Fluch der Technik: Immer neue, immer mehr, immer komplexere Funktionen, so müssen neue Handys sein - zumindest nach dem Geschmack der Entwickler. Doch eine aktuelle Studie belegt: Viele Anwender

...

01: Die zehnte Ausgabe Juni 2006 des Kreativ-Katalogs (270 S.) der Medienregion Stuttgart liegt unter dem Titel „Hands on - Bitte in die Hand nehmen“ vor. Er wird herausgegeben von der

...

Zusammenfassender Tagungsbericht: In der Marktbude 1 ging es um das Thema Kommunikation und Marketing unter der Diskursschlagzeile „Wie Web 2.0 die Welt verändert“, während die Experten vorher im

...

kerlikowsky1Guten Tag! Zu Ostern hat die SPD der Bevölkerung ein Ei geschenkt, das beim Aufmachen gehörig stinkt. Die Partei will die Bevölkerung mit neuen Regularien am Arbeitsmarkt beglücken. Leiharbeit und

...

01: Maren Herbst (39) wurde neue Pressesprecherin der Allianz Pro Schiene in Berlin

02: Martin Riecken (41) leitet seit März die Konzernkommunikation der Deutschen Lufthansa AG für Nord- und

...

Unschärfen der Unternehmenspersönlichkeit und Inkonsistenzen in deren Darstellung gegenüber verschiedenen Teilöffentlichkeiten führen in der öffentlichen Wahrnehmung rasch zu Widersprüchen und

...

Der Stamm-Verlag, Essen dokumentiert seit 1947 als einziger Verlag komplett alle Medien in Deutschland (Print, Rundfunk, Online (seit 2003). Im März 2007 wurden 5.318 Medien aktualisiert, im letzten

...

Deutschlands führende Kommunikationsberatung Pleon (GPRA), Düsseldorf ist der "Charta der Vielfalt der Unternehmen in Deutschland" beigetreten. Ziel der Initiative ist es, Vielfalt in allen

...

01: Die Wachstumsformel des internationalen PR-Netzwerks Lewis PR liest sich ambitioniert: Verdopplung der weltweiten Unternehmensstandorte innerhalb zweier Jahre. Die privat geführte PR-Agentur

...

Stefan Baron (59), Chefredakteur des Wochenmagazins "WirtschaftsWoche", Düsseldorf (Holtzbrinck-Verlag) wechselt vom Rhein an den Main und wird neuer Kommunikationschef der Deutschen Bank in

...

Die Observer-Gruppe, der weltweit führende Dienstleister für Medienkontaktmanagement, Medienmonitoring und Evaluation, gibt heute die Umbenennung aller ihrer Ländergesellschaften und

...

Auch 2006 haben die deutschen PR-Agenturen wieder kräftig zugelegt: die für das PR-Umsatzranking ausgewerteten 149 Fragebögen der PR-Agenturen ergaben bei den vergleichbaren Honorarumsätzen ein Plus

...

Das Informationsportal www.firmenwissen.de wird jetzt zu 100 Prozent vom Verband der Vereine Creditreform, Neuss betrieben. Zeitgleich erfolgte ein umfassender Relaunch der Internetseite.

...

Zu den neuen Arbeitslosenzahlen erklärt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos (CSU): "Wir dürfen jetzt der Wirtschaft bei der Schaffung von neuen Arbeitsplätzen keine

...

01: Blogs sind das Kommunikationsphänomen des Web 2.0-Zeitalters schlechthin. Kein Wunder, dass auch Unternehmen verstärkt auf Weblogs als Kommunikationsinstrument setzen. Welche rechtlichen

...

Keine Kommunikation, kein Management! Es darf nicht mehr heißen „Management braucht Kommunikation“, es muss heißen „Management IST Kommunikation“. Kein Bereich eines Unternehmens kommt ohne

...

01: Zum 3. Fachtag für Kommunikations-Controlling am 15. Mai laden Lothar Rolke und Wolfgang Jäger an die FH Wiesbaden. Dort werden neue Case Studies zum Kommunikations-Controlling  von MLP,

...

01: Martin Bredl, Leiter der Unternehmenskommunikation Telekom Austria Festnetz in Wien wurde am 28. März zum neuen Präsidenten des österreichischen PR-Branchenverbandes PRVA gewählt.

...

01: Viadeo (Social Business Network), Paris/Frankreich
an: vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch, Unterschleißheim

02: T.A. Cook & Partner Consultants (Managementberatung), ???
an: index

...

Dominik Ruisinger: Online Relations – Leitfaden für moderne PR im Netz, Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2007. 250 Seiten. Preis: 39,95 Euro. ISBN 978-3-7910-2627-5.

Autorin der Rezension:

...