|
Newsletter 780
13. KW / 29. März 2022
++ Bericht vom Krisenkommunikationsgipfel in Hamburg ++ ++ Tesla schreibt PR-Stelle aus ++ ++ DPRG Nord: Reporter Paul Ronzheimer berichtet live aus Kiew ++ ++ Steffen Simon wird Direktor "Öffentlichkeit und Fans" beim DFB ++ ++ Neuer Termin zur Abgabe der PR-Ranking-Daten: 8. April ++
|
|
TOP MELDUNGEN
Es steht zwar nicht PR drüber, aber offensichtlich ist PR in verschiedenen Facetten gefragt. Nachdem der E-Autobauer Tesla im Oktober 2020 für die USA angekündigt hatte, seine PR-Abteilung aufzulösen, scheint es nun Anzeichen dafür zu geben, dass sich das zumindest in Deutschland wieder ändern soll. Wie der Webdienst „teslamag.de“ berichtet, hat Tesla eine entsprechende Stellenanzeige für den Standort Grünheide, Brandenburg, ausgeschrieben. Das Jobangebot ist überschrieben mit „Content and Programs Specialist (m/w/d)“ und lässt darauf schließen, dass eine PR-Expertin oder ein PR-Experte gesucht werden.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage |
Krise. 2022 fühlt sich dieser Ausnahmezustand auf skurrile Weise wie Alltag an. Und das nicht nur im Privaten. Auch von den Schreibtischen der Kommunikatoren und Kommunikatorinnen ist Krise kaum mehr wegzudenken. Am 23. März schafften es zirka 130 von ihnen dennoch – zumindest gedanklich –, selbige zu verlassen, und folgten der Einladung des Krisennavigators, um beim Krisenkommunikationsgipfel in Hamburg und virtuell neue Impulse und aufbereitete Erkenntnisse zu erhalten. Das „PR-Journal“ begleitete die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder als Medienpartner.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage |
|
|
Seit Anfang März hält sich Paul Ronzheimer, Reporter und stellvertretender Chefredakteur der "BILD", in der Ukraine auf, seit rund fünf Wochen in Kiew. Von dort berichtet er Tag für Tag rund um die Uhr live für "BILD TV" aber auch mit Beiträgen für die "BILD Zeitung". Zu einem Gespräch mit ihm lädt die DPRG Norddeutschland jetzt ein: Ronzheimer hat sich bereiterklärt, kurzfristig am 31. März um 19.30 Uhr, live aus Kiew zu berichten und sich den Fragen der Teilnehmenden zu stellen.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Personalien
Annett Fischer (42) hat im März 2022 die Leitung der Kommunikation für die Sparte Automotive Technologies bei Schaeffler in Bühl übernommen. Als Vice President Communications verantwortet sie die interne und externe Unternehmenskommunikation der größten Sparte des Automobil- und Industriezulieferers. Neben der Pressearbeit der Automobilthemen gehört zu ihrer Tätigkeit auch die Medienarbeit für die Standorte Bühl, Gunzenhausen, Hirschaid, Ingolstadt, Lahr, Luckenwalde und Morbach. Fischer war zuvor für die Robert Bosch GmbH tätig.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Kekst CNC, die international tätige strategische Kommunikationsberatung mit Niederlassungen unter anderem in Berlin, London und Paris, ernennt weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Partnern und Direktoren, die das breite Spektrum an erfahrenen Talenten unterstreichen. Torben Gosau, mit Sitz in Berlin, ist der neueste Partner, während Camille Apelbaum aus Paris und Dominic Reynolds, Katherine Fennell und Neil Maitland aus London als Direktoren in das globale Managementteam eintreten.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Steffen Simon wird neuer Direktor der Direktion ”Öffentlichkeit und Fans” des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Im Rahmen einer Außerordentlichen Sitzung am 23. März in Frankfurt am Main stimmte das DFB-Präsidium der Berufung des 57-Jährigen zu. Der Vertrag beginnt voraussichtlich am 1. Mai 2022. Als Direktor ”Öffentlichkeit und Fans” ist Steffen Simon verantwortlich für den Bereich “Corporate Communications” und die unter Gesichtspunkten der Imagebildung relevante strategische Entwicklung und Positionierung des Verbandes und seiner Tochterunternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung. Er berichtet an den/die DFB-Generalsekretär*in. Der DFB schließt damit die Lücke, die nach Mirjam Berles Ausscheiden im Juni 2021 entstanden war.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Das Team von markenzeichen wächst: In Düsseldorf kommen mit Nicole Adolph eine Social Media Beraterin sowie zwei Trainees neu ins Team. In Frankfurt am Main startet Sandy Plößer als Junior Art Directorin. Der Kölner Standort wird von Bo Westfal als Consultant unterstützt.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Personalien compact - Sonstige (6) 12. KW 2022
TOP Personalien compact - Agenturen (2) 12. KW 2022
TOP Personalien compact - Unternehmen (6) 12. KW 2022
TOP
Werbung |
|
|
Etats
Swiss Diversity setzt sich für mehr Vielfalt und bessere Inklusion in der Schweiz ein. Die Storytellingagentur Ferris Bühler Communications verschreibt sich ebenfalls diesem Ziel und arbeitet mit der Plattform zusammen, um die Botschaften und Massnahmen der Organisation einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Zum Startschuss der Kooperation unterschrieb Agenturinhaber Ferris Bühler die "Deklaration der Diversität und Inklusion in der Schweiz", die am Montag, 21. März, in einem Workshop in Bern mit rund 30 Teilnehmenden erarbeitet wurde.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Etats compact (5) 12. KW 2022
TOP
Werbung |
|
|
Agenturen
Die Ergebnisse des 26. Pfeffer-PR-Rankings des „PR-Journals“ zu den Honorarumsatz- und Mitarbeiterzahlen werden am 12. Mai veröffentlicht. Die von den teilnehmenden Agenturen vorgelegten Zahlen für das 2021er-Geschäftsjahr werden derzeit verarbeitet. Bisher haben 72 Agenturen ihre Daten übermittelt, bereits 40 mit der neuen Testatvorlage des „PR-Journals“. Im letzten Jahr haben sich insgesamt 120 Agenturen beteiligt, davon 90 mit Testat – daraus ergab sich die sehr gute Quote von 75 Prozent. Damit noch weitere PR-Agenturen und -Berater teilnehmen können, wurde das Einreichungsdatum bis zum 8. April verlängert. Wer bisher noch keine Aufforderung zur Beteiligung erhalten hat, kann diese per E-Mail hier anfordern.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Die 250 Köpfe starke internationale Agentur Palmer Hargreaves mit Hauptsitz in Köln will weiter wachsen und gründet mit „exofarer“ eine neue Agenturmarke. Exofarer wird sich auf die Beantwortung komplexer Kommunikationsfragen spezialisieren und Unternehmen bei der Umsetzung innovativer Kommunikationsprojekte begleiten – von der Strategieentwicklung und Konzeption über die Daten-Virtualisierung bis hin zur Programmierung. Geleitet wird die neue Agenturmarke von Martin Rawski und Miriam Stanitzek. Während Rawski zuvor das Digital Marketing Team bei Palmer Hargreaves führte, leitete Stanitzek die Kreation bei der Kölner Agentur.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Medien
Die Gewinner der European Publishing Awards 2022 stehen fest. Ausgezeichnet als Magazin des Jahres wird die Zeitschrift „Beobachter“ von Ringier Axel Springer Schweiz. Beim diesjährigen Wettbewerb für Magazine, Digital- und Corporate-Publikationen waren rund 300 Einreichungen aus 16 europäischen Medienmärkten ins Rennen gegangen. Die Auszeichnungen werden beim European Publishing Congress am 19. und 20. Juni 2022 in Wien verliehen.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
BurdaForward engagiert sich im Rahmen der eigenen Initiative „Sprungkraft - BurdaForward für Bildung“ für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland. Angesichts der dramatischen Lage macht sich das Digitalunternehmen gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk jetzt dafür stark, geflüchteten Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine das Ankommen in Deutschland zu erleichtern. Die Kooperationspartner haben sich zusammengetan, um im Rahmen einer großen redaktionellen Initiative eine Anlaufstelle zu bieten – sowohl für Helfende als auch für Hilfesuchende.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Für den Westdeutsche Rundfunk (WDR) in Köln wird Gabi Müller neue Leiterin der Abteilung Marketing, die in der Intendanz angesiedelt ist. In dieser Funktion ist Müller gemeinsam mit ihrem Team dafür verantwortlich, den WDR "in der digitaken und globalisierten Medienwelt sichtbarer zu machen und den Wert des öffentlich-rechtlichen Rundfunks für alle herauszustellen", heißt es in den Fachmedien. Müller arbeitet bereits seit 25 Jahren für den WDR.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Fast alle Kinder und Jugendlichen nutzen das Internet und soziale Netzwerke. Doch viele haben Schwierigkeiten, die dortigen Inhalte einzuordnen und zu bewerten: Welcher Quelle kann ich trauen? Wie beeinflussen mich Algorithmen? „Fake News“ - wie erkenne ich, was stimmt? Der NDR hat jetzt in Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern aus dem Norden umfangreiches Unterrichtsmaterial erarbeitet, das Lehrkräften die Vermittlung von Medienkompetenz im Schulunterricht erleichtern soll.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Rezensionen
Von Jana Stößer, Hamburg Der digitale Wandel ist allgegenwärtig. Die Menschen verbringen zunehmend Zeit mit dem Konsum von Medien. Unternehmen müssen seriöse Inhalte transportieren, um von der Zielgruppe ernst genommen zu werden. Marketing und Kommunikation brauchen dazu eine Organisation, die sich an Themen orientiert – und nicht mehr an Kanälen. Dies ist die Philosophie des Corporate Newsrooms.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Studien
Fast 60 Prozent der deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten inzwischen von Unternehmen, sich gesellschaftlich zu engagieren. Etwa ebenso viele von ihnen sind bereit, dafür auch mehr Geld für Produkte zu zahlen. Das ist das Ergebnis der repräsentativen Studie „Der Corporate Social Mind Report“ von Wider Sense, einem Beratungshaus für gesellschaftlichen Wandel, und dem US-amerikanischen Beratungsunternehmen Influence|SG. Für die Studie befragte das Forschungsteam inzwischen zum zweiten Mal jeweils mehr als 1.000 Personen in Deutschland und den USA.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Seminarkalender
Seminare, Tagungen, Workshops und Webinare. Der „PR-Journal“-Seminarkalender gibt Ausblick auf relevante Fort- und Weiterbildungsangebote der kommenden Monate. Unsere kompakte Auflistung für Kommunikationsfachleute in Agenturen, Unternehmen und Verbänden erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - kündigen Sie neue (auch rein digitale) Seminare jederzeit gern an bei Paula Slomian: slomian@pr-journal.de.
MÄRZ
Online-Seminar: Künstliche Intelligenz in PR & Marketing - Texte schreiben mit KI MW Media Workshop GmbH 31. März 2022 590,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link.
Webinar: Twitter erfolgreich nutzen MW Media Workshop GmbH 31. März 2022 450,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Preise und Awards
Das dritte Jahr in Folge ist die Motor Presse Hamburg mit ihren Marken Men’s Health und Women’s Health Partner des Corporate Health Awards, der 2022 zum bereits 14. Mal von EUPD Research durchgeführt wird. Der Sonderpreis "Gesundheitskommunikation" wird neben 16 regulären Branchenpreisen verliehen. Im Jahr 2020 ging der Sonderpreis an die DAK Gesundheit, 2021 an BASF Schwarzheide GmbH.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Die Deutsche Presse-Agentur hat ihre besten Bilder des Jahres ausgezeichnet. Georg Wendt konnte die Kategorie News für sich entscheiden. Sein Foto zeigt die damalige Kanzlerin Angela Merkel im Vogelpark Marlow mit australischen Loris. Das Bild weckte weltweit Aufmerksamkeit und fand Eingang in zahlreiche nationale und internationale Leitmedien.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
DIE KLAPPE zeichnet die besten Bewegtbildproduktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. 2022 startet der Deutsche Marketing Verband (DMV) mit einem runderneuerten Auftritt und neuen Kategorien in die Award-Saison. Erarbeitet und umgesetzt wurde beides gemeinsam mit dem neuen Agenturpartner BBDO.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Bereits zum fünften Mal geht 2022 der Branchen-Wettbewerb "The Best Agency" an den Start. Er ist im deutschsprachigen Raum der einzige mit einer Jury, die ausschließlich aus Kundinnen und Kunden besteht. Unter dem erneuten Vorsitz von Christine Wolburg, Head of Marketing & Sales der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), werden auch dieses Jahr wieder über 60 CMOs und Marketingverantwortliche die besten Arbeiten aus allen Einreichungen auswählen. Die Anmeldefrist für die Auszeichnung läuft ab sofort unter www.thebestagency.de bis zum 13. Mai 2022.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Mit sechs Gold, drei Silber und zwei Bronze Stevies ist die Deutsche Telekom AG großer Sieger der German Stevie® Awards 2022. Das Bonner Unternehmen darf sich unter anderem über Gold-Auszeichnungen in den Kategorien für Social Media, den Kategorien für Videos und Kategorien in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Public Relations freuen. Über 50 Führungskräfte hatten zuvor in den sechs Experten-Gremien entschieden, wer einen der begehrten Stevies erhält. Über 400 Bewerbungen waren in diesem Jahr eingegangen.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Termine
Es gibt Themen, die sind einfach Chefsache. Oder Chefinnensache. Zwei hochaktuelle, fundamentale Entwicklungen gehören auf jeden Fall dazu – die Transformation unserer Arbeitskultur und die Transformation zur Nachhaltigkeit. Kein Unternehmen, keine Organisation wird sich diesem Wandel in gleich zwei Dimensionen entziehen können. Und wie gut Unternehmen ihn meistert, hängt maßgeblich davon ab, wie der Chef oder die Chefin intern und extern kommuniziert und sich positioniert.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Fast alle Pressestellen arbeiten mit Storytelling. Damit hat sich dieser Ansatz im Themenmanagement bereits recht weit durchgesetzt. Erstaunlich ist jedoch, dass Storytelling quasi blind durchgeführt wird. Nur jede neunte Pressestelle steuert es mit Daten aus der Medienanalyse, 41 Prozent immerhin teilweise. Das ergibt eine Umfrage des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) unter 161 Fach- und Führungskräften der PR aus Dezember 2021.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Job-Abo und Job-Newsletter: neue Services mit Mehrwert
Persönliche Jobangebote auf Bestellung und ein neuer Job-Newsletter: Das „PR-Journal“ bietet neue Services, die das Suchen und Finden neuer Jobs in der PR- und Kommunikationsbranche erleichtern. Interessenten können sich ein kostenloses Benachrichtigungs-Abo bestellen, um neue Jobangebote direkt nach der Veröffentlichung per E-Mail zu bekommen. Und hier geht es direkt zum „PR-Journal“-Jobnewsletter, der freitags die aktuellen Angebote kompakt zusammenfasst.
Für die PR-Journal-Jobbörse hat sich der Relaunch bewährt: klar strukturiert, einfach in der Anwendung und transparent mit allen Zugriffszahlen - sowie ergänzt um Informationen und Tipps für die PR-Karriere. Hier reinklicken und nachschauen und Jobangebot eingeben.
|
Jobangebote
Hier gibt es die Liste der aktuell in unserer Jobbörse stehenden Gesuche und Angebote.
Gesuche (0)
Die 0 aktuellen Gesuche finden Sie hier
Angebote (57)
Stellenangebote der Agenturen
- Berater:In mit Leidenschaft für komplexe Themen
Du bist wissensdurstig, möchtest dich stets weiterentwickeln, hast Lust dich in komplexe Themen einzuarbeiten – dann bist du bei uns goldrichtig. ...
- Berater:in, JP KOM Düsseldorf und Frankfurt
Die digitale Transformation in jungen und in traditionsreichen Unternehmen bewegen. Mit strategischer Kommunikationsberatung, spannenden Storys und ...
- Juniorberater:in, JP KOM Düsseldorf und Frankfurt
Die digitale Transformation in jungen und in traditionsreichen Unternehmen bewegen. Mit strategischer Kommunikationsberatung, spannenden Storys und ...
- neues handeln sucht Teamleitung (w,m,d)
Du möchtest mit uns Gesellschaft gestalten und langfristig zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen? Dann bist du bei uns richtig!
Für unseren S ...
- (Junior-) Consultant Technology (w/m/d)
Du hast eine Leidenschaft für Technologie und Kommunikation und arbeitest gerne eigenverantwortlich im Team und/oder von zu Hause aus? Dann bewirb ...
- Junior Communications Manager (m/w/d)
Du begeisterst dich für die Tech & Startup Szene, stehst auf zukunftsweisende Geschäftsideen und brennst für innovative Projekte? Bombe - dan ...
- PR-Berater:in (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Hamburg eine/n
PR-Berater:in (m/w/d) Unbefristet, in Vollzeit
...
- Online Marketing/Social Media Manager (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Hamburg eine/n
Online Marketing/Social Media Manager (m/w/d) Unbefristet, in Vollze ...
- (Junior) Corporate Communications Manager (m/w/d)
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player. Mit unserem datengetriebenen Marktplatz ...
- (Junior) Social Media Manager (all genders)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro in Düsseldorf eine:n
(Junior) Social Media Manager (all genders)
...
- Junior PR-Berater*in (w/m/d)
MuthKomm ist eine unabhängige, inhabergeführte Full-Service-Agentur für PR und Content. Wir betreuen nationale sowie internationale Unternehmen u ...
- Junior-PR-Beraterin / Junior-PR-Berater (w/m/d)
PR-Agentur aus Dortmund sucht Dich
Wir sind Kommunikation2B – eine Kommunikations-Agentur mit Sitz in Dortmund. Zu unseren Kunden zählen renommi ...
- Kommunikationsberater (m/w/d)
In einem dynamischen Arbeitsumfeld den Überblick zu bewahren, ist Ihre Stärke? Sie organisieren gern und haben Freude an Kommunikation, egal ob mi ...
- Redakteur*in/Texter*in/Content Manager*in (w/m/d) in Vollzeit ab sofort gesucht
Wir suchen Dich!
Denn du hast Spaß am Texten. Kannst eine Meldung von einer Reportage unterscheiden – mehr noch: Du kannst auch beides schreiben ...
- PR Consultant Corporate & Brand Communication(m/w/d), alle Standorte
Die Klenk & Hoursch AG ist eine inhabergeführte Agentur für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation mit Standorten in Frankfurt am M ...
- Junior Consultant Corporate & Brand Communications(m/w/d), alle Standorte
Die Klenk & Hoursch AG ist eine inhabergeführte Agentur für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation mit Standorten in Frankfurt am M ...
- Senior Consultant Finance Communication (m/w/d), alle Standorte
Die Klenk & Hoursch AG ist eine inhabergeführte Agentur für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation mit Standorten in Frankfurt am M ...
- Junior PR-Consultant (w/m) – Technik
AxiCom ist eine internationale PR-Agentur für IT-Kommunikation in der digitalen Ära mit Standorten in München, London, Mailand, Amsterdam, Paris, ...
- Social Media Exec (m/w/d)
Als Teil unseres Social Media Teams verantworten Sie als Social Media Exec (m/w/d) die kanalübergreifende Planung und Umsetzung relevanter Aktivit? ...
- Junior Consultant (w/m/d)
Bereit, dicke Bretter zu bohren? Hast Du dein Traineeship erfolgreich abgeschlossen? Hast Du journalistisches Talent und ein Faible für komplexe Th ...
- Junior-/ PR-Berater (m/w/d)
Akima Media kommuniziert als Full-Service-Kommunikationsberatung (PR, Content Marketing, Influencer Relations, Social Media, digitale Lead-Kampagnen ...
- Junior/Senior Associate PR für die Immobilienwirtschaft (m/w/d)
Feldhoff & Cie. ist die führende Kommunikationsberatung in der Immobilienwirtschaft mit den Kerngeschäftsfeldern Consulting, Communications un ...
- PR Berater:in (m/w/d) Food-Lifestyle, Vollzeit/Teilzeit/Jobsharing/Remote/Reduzierte Stunden
Wer war Deine beste Chefin oder Dein bester Chef? Was hast Du bisher gemacht, wer war Dein Lieblingskunde/Marke/Projekt? Was isst Du gern, was hast ...
- Junior PR-Manager (m/w/x)
SWORDFISH PR ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in München. Wir unterstützen sowohl deutsche als auch internationale Unternehmen aus de ...
- PR-Berater*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Die Aufgesang GmbH ist eine im DACH-Raum tätige Agentur für integrierte digitale Kommunikation mit Kernkompetenzen in PR und Content Marketing, so ...
- PR Manager*in
Wir suchen Dich, wenn Du Motivation & Engagement mitbringst, um Zielgruppen gerichtete Kommunikation erfolgreich umzusetzen und Kommunikationsst ...
- Berater:in (m/d/w) Kommunikation / PR
Pionier:innen gesucht!
Wir sind vom Hoff. Unsere Mission: PR verändern. Pionier bleiben. Wir entwickeln seit mehr als 50 Jahren innovative Kommuni ... |
Werbung
|
Stellenangebote der Behörden (Öffentl.Dienst) |
Werbung
|
Stellenangebote der Unternehmen
- Sachbearbeiter/-in Marketing / Projektmanagement, Content und Redaktion (m/w/d)
Arbeiten Sie für die Stadt, die Sie lieben
Die erfreuliche Entwicklung Potsdams stellt auch die Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH (ViP) vor Herausforde ...
- (Junior) PR Manager / (Junior) Content Manager (m/w/d)
Als marktführendes privates Unternehmen der Futtermittelindustrie in Deutschland gehören wir zur international tätigen Cremer-Gruppe. Mit ca. 730 ...
- Communications Manager (d/f/m)
eBay Kleinanzeigen is the most-visited general classifieds site in Germany and growing at speed. Currently, we have more than 45 million live ads an ...
- Communications Specialist
Got what it takes to take storytelling to the next level? Do you know what gaming creators and media outlets are burning for? Then scroll further, y ...
- Junior PR & Communication Manager (w/m/d)
In unserer Vision ist ORTOVOX eine umfassende Bergsportmarke, die NACHHALTIGE PRODUKTE FÜR WINTER UND SOMMER anbietet, die höchste Ansprüche an Q ...
- Senior/Junior/Assistant External and Internal Communications Manager (m/w/d)
BODENHEIMER ist eine internationale Kanzlei, die sich in diversen Bereichen des Wirtschaftsrechts auf die Führung und Beilegung von Streitigkeiten ...
- Leader Design Communication (m/f/d)
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver ...
- Social Media & Content Manager (m/w/d)
Hamburger, Chicken Wings, Sushi und Pasta stehen im Zentrum des Geschehens bei HAVI. Mit rund 1.500 Mitarbeiter:innen machen wir die komplette Logis ...
- Director of Communications (f/m/x)
Formo is looking for an experienced Director of Communications to implement and execute Formo’s communication strategy. As Director of Communicati ...
- Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation in in Voll- oder Teilzeit
Wir machen Nachhaltigkeit profitabel. Und Profitabilität nachhaltig. Das ist unsere Antwort auf eine sich rasant verändernde Welt. Wir sind einer ...
- Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation
Als eines der führenden Versicherungsunternehmen setzt die Zurich Gruppe Deutschland auf eine leistungsstarke und moderne Unternehmenskommunikation ...
- Communications Manager Social Media (m/w/d)
Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana. Verstärke uns ab sofort in Vollzeit als
Communications Manager Social Media (m/w/d)
...
- Teamleiter External Relations (m/w/d)
Verstärke uns am Standort Berlin oder München ab sofort in Vollzeit als
Teamleiter External Relations (m/w/d)
...
- Manager PR & Kommunikation (m/w/d) befristet
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktio ...
- Communications Manager Digital (m/w/d)
Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana. Verstärke uns ab sofort in Vollzeit als
Communications Manager Digital (m/w/d)
...
- Live & Sales Communications Manager (m/f/diverse) - limited, Hanover & Remote
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 ge ... |
Werbung
|
Stellenangebote der Verbände (Non-Profit) |
Werbung
|
Volontariat/Trainee
Die 5 aktuellen Angebote für diesen Bereich finden Sie hier
Praktikum
Die 2 aktuellen Angebote für diesen Bereich finden Sie hier
|
|
Impressum
© Copyright 2004 ff: PR-Journal Verlag GmbH
Herausgeber und Gründer (1996/2004) : Gerhard Pfeffer, Siegburg (Ausgezeichnet mit PR-Report Award 2014 für sein Lebenswerk), (pfeffer[at]pr-journal.de)
REDAKTION: Thomas Dillmann (TDI), Bad Honnef, Chefredakteur (V.i.S.d.P. + Inhaltlich verantwortlich gem. § 18 Abs. 2 MStV) (dillmann[at]pr-journal.de), Postadresse: Linzer Strasse 72 b, 53604 Bad Honnef, Telefon: 02224 901616, Mobil: 0171 3326139; Annett Bergk, Hamburg (+ Kontakt zu den Studierenden-Gruppen); Nadja Herwig, Hamburg (Personalien).
Redaktionsschluss für Newsletter: montags um 16:00 Uhr an redaktion@pr-journal.de.
Verlag: PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf und Siegburg (USt-IdNr.: DE312714039, (Handelsregister Siegburg: HRB 14496). IBAN-Konto-Nr. DE39 37050299 0001053616 bei der Kreissparkasse Köln in Siegburg. Verleger und Geschäftsführer: Ernst Primosch, Düsseldorf, primosch[at]pr-journal.de
Autoren + Rezensionen: Murtaza Akbar, Neu-Isenburg; Annett Bergk, Hamburg; Dr. Wolfgang Griepentrog, Leichlingen; Prof. Dr. Markus Kiefer, Heiligenhaus; Manfred Piwinger, Wuppertal.
Die Gesichter zu den Namen der aktiven "Mitmacher" in der Redaktionsarbeit des PR-Journals haben wir auf unserer neuen Serviceseite dokumentiert: www.pr-journal.de/fotos.html.
Rubrik "PR-Jobbörse": Thomas Pfeffer, Hennef (Sieg) (karriere[at]pr-journal.de).
Marketing - Vertrieb - MediaService - Anzeigen-/Banner-Verkauf: Paula Slomian, Hamburg, E-Mail: slomian[at]pr-journal.de, anzeigen[at]pr-journal.de; Gerhard Pfeffer, Siegburg (Anschrift + Telefon siehe nachfolgend).
Anschrift (Verlag): Lendersbergstrasse 86, 53721, Siegburg, Telefon: 02241 2013060, Mobilfon: 0175 3772170 E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de
URL: www.pr-journal.de; www.pr-journal.ch; www.pr-journal.at; www.pr-journal.com; www.pr-journal.info; www.pr-journal.net; www.neues-prportal.de; www.jobs.pr-journal.de; www.datenbanken.pr-journal.de. .
SocialMedia-Seiten des PR-Journals: Twitter: twitter.com/prjournal; twitter.com/prjobboerse; Facebook: www.facebook.com/prjournal; www.facebook.com/prjobboerse;
|
|
|