Wissen, was in der Branche läuft. Jetzt mit dem PR-Journal-Newsletter die Nr. 1 kostenlos bestellen.
01: Neuer Schwung für die Hochschulkommunikation - Bundesverband neu gegründet: Die bundesdeutschen Hochschulen und Universitäten stellen ihre gemeinsame Kommunikationsarbeit neu auf. Die hier
01: Softship, Hamburgwas: Finanzkommunikationan: edicto, Frankfurt am Main
02: Steyler Bank, Sankt Augustin was: strategische Kommunikationsberatungan: BrunoMedia Communication, Köln
03: Manz
AGENTUREN:
01: Michel Grunder ist neuer Leiter der Agentur Farner in Bern (CH). Er folgt in dieser Funktion am 15. April auf Andreas Richner, der auf Anfang Mai zu Nestlé Schweiz wechseln wird.
Öffentliche Institutionen und staatsnahe Betriebe sollen Werbeausgaben offenlegen: "Wir haben uns auf die verpflichtende Offenlegung von Ausgaben für Inserate in Medienunternehmen geeinigt", sagte
Es ist wohl eine der irritierendsten Thesen zu Public Relations, die ich seit langem gehört habe: „PR“, so David Phillips, „ist auf dem besten Weg, sich selbst abzuschaffen.“ Autsch. Wer sagt denn
01: Im Februar (Januar) 2011 wurden durch die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW), Berlin für die Internetseiten des PR-Journals ausgewiesen: 45.843
Mit einer ebenso wichtigen wie neuen Dienstleistung tritt der DPRG-Landesverband Bayern auf Initiative von Christina Kahlert an die Öffentlichkeit: Ab sofort erhalten alle Mitglieder aus dem
01: Crashkurs Pressesprecher: Das Seminar verschafft die Grundlagen für eine gute Pressearbeit: einen Presseverteiler aufbauen, Themen besetzen und inhaltlich gut "rüberbringen" sowie Kontakte zur
Wie können Social Media Universitäten und Studierenden nutzen? Die Unis experimentieren noch. Einige nehmen bereits eine Vorreiterrolle ein. Ob in Blogs, Foren, Wikis oder Podcasts: Das Internet
Das Sozial-Gericht Dortmund hat entschieden, dass ein gemeinnütziger Verein zur Künstlersozialabgabe herangezogen wird, soweit er im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit nicht nur gelegentlich
Nicht in der Quantität von Suchworttreffern sieht der finnische Business Intelligence-Anbieter M-Brain den Anspruch an ein zeitgemäßes, intelligentes WebMonitoring, sondern in der maßgeschneiderten Ermittlung
Kann zu Guttenberg in zwei Tagen mehr Fans begeistern als Dieter Bohlen in neun Jahren? Werden die Meinungsumfragen der Institute von Netzkampagnen beeinflusst? Und macht das Web - wie im Falle des
Alaaf und Helau. Es ist soweit. Am Donnerstag ging die Karnevalssaison in die heiße Phase. An vielen Orten in Deutschland feierten die Närrinnen und Narren ausgelassen bei blauem Himmel und
Die Konzernkommunikation von Volkswagen in Wolfsburg hat zwei neue Funktionen zur markenübergreifenden, internen Steuerung von Standards und Themen eingerichtet. Peter Thul (47) übernimmt diese
Hans Albers (51) wurde bei fischerAppelt als neuer Kreativchef verpflichtet. In der neu geschaffenen Position des CCO wird er die Kreation der Agenturgruppe verantworten und zusätzlich als
Zum Themenbereich Online-Kommunikation im Social Web startet die Social Media Akademie, Mannheim/Berlin mit einer neuen Plattform. Interessierte Kommunikationsexperten können sich hier Fachwissen
Wer die Krise online vermeiden und nicht den Kopf in den Sand stecken will, sollte sich aktiv um seine Issues kümmern und über ein Social Media Monitoring, intensiv seinen Kunden zuhören. Im Social Web
Business Wire und messagepool-NachhaltigkeitsKommunikation haben ihre neue Kooperation bekannt gegeben: Ab sofort steht Organisationen, die über ihr gesellschaftliches Engagement berichten wollen, ein
PRJ-Meldungen direkt per Mail
2022Pfeffers aktuellesPR-Agentur Ranking
DatenbankenPR-Agenturenunter der Lupe
PodcastsPR-News zum Anhören!