermann folgt auf Maximilian Fink, der Anfang Juni als Chief Operating Officer zu Edelman Deutschland wechselte.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Elke Pfeifer (55) hat zum 1. Juli die Leitung der Stabsstelle Kommunikation und Medien am Universitätsklinikum Bonn (UKB) sowie die Funktion der Pressesprecherin des UKB übernommen. Sie verantwortet die Planung und Steuerung aller Maßnahmen der externen und internen Kommunikation und berichtet an den Vorstandsvorsitzenden und Ärztlichen Direktor Wolfgang Holzgreve. Pfeifer kommt vom Industrieunternehmen Bilfinger SE, wo sie zuletzt die interne Kommunikation verantwortete.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Nadine van Maanen ist seit Anfang Juni neue Geschäftsleiterin von BauerServiceplan. Sie verantwortet die operative Führung der gemeinsamen Content- und Publishing-Agentur von Bauer Media Group und Serviceplan und berichtet an die Geschäftsführer Stephan Hiller (Bauer Media Group) und Frank Meinke (Serviceplan Berlin). Die Digital- und Verlagsexpertin führt die Startkunden des neuen Joint Ventures AOK Bundesverband und Errichtungsausschuss der Pflegekammer Nordrhein-Westfalen. Außerdem liegen der weitere Aufbau des Teams und die Geschäftsentwicklung in ihrem Aufgabenbereich. BauerServiceplan bietet innerhalb eines integrierten Agenturkonzepts die gesamte strategische, kreative, technologische und inhaltliche Bandbreite erfolgreicher Content Kommunikation an.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Personalien compact - Agenturen (4) 26. KW 2021
TOP Personalien compact - Sonstige (3) 26. KW 2021
TOP Personalien compact - Unternehmen (4) 26. KW 2021
TOP
Werbung |
|
|
Etats
Laika Communications, Berlin, kommuniziert ab sofort im DACH-Markt für die Lifestyle-Audiomarke Skullcandy. Das US-amerikanische Unternehmen Skullcandy, mit Sitz in Park City (Utah), stellt stylische Kopfhörer (siehe Foto) her, die zudem noch mit nützlichen Funktionen ausgestattet sind. Ob im Bus auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder zusammen mit Freunden: überall sind sie einsetzbar. Dabei sollen sie aber nicht nur gut klingen, sondern auch optisch überzeugen. Beides, so heißt es in der Pressemitteilung, vereine Skullcandy und habe sich so zu einer der meistverkauften Brands für True-Wireless-Kopfhörer unter 100 Euro etabliert.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Etats compact (15) 26. KW 2021
TOP
Werbung |
|
|
Agenturen
Eigentlich schien Ostern 2021 schon alles entschieden. Die Grünen griffen nach dem Kanzleramt. Doch die Wahl rückt näher, die Corona-Inzidenzen sinken, und offenbar sehnen sich viele wieder nach einem „verlässlichen“ Leben. Die Lust auf Veränderung scheint deutlich nachzulassen. Auf der anderen Seite haben die Grünen mit Annalena Baerbock eine ganze Fehlerkette hingelegt. Wie sagte einst der grüne Ex-Außenminister Joschka Fischer, mit „Wattebäuschchen“ werde dabei nicht geworfen. Was das alles für die Bundestagswahl 2021 am 26. September heißt, und welche Machtoptionen sich abzeichnen, nimmt komm.passion im neuen Dossier „Eine Wahl wie keine“ unter die Lupe. Autor des Dossiers ist Markus Gaier, Director Public Affairs bei komm.passion. TOP
Die Münchner Agentur von der Kuhlen Kommunikation GmbH mit den Schwerpunkten PR und Social Media übernimmt die Film-PR-Agentur ana radica! Presse Organisation. Deren Gründerin und bisherige Inhaberin Ana Radica zieht sich nach 30 Jahren Film-PR-Arbeit aus dem Agenturgeschäft zurück und übergibt die Leitung an Friederike von der Kuhlen, Inhaberin und Geschäftsführerin der nach ihr benannten Agentur. Mit diesem Schritt stellt ana radica! Presse Organisation die Weichen auf Zukunft. Neben der erfolgreichen Nachfolgeregelung profitieren Agentur und Kunden künftig von einem erweiterten Leistungsportfolio. Das Agenturteam wächst damit auf 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Die Stuttgarter PR-Agentur Ansel & Möllers stellt sich neu auf und hat ab sofort eine neue Führungsspitze. Zum 1 Juli 2021 übernimmt Grit Wehling als geschäftsführende Gesellschafterin 50 Prozent der GmbH-Anteile, die andere Hälfte wird von Katrin Möllers gehalten. Gründer Jochen Ansel schied zum 30. Juni als geschäftsführender Gesellschafter aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen in der Selbstständigkeit zu widmen. Über 20 Jahre lang haben Ansel und Möllers die PR-Agentur Ansel & Möllers gemeinschaftlich geführt. Trotz des Wechsels an der Spitze bleibt der Name der Agentur „Ansel & Möllers“ unangetastet. Als Geschäftsleiterin und dritte Person in der Führung bleibt Andrea Vossen an Bord, sie kam vor zwei Jahren von der follow red GmbH.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Die Düsseldorfer Agentur GCI Hering Schuppener wird ab dem 1. Juli zur GCI Germany GmbH. Damit passt sie nun auch ihren Markennamen der Unternehmensfirmierung an. Das Team war mehr als 20 Jahre ein Teil der Hering Schuppener Gruppe mit der Spezialisierung auf Marken- und Unternehmenskommunikation und gehört seit September 2019 zur BCW Group. Das Team von GCI Germany hat seinen Sitz in Düsseldorf und Frankfurt am Main und betreut nationale wie internationale Kunden im Bereich der Unternehmens- und Markenkommunikation.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Agenturen compact (1) 26. KW 2021
TOP
Werbung |
|
|
Verbände
Der Schweizerische Public Relations Verband (SPRV), kurz pr suisse, hat den Tessiner Alberto Stival erneut zum Präsidenten gewählt. Die Generalversammlung des Berufsverbands der Public-Relations-Fachleute in der Schweiz folgte dem Wahlvorschlag des Zentralvorstands und wählte Stival für ein weiteres Jahr zum Präsidenten von pr suisse. Darüber hinaus wurden weitere Mitglieder in den Zentralvorstand gewählt: Dominik Allemann, Präsident ZPRG, Nik Eugster, Präsident BPRG, Romain Pittet, Co-Präsident SRRP.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Verbände compact (1) 26. KW 2021
TOP
Werbung |
|
|
Branche
Die freie Mitarbeiterin und Redakteurin des „PR-Journals“, Annett Bergk, führt neben ihrem Leben in der Kommunikationsbranche auch noch ein zweites Dasein als Künstlerin. In diese Art ihrer Schaffenskraft gibt sie vom 10. Juli bis 15. August beeindruckende Einblicke. Im Auswanderermuseum BallinStadt präsentiert sie rund 20 Porträts von Hamburger Persönlichkeiten – darunter Helmut Schmidt, Otto Waalkes, Heidi Kabel, Ina Müller, Monica Lierhaus, Jan Fedder und natürlich auch Albert Ballin. Die Bilder der ersten „AHB Ausstellung“ wurden extra für die gemeinsame Charity-Aktion zugunsten von CARE Deutschland angefertigt.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Mit besseren Zahlen, viel Selbstbewusstsein und optischen Highlights: Keine Abteilung in deutschen Unternehmen kann ihre Erfolge so gut nachweisen wie Social Media. Marketing, Werbung und PR fällt es deutlich schwerer, die Lorbeeren für die eigene Arbeit zu ernten. Knapp die Hälfte (46 Prozent) der Kommunikationsexperten ist der Meinung, dass Social Media die eigenen Erfolge am besten herausstellt. Die Bereiche Marketing, Werbung und PR können da nicht mithalten: Nur 31 Prozent der Befragten attestieren der Marketing-Abteilung, ihre Erfolge am besten nachweisen zu können. Werbung und PR landen mit zehn beziehungsweise acht Prozent (siehe Grafik © IMWF) deutlich auf den letzten Plätzen. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Befragung des Hamburger Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) unter rund 180 Fach- und Führungskräften aus der PR-Branche.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Medien
Anfang Juli ist das Fachmagazin „Beyond“ mit seiner 16. Ausgabe erschienen. Das Thema: die Rolle, Bedeutung und Erfolgsrezepte der internen Kommunikation für das Gelingen von Veränderungsprozessen. In Fachbeiträgen, Best-Practice-Beispielen, Interviews und Porträts erhalten Kommunikatorinnen und Verantwortliche wertvolle Impulse für die eigene Change-Kommunikation. Als kostenlose Beilage enthält die aktuelle Ausgabe des Magazins die Studie „Interne Kommunikation in Zeiten von Remote Work“.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Medien compact (1) 26. KW 2021
TOP
Werbung
|
|
|
Studenten-Initiativen
Chancen und Herausforderungen von Transformationen im agilen Umfeld stehen im Mittelpunkt der nächsten WISSENschafftPRAXIS-Veranstaltung des Leipziger Public Relations Studierende e.V. (LPRS). Am 14. Juli um 19:00 Uhr startet das bewährte Veranstaltungsformat mit den Gästen Christoph Lautenbach und Trees Hohagen von Lautenbach Sass sowie Maika-Alexander Stangenberg von Fiducia & GAD IT. Gemeinsam sprechen sie darüber wie der IT-Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sich zum Digitalisierungspartner für seine Kunden entwickelt und wie die Unternehmensberatung für Kommunikation Lautenbach Sass dabei hilft.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Neues Amt, neue Aufgaben, neue Herausforderungen: Im Beirat der Studierendeninitiative KommunikOS in Lingen gibt es einen personellen Wechsel. Professorin Dagmar Schütte verabschiedet sich als langjähriges Beiratsmitglied und übergibt ihre Position an die neue Leiterin des Instituts für Kommunikationsmanagement, Sabine Kirchhoff. Als erfahrene Kommunikationsexpertin und Studiendekanin wird Kirchhoff dem Verein zukünftig beratend zur Seite stehen. Im März 2021 hat die Professorin für Presse- und Medienarbeit das Amt von Dagmar Schütte übernommen. Nun tritt Sie auch ebenfalls als ihre Nachfolge im Beirat von KommunikOS an. Kirchhoff wird ab sofort an der Seite von Professor Reinhold Fuhrberg, Patrick Dörr und Christian Blömer den Verein bei wichtigen Entscheidungen mit Rat und Tat unterstützen.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Rezensionen
Von Markus Kiefer, Heiligenhaus Wie findet man als professioneller Kommunikator Anschluss an die Sprache seines Topmanagements? Wie wäre es, wenn man diese Orientierung an Management-Tools ansetzt, um den Wertbeitrag der Unternehmenskommunikation in Kategorien nachvollziehbarer zu übersetzen, somit in der vertrauten Denkwelt und Managersprache der Top-Ebene bleibt? Das ist das eine Grundanliegen des Buches von Ansgar Zerfaß, Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Kommunikation an der Universität Leipzig, und seiner Schülerin / Doktorandin Sophia Charlotte Volk. Das zweite ist es, den Kommunikationspraktikern einen umfassenden Baukasten an bewährten Praxis-Tools an die Hand zu geben, aus dem sie sich dann selbst für das eigene Unternehmen ein passendes Grundgerüst zur systematischen Steuerung des eigenen Tuns zurechtschneiden können.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Studien
Während nach wie vor etwa 60 Prozent der Agenturbelegschaft Frauen sind, stellen sie etwa 18 Prozent der Geschäftsführerinnen in Agenturen. Deutliche Veränderungen gab es in den letzten Jahren vor allem auf der zweiten Führungsebene, wo der Frauenanteil aktuell bei 51 Prozent liegt. Das sind Ergebnisse der repräsentativen GWA Diversity Studie, für die knapp 2.000 anonymisierte Personaldaten von Agenturmitarbeiterinnen und -mitarbeitern ausgewertet wurden.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Die drei Länder der DACH-Region unterscheiden sich in Punkto Sichtbarkeit, Voice Ownership und thematischer Positionierung ihrer CEOs eklatant, wie eine aktuelle Studie der pressrelations Group zeigt. In seinem neuen CEO-Barometer analysiert der internationale Media-Intelligence-Anbieter aus Düsseldorf in Kooperation mit dem Data-Analytics-Unternehmen The IQ Company die Präsenz von 73 Vorstandsvorsitzenden der DAX-, SMI- und ATX-Unternehmen in Earned & Owned Media. Darüber hinaus wurde die mediale Berichterstattung zu den CEOs in Verbindung mit neuen Trendthemen analysiert, um die Zukunftsfähigkeit als wichtigen Reputationsfaktor zu bewerten.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Seminarkalender
Seminare, Tagungen, Workshops und Webinare. Der „PR-Journal“-Seminarkalender 2021 gibt Ausblick auf relevante Fort- und Weiterbildungsangebote der kommenden Monate. Unsere kompakte Auflistung für Kommunikationsfachleute in Agenturen, Unternehmen und Verbänden erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - kündigen Sie neue (auch rein digitale) Seminare jederzeit gern an bei Paula Slomian: slomian@pr-journal.de.
JULI
Online-Seminar: Agiles Arbeiten Deutsche Akademie für Public Relations 8. bis 9. Juli 2021 1.290,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link
Online-Seminar: Weiterbildung Social Media Manager*in Deutsche Akademie für Public Relations 12. bis 15. Juli 2021 1.990,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link
Online-Kompakt: Social Media Text-Training AFK Akademie Führung und Kommunikation 13. und 14. Juli 2021 990,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Job-Abo und Job-Newsletter: neue Services mit Mehrwert
Persönliche Jobangebote auf Bestellung und ein neuer Job-Newsletter: Das „PR-Journal“ bietet neue Services, die das Suchen und Finden neuer Jobs in der PR- und Kommunikationsbranche erleichtern. Interessenten können sich ein kostenloses Benachrichtigungs-Abo bestellen, um neue Jobangebote direkt nach der Veröffentlichung per E-Mail zu bekommen. Und hier geht es direkt zum „PR-Journal“-Jobnewsletter, der freitags die aktuellen Angebote kompakt zusammenfasst.
Für die PR-Journal-Jobbörse hat sich der Relaunch bewährt: klar strukturiert, einfach in der Anwendung und transparent mit allen Zugriffszahlen - sowie ergänzt um Informationen und Tipps für die PR-Karriere. Hier reinklicken und nachschauen und Jobangebot eingeben.
|
Jobangebote
Hier gibt es die Liste der aktuell in unserer Jobbörse stehenden Gesuche und Angebote.
Gesuche (0)
Die 0 aktuellen Gesuche finden Sie hier
Angebote (39)
Stellenangebote der Agenturen
- Consultant CSR (w/m/d)
crossrelations brandworks (GPRA) ist eine partnergeführte Kommunikationsberatung mit großer Erfahrung im Umgang mit Verantwortungsthemen der Unter ...
- PR-Projektleiter*in im Team Fashion, Sports & Entertainment
Schröder+Schömbs PR ist eine unabhängige Lifestyle-PR-Agentur in Berlin. Seit 1990 betreiben wir Storytelling. Nicht zuletzt für Airbnb, Asics, ...
- PR Berater:in (m/w/d) Corporate Communications Vollzeit/Teilzeit/Jobsharing/Remote
Schlaue Kommunikation braucht gute Menschen, die gute Gedanken, Ideen und Geschichten erzählen können.
Da wir noch viel mehr guten Geschichten er ...
- Content & Communications Manager (m/w/divers)
Im Business Segment Commercial Specialty Tires werden Kindheitsträume wahr: Vom Radlader über den Gabelstapler bis zum Traktor entwickeln, produzi ...
- (Senior) Berater Fach-PR, Healthcare (w/m/d), Vollzeit, deutschlandweit
Gesundheit und Kommunikation passen für Dich zusammen wie Popcorn und Kino? Komplexe medizinische Themen sind für Dich das Salz in der Suppe, wenn ...
- Junior Berater:in (m:w:d) Public Affairs: Schwerpunkt europäische Energiepolitik
Für navos – Public Dialogue Consultants ist der nachhaltige, ernsthafte Dialog mit allen Anspruchsgruppen die Grundlage von Kommunikation. Unsere ...
- Juniorberater:in (m:w:d) Corporate Communications
Anspruchsgruppen die Grundlage von Kommunikation. Unsere 50 Berater:innen in Berlin, Düsseldorf und Hamburg sind auf Stakeholder-Dialoge, Unternehm ...
- Junior PR-Redakteur und -Berater (w/m/d)
Bereit, dicke Bretter zu bohren?
Hast Du Dein PR-Volontariat erfolgreich abgeschlossen? Hast Du journalistisches Talent und ein Faible für komple ...
- Social-Media-Redakteur und -Berater (w/m/d)
Bereit für Conversions und Konversation?
Engagement und Conversions sind nicht nur Buzzwords für Dich? Hast Du redaktionelles Talent und ein Fai ...
- PR-Consultant (m/w/d)
Für unsere Kunden suchen wir Macher. Pragmatiker. Ärmelhochkrempler. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel ...
- Berater Corporate Communications (w/m/d)
Du hast drei bis fünf Jahre Berufserfahrung, hast vielfältige Erfahrungen in der Kommunikationsberatung gesammelt und suchst neue Herausforderunge ...
- Junior Berater Corporate Communications (w/m/d)
Du kommst frisch aus Uni, Traineeprogramm oder Volontariat und brennst darauf, in der Praxis durchzustarten? Das trifft sich gut: Wir suchen einen
...
- (Senior) Account Executive (m/w/d) für Frankfurt oder remote/hybrid
Oseon ist die PR-Agentur für positiven Fortschritt. Technologieunternehmen, Dienstleister und NGOs aus dem In- und Ausland vertrauen uns ihre Kommu ...
- (Junior) Account Executive (m/w/d)
Du hast eine Leidenschaft für Tech-PR sowie Kommunikation und arbeitest gerne eigenverantwortlich im Team und von zu Hause aus? Dann bewirb Dich je ...
- Junior Text (m/w/d)
Panama ist eine renommierte Werbeagentur in Stuttgart mit zahlreichen namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
...
- Berater B2B-Kommunikation (m/w/d), Vollzeit/Teilzeit
Lust auf B2B und einen topmodernen Arbeitsplatz? Bei additiv pr warten 20 Kollegen auf dich und dein Know-how in PR und Content Marketing!
...
- PR-Berater (m/w/d) Digitalisierung / Trends / Technologie (B2C oder B2B)
Best Agency to Work for: Werde Teil unseres Teams
Du bist Kommunikator:in durch und durch? Willst Du lieber etwas bewegen als bewegt zu werden? Has ...
- PR-Manager*in "Food" // Berlin in Voll- oder Teilzeit
Pure Perfection ist eine inhabergeführte Agenturgruppe mit Büros in Wiesbaden, Düsseldorf und Berlin. Insgesamt über 60 kreative Köpfe entwicke ...
- Senior Account Managerin (m/w/d), Schwerpunkt Employer Branding
Gessulat + Gessulat ist eine vielfach preisgekrönte Agentur, die es seit 2012 am Standort München Schwabing gibt. Wir gehören zu den führenden A ...
- Social Media Manager (m/w/d)
Du kennst dich in der digitalen Welt aus und liebst es, mit und für deine Kunden im Social Web aktiv zu sein? LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagra ...
- PR-Berater (m/w/d), München, Berlin, Frankfurt oder Hamburg
Immobilien- & Finanzbranche – klingt trocken? Das Gegenteil ist der Fall! Immobilien sind der Spiegel der Gesellschaft. Wir bei PB3C denken Im ...
- PR-Berater (m/w/d)
SEA PR ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation. Wir beraten Unternehmen und Verbände in allen Bereichen der Kommunikation – Online, Socia ...
- Senior Berater*in für Strategie, Kommunikation und Organisation für Kommunikationsberatung
Gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Veränderungen beeinflussen das Zusammenleben und die Arbeitswelt in allen öffentlichen und insti ...
- PR-Berater (m/w/d) in Vollzeit
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Branchenerfahrene Experten unterstützen renommierte Unterneh ...
- Junior Berater:in bei segmenta futurist:a (m/w/d)
Die Kommunikationsberatung segmenta futurist:a begleitet Unternehmen und Organisationen mit wissenschaftlicher Methodik, digitaler Expertise, Kreati ...
- Editor (m/w/d)
Palmer Hargreaves ist eine expandierende, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit mehr als 180 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Englan ...
- Berater:in
Die digitale Transformation in jungen und in traditionsreichen Unternehmen bewegen. Mit strategischer Kommunikationsberatung, spannenden Storys und ... |
Werbung |
Stellenangebote der Unternehmen
- Consultant (m/w/d) Corporate Public Relations
Wir bei DACHSER sind überzeugt: Die Zukunft gehört denen, die sie organisieren. Und das tun wir. Mit unserem Anspruch, die weltweit intelligentest ...
- PR-Berater (m/w/d)
Du bist ein PR-Profi, der Spaß an der Beratung hat und es liebt, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen? Du hast ein gutes Gespür für die Bedür ...
- Chef vom Dienst im Newsroom (m/w/d)
Als Teil der SachsenEnergie-Unternehmensgruppe versorgt die DREWAG rund 300.000 Kund*innen in und um Dresden mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwas ...
- Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/div)
Am 11. Januar 2022 jährt sich die Eröffnung der Elbphilharmonie zum fünften Mal. Das Konzerthaus, das sich innerhalb kürzester Zeit einen hervor ... |
Werbung
|
Stellenangebote der Verbände (Non-Profit) |
Werbung
|
Volontariat/Trainee
Die 6 aktuellen Angebote für diesen Bereich finden Sie hier
Praktikum
Die 0 aktuellen Angebote für diesen Bereich finden Sie hier
|
|
Impressum
© Copyright 2004 ff: Gerhard Pfeffer, Siegburg
Gründer und Herausgeber: Gerhard Pfeffer (-fff-), Siegburg (seit 2004/1996), (pfeffer[at]pr-journal.de), Chefredakteur von 11/2004 bis 04/2014, PR-Report Award 2014 fürs Lebenswerk (u.a. 50 Jahre aktiv in der PR tätig)
Verlag: PR-Journal Verlag GmbH, Siegburg (USt-IdNr.: DE312714039) (Handelsregister Siegburg: HRB 14496). IBAN-Konto-Nr. DE39 37050299 0001053616 bei der Kreissparkasse Köln in Siegburg.
REDAKTION: Thomas Dillmann (TDI), Bad Honnef, Chefredakteur (V.i.S.d.P. + Inhaltlich verantwortlich gem. § 18 Abs. 2 MStV) (dillmann[at]pr-journal.de), Postadresse: Linzer Strasse 72 b, 53604 Bad Honnef, Telefon: 02224 901616, Mobil: 0171 3326139; Annett Bergk, Hamburg (+ Kontakt zu den Studierenden-Gruppen); Nadja Herwig, Hamburg.
Redaktionsschluss für Newsletter: montags um 16 Uhr an redaktion@pr-journal.de.
Korrespondenten: Berlin/Potsdam: Bennet von der Laden, Berlin Düsseldorf/Rhein-Ruhr: Juliane von Fürstenberg, Düsseldorf Frankfurt/Rhein-Main: N.N. Hamburg/Norddeutschland: N.N. München/Oberbayern: N.N. Internationales: Thomas Achelis, München
Autoren + Rezensionen: Murtaza Akbar, Neu-Isenburg; Annett Bergk, Hamburg; Dr. Wolfgang Griepentrog, Leichlingen; Prof. Dr. Markus Kiefer, Heiligenhaus; Christian Krause, München; Manfred Piwinger, Wuppertal.
Die Gesichter zu den Namen der aktiven "Mitmacher" in der Redaktionsarbeit des PR-Journals haben wir auf unserer neuen Serviceseite dokumentiert: www.pr-journal.de/fotos.html.
Rubrik "PR-Jobbörse": Thomas Pfeffer, Hennef (Sieg) (karriere[at]pr-journal.de).
Marketing - Vertrieb - MediaService - Anzeigen-/Banner-Verkauf: Paula Slomian, Hamburg, E-Mail: slomian[at]pr-journal.de, anzeigen[at]pr-journal.de; Gerhard Pfeffer, Siegburg (Anschrift + Telefon siehe nachfolgend).
Anschrift (Verlag): Lendersbergstrasse 86, 53721, Siegburg, Telefon: 02241 2013060, Mobilfon: 0160 94635777 E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de
URL: www.pr-journal.de; www.pr-journal.ch; www.pr-journal.at; www.pr-journal.com; www.pr-journal.info; www.pr-journal.net; www.neues-prportal.de; www.jobs.pr-journal.de; www.datenbanken.pr-journal.de. .
SocialMedia-Seiten des PR-Journals: Twitter: twitter.com/prjournal; twitter.com/prjobboerse; Facebook: www.facebook.com/prjournal; www.facebook.com/prjobboerse;
|
|
|