Wissen, was in der Branche läuft. Jetzt mit dem PR-Journal-Newsletter die Nr. 1 kostenlos bestellen.
Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat die Kommunikationsagentur A&B One aus Berlin damit beauftragt, die bisherige Landesmarketingkampagne "MV tut gut." ab dem kommenden Jahr weiterzuentwickeln. In einer
So eine Blogparade hat einen besonderen Charme: Wenn’s klappt, gibt es viele Perspektiven und Ideen zu einem gemeinsamen Thema. Da mich das aktuell von Ed Wohlfahrt gesetzte Thema Zukunft der
Es ist rund einen Monat her, als ich mich das letzte Mal kritisch zum Thema Rezeption von Studien geäußert, damals die Aussagekraft von einzelnen Studien analysiert und teils in Frage gestellt habe.
Der Automobilzulieferer Continental eröffnet zum 1. Januar 2013 ein Büro für Public Affairs in Berlin, das von Harry Rogasch (51) geleitet wird. Der Ex-Bosch-Mann Rogasch gilt als ausgewiesener
Klaus-Henning Groth (53) wird zum 1. Februar 2013 neuer Leiter des Bereichs Strategische Kommunikation der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh. Er kommt vom Naturschutzbund Deutschland NABU, wo er als
Andreas Krosta (41) leitet ab April 2013 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Versicherungskonzerns Talanx AG in Hannover. Damit wird er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die interne
Der Mainzer Technologiekonzern Schott hat seinen PR-Etat an die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs PR vergeben. Die Zusammenarbeit umfasst den Ausbau der Corporate, Produkt- und Marken-PR in Europa sowie
In den nächsten Monaten fällt die Entscheidung, ob Presseverlage ein Leistungsschutzrecht erhalten. Niemand profitiert davon, alle verlieren. Besonders besorgniserregend ist deshalb die Befangenheit der
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat am 5. Dezember 2012 zu der Veranstaltung "Luncheon - CSR - Made in Germany" in die Ständige Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der
1906 formulierte Ivy L. Lee, einer der Begründer der modernen Public Relations, den ersten PR-Kodex und ahnte wohl bereits, dass der Berufsstand ihn mehr als 100 Jahre später wohl dringend nötig
Der weltgrößte und sehr profitable Suchmaschinenkonzern Google scheint von PR (und damit positiver Imagebildung und Reputation) keine Ahnung zu haben. Denn wie könnte sonst der Verwaltungsratschef Eric Schmidt sehr
Die deutschen Public Relations-/Kommunikationsverbände BdP, de'ge'pol, DPRG und GPRA, die Träger des Deutschen Rats für Public Relations (DRPR), haben einstimmig einen neuen Kommunikationskodex
Individuelle und zugleich koordinierte crossmediale Kommunikationslösungen wollen die Kommunikationsexperten der Orca-Gruppe künftig bieten. Dietrich Schulze van Loon und Michael T. Schröder, die in
Der Think Tank "Agenturen der Zukunft" hat eine spannende Studie publiziert. Auf Basis von 134 befragten Brancheninsidern wird darin formuliert, welche zentralen Herausforderungen angesichts des
Der Verband der PR-Agenturen GPRA, Berlin und das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid, Bielefeld haben wie alle drei Monate die Deutschen nach ihrem Vertrauen in deutsche Top-Marken gefragt. In
PRJ-Meldungen direkt per Mail
2022Pfeffers aktuellesPR-Agentur Ranking
DatenbankenPR-Agenturenunter der Lupe
PodcastsPR-News zum Anhören!