Wissen, was in der Branche läuft. Jetzt mit dem PR-Journal-Newsletter die Nr. 1 kostenlos bestellen.
Am Valentinstag (14. Februar) rief die Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikatonswirtschaft (PZOK) zum Neujahrsempfang in die Räume des Verbands Öffentlicher Banken in
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, hat in Kooperation mit sechs renommierten Hochschulen und Bildungseinrichtungen eine aktuelle Studieüber die Erwartungen von Studenten an ihr
Kommt es zu einem Comeback von Paul Kohtes und Joachim Klewes in einer gemeinsamen Agentur? Zumindest gibt es in der PR-Branche Anzeichen, die darauf hinweisen. Sie wurden jetzt von Horizont
Journalismus ist nicht unmoralisch und die Medien sind keine moralfreie Zone. Allerdings kommt Moral in journalistischen Angeboten nicht etwa im Politik- oder im Wirtschaftsressort vor, sondern vor
Er müsste mittlerweile auf alle Fragen eine Antwort haben: Markus Wölflick, Gründer und Geschäftsführer von Gutefrage.net. Der Spezialist für Online-Ratgeber-Portale hat exklusiv für "Lead digital" seine
Die Kölner Agentur Medizin & PR GmbH meldet einen erfolgreichen Start ins Geschäftsjahr 2013. Vier neue Kunden konnte das Team um Agenturgründerin Birgit Dickoré für sich gewinnen: Der Verband
Robin Zimmermann hat am 25. Februar kommissarisch die Aufgaben von Uwe Kattwinkel bei der Tui AG als Leiter der Konzern-Kommunikation in Hannover übernommen. Kattwinkel hatte angekündigt das Unternehmen zum 31.
Digital Commerce boomt: 97 Prozent der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Der Umsatz im deutschen E-Commerce stieg 2012 um über 27 Prozent auf nun 27,6 Milliarden Euro. Zwei Drittel des
Die Touristik PR und Medien GbR, ein Journalistenbüro aus Wolfratshausen mit den Schwerpunkten Touristik und Medien, hat zum wiederholten Mal eine Hitliste der besten PR-Agenturen mit den
Ein neuer Service, der Agenturen eine vereinfachte Abwicklung bei der Suche nach Grafikern und Freelancern verspricht: Das bietet jetzt 99designs, San Francisco und Berlin, der nach eigenen Angaben
„Kalt ist scheiße“, dieser Satz aus einem 90-sekündigen Werbesport bekam für Kinobesucher in Düsseldorf unlängst eine ganz eigene Bedeutung. Denn im Rahmen einer aufwändigen Sensibilisierungsaktion für die
In diesen Tagen kommuniziert die Lebensmittelindustrie erneut die Geringschätzung, mit der ihre Kunden in Handel und Gastronomie bedacht werden. Wir spüren die schamlose Verachtung, die sie den
Nico Ziegler verstärkt ab Mai die Geschäftsführung der Kommunikationsagentur Segmenta PR in Hamburg. Er wird Partner von Agenturgründerin Heide Schwarzweller. Ziegler kommt von FischerAppelt, wo er auf
Für einige PR-Schaffende sind Koppelgeschäfte normal. Immer mehr Pressesprecher wissen nicht einmal, dass hier ethische Grundsätze verletzt werden. Manche Pressestelle gibt sich unfassbare Mühe. Die
Google ist die „einflussreichste Marke“ in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer im November 2012 in der deutschen Bevölkerung durchgeführten Studie des internationalen Marktforschungsinstitutes Ipsos unter 1.011
Die Düsseldorfer Agentur Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH expandiert und eröffnet ab März 2013 eine Dependance in München. Der Fokus des neuen Standorts liegt auf dem Bereich
Am 18. Februar lud der Marketing Club Allgäu in Kempten unter anderem Mitglieder der DPRG-Bayern und der Regionalgruppe Allgäu zu einer Veranstaltung mit dem Thema “Geheimniskrämerei Lobbying? Was
Der Startschuss ist erfolgt: Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), Berlin, und das F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, haben den „Deutschen PR-Preis 2013“ auf den Weg gebracht. Bis zum
Der „inkom. Grand Prix“, der Medienpreis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) für Interne Kommunikation, geht in seine 19. Ausschreibungsrunde. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht
PRJ-Meldungen direkt per Mail
DatenbankenPR-Agenturenunter der Lupe
PodcastsPR-News zum Anhören!
2022Pfeffers aktuellesPR-Agentur Ranking