Silberne Feder PreiseDer Preis „Die Silberne Feder“ erfährt eine Neuausrichtung. Die Auszeichnung für Mitarbeitermedien wird künftig auch für digitale Medien vergeben. Gleichzeitig öffnet sich „Die Silberne Feder“ über

...

Das Business-Netzwerk LinkedIn startet mit „Aktuell und diskutiert“ ein neues Nachrichtenformat im deutschsprachigen Raum. Mitglieder des Netzwerks sollen mit diesem Format kompakt zusammengefasst mehrere

...

Die Initiative „Chefsache“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Chancengleichheit von Frauen und Männern auch in Führungspositionen in Wirtschaft und Politik zu erhöhen. Die Berliner Agentur

...

Der Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) hat die Ergebnisse seiner Studie „B2B-Marketing-Budgets 2018“ veröffentlicht. Nachdem die Marketing-Budgets deutscher Industrieunternehmen in den

...

Der Public Relations Studierende Hannover e.V. (PRSH) hat seit dem 26. März einen neuen Vorstand. Tim Knemeyer, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender, ist zum ersten Vorsitzenden gewählt worden,

...

wer: Japan Unix, ein Lötroboter-Hersteller
was: PR, Storytelling, Text, Video-Content und Strategie für europäischen Markt
an: Storymaker, Tübingen

Die Berliner Agentur Laika vergrößert ihr Beraterteam von vier auf sechs. Fatma Al-Fartwsi (28) verstärkt ab sofort die Consumer-, Fashion- und Lifestyle-Expertise der auf Start-ups und

...

wer: Viber, ein Dienstleister für Anrufe und Messaging
was: B2C- und B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum
an: Laika Communications, Berlin

Die vor allem auf technologische Themen spezialisierte Agentur Text100 heißt jetzt Archetype, wie sie in ihrem Unternehmensblog mitteilte. Erst im September vergangenen Jahres hatten sich Text100

...

Ab sofort unterstützt die Münchner Touristik & Lifestyle-PR-Agentur uschi liebl pr die Hotelgruppe Mama Shelter bei der Pressearbeit im deutschsprachigen Raum. 2008 von Familie Trigano gegründet, heißt

...

50 Unternehmen sprechen sich unter dem Motto „Made in Germany – Made by Vielfalt“ für mehr Toleranz und Weltoffenheit aus. Die gemeinsame Kommunikationsmaßnahme wird im März 2019 umgesetzt. Sie

...

Die Agentur achtung! konnte 2018 ein erfolgreiches Jahr verzeichnen. Sie landete nicht nur im Kreativranking des „PR-Journals“ auf dem ersten Platz, sondern erzielte nach eigenen Angaben im

...

Havas Media baut seine Search-Kompetenz aus. Als Head of Search ist künftig Georg Genfer für das Search-Team der Agentur als Teil des Havas Programmatic Hub verantwortlich. Seine neue Position bei

...

Termin: 5./.6 Juli 2019, ab 9:00 Uhr
Ort: Sipgate, Gladbacher Straße 74, 40219 Düsseldorf
Thema: Agenturführung 4.0. Diskutiert werden unter anderem agiles Arbeiten, crossfunktionale Teams, Rituale

...

Becker Hubert Managing Partner IP Klein 2Die Kommunikationsagentur Instinctif Partner, Köln stellt Unternehmen und Organisationen ein neues Online-Analysetool zur Verfügung, mit dem sie ihre Widerstands- und Leistungsfähigkeit im

...

Die Finalisten des diesjährigen Inkometa – dem Award für erfolgreiche interne Kommunikation stehen fest. In den vier Kategorien Medien, Strategie, Kampagnen sowie Intranet & Digital Workplace werden

...

Die Münchner PR-Agentur Talk of Town. Wächter & Wächter hat sich für das Immobilienunternehmen Vonovia den PR-Etat für Bayern gesichert. Aufgabe ist es, ein umfassendes Kommunikationskonzept zu

...

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat die Tübinger Agentur Die Kavallerie sowie die Agentur Zepter&Krone aus Berlin als neue Mitglieder aufgenommen. Der Verband setzt damit seinen Kurs

...

Die Kampagne „Helme rettet Leben“ des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), Berlin erhält aktuell enorme Aufmerksamkeit. Das ist ein Erfolg für die

...

Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hat einen Kongress veranstaltet. „Brückenschlag – Kommunikation in unruhigen Zeiten“ lautete der Titel des Events in Berlin. Thema: PR in ihren verschiedenen Facetten.

...