Die internationale PR-Agentur Lewis PR konnte sich den PR-Etat der neuen Imaging-Sparte von Panasonic sichern. Die internationale Kampagne erstreckt sich über fünf Märkte; Deutschland, UK, Spanien und

...

01: Das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR), Hamburg bietet vom 6. bis 14. März wieder sein praxisorientiertes Grundseminar „Methodische Öffentlichkeitsarbeit“ Teil 2 (G2) an. Das

...
Neun Einträge sind bereits online. In unregelmäßiger Folge soll es weitergehen. Gerhard A. Pfeffer ist jetzt auch unter die Blogger gegangen: www.pepperia.de. Unter dieser Domain ist das Blog...

Die selbsternannten Medienwächter vom NDR haben wieder zugeschlagen: In weiten Teilen nichts Neues: böse PR gegen braven Journalismus, schwarzer Wolf bedroht weisses Lamm. Thomas Leif von

...

Seit 1997 zeichnet der Kommunikationsverband herausragende B2B-Kommunikation aus. Sie ist für die Kommunikationsbranche  ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und im Gegensatz zu den Trends in der

...

01: BDZV veröffentlicht Analyse deutscher Zeitungsportale: Die deutschen Zeitungsverlage haben ihre Websites in den vergangenen zwei Jahren massiv an die veränderten Wünsche und Anforderungen der

...

Die Top 5 Gründe, warum Unternehmen sich vor Social Media fürchten. Ayelet Noff hat Unternehmen zu ihren Vorbehalten gegenüber Social Media befragt. Die folgenden fünf Punkte, sind die wesentlichen Bedenken

...

Der amerikanische Branchendienst "Holmes Report" hat in seiner jährlichen Agency Report Card die PR-Agentur Fleishman-Hillard zur Europäischen Agentur des Jahres 2009 (European Consultancy of the

...

01: Die Top Ten Social Media Newsrooms: In seinem Blog injelea.de listet Frank Hamm die seiner subjektiven Meinung nach zehn besten Social Media Newsrooms auf und kommentiert sie. Erwähnenswert in

...

01: Bewusster Lebensstil statt Wegwerfmentalität: Der TrendReport "Grün" von SevenOne Mediazeigt: Das Thema Nachhaltigkeit steht bei Konsumenten ganz hoch im Kurs, vor allem bei den so genannten

...

Die Agentur achtung! (GPRA) mit Sitz in Hamburg und München unterstützt seit dem 1. Januar die Unternehmenskommunikation und Public-Affairs-Aktivitäten der Deutschen BKK, die mit rund einer Million

...

01: Subway Deutschland, Köln
was: PR-Etat
an: Jeschenko PR, Köln

02: Digitrade, Teutschenthal
was: Produkt-PR
an: PresseDesk, Berlin

03: Schooltex, Münster
was: nationale PR-Arbeit
an: TAS

...

PMG Presse-Monitor hat das umfassendste Zitate-Ranking in der deutschen Medienlandschaft erstellt. Der Spiegel ist im zweiten Halbjahr 2009 von allen untersuchten Zeitungen, Zeitschriften,

...

AGENTUREN:

01: Marta Falconi ist neue Partnerin des internationalen PR-Agenturnetzwerks Shepard Fox Communications. Sie wird zum Team in Zürich stossen und sich um internationale Kunden mit Sitz in

...

"Coca-Cola ersetzt Pressebereich durch Social-Media-Newsroom". Die Schlagzeile, die in der vergangenen Woche über Twitter lief, zeigt den Wandel in den Kommunikationsstrategien vieler Unternehmen, um das -

...

PR plus hat im Februar das E-Learning-Modul „Online-PR“ veröffentlicht. Die webbasierte Lerneinheit ist zum Selbststudium konzipiert, der Einstieg ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Inhaltlich deckt

...

Das Pitchkarussell bei McDonald´s dreht sich. "Kontakter"-Informationen zufolge sind neben dem PR-Etat gerade auch eine Reihe von klassischen Projekten ausgeschrieben. (siehe: wuv.de) Bereits im Juli

...

Jeder Bewerber um einen Job versucht, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Deshalb ist eine professionelle Gestaltung des Auswahlverfahrens wichtig. Dr. Joachim Kolbert gibt Tipps dazu. Er ist

...

Online bietet unendliche Möglichkeiten - gerade für Journalisten. Doch vielfach wird in Deutschland noch ein Kampf Papier gegen Internet geführt. Bloß kein Agentur-Einerlei: Niggemeier wirbt für die

...

So schnell kann's gehen: Wilfried Mohren, im Herbst 2009 um Haaresbreite dem Knast entgangen, hat einen neuen Job. Ab sofort arbeitet der wegen Bestechlichkeit vorbestrafte frühere MDR-Sportchef als

...