|
Newsletter 773
06. KW / 8. Februar 2022
++ Bewerbungsphase für deutsche Young Lions 2022 gestartet ++ ++ Cornelia Folz steigt bei Coca-Cola Deutschland auf ++ ++ Agentur Stilgeflüster neues GPRA-Mitglied ++
|
|
TOP MELDUNGEN
Zum Weltkrebstag am 4. Februar 2022 hat die MSD Sharp & Dohme GmbH (MSD), München, die Kampagne „Mein zweites erstes Mal“ gestartet. Das forschende Pharmaunternehmen nimmt hier die für viele Krebspatientinnen und -patienten schwierige Zeit nach der Therapie in den Fokus. Betroffenen fehlt es oft an Unterstützung. Konzept und Kreation kommen von der Agentur Edelman.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage |
Volkswagen-Chef Herbert Diess, Daimler-CEO Ola Källenius und Lufthansa-Chef Carsten Spohr sind die Medienlieblinge des Jahres – sofern das Medienpräsenz-Ranking 2021 des Münchner Beratungsunternehmen Keynote tatsächlich etwas über die Beliebtheit der Wirtschaftsführer aussagt. Vielmehr geht es wohl um die reine Präsenz in den Medien, und da stellten die Studienmacher fest, dass sich nahezu jeder vierte Artikel im Jahr 2021 mit den drei genannten Managern beschäftigt. Das ist eines der Ergebnisse der Studie „CEO Communication Monitor“ der Beratungsgesellschaft Keynote, die kontinuierlich die Medienpräsenz der wichtigsten deutschen Konzernchefs misst.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage |
|
|
Ab heute können sich junge Topkreative aus über 60 Ländern miteinander messen, um am Ende mit ihren Ideen beim Cannes Lions Festival geehrt zu werden. Wer zu einem der deutschen Young Lions Teams gehören will, kann sich ab jetzt via Young-Lions-Website bewerben. Dabei stehen insgesamt sechs Kategorien für die Bewerber zur Auswahl: Film, Print, Design, Media, Digital und last but not least PR. Speziell für diese Kategorie ist die GPRA, die Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen, erneut mit an Bord. Sie arbeitet auch in diesem Jahr wieder mit den Nachwuchskreativen im Bereich PR zusammen. Wertvolle Tipps für Bewerberinnen und Bewerber sind hier im "PR-Journal" zu finden.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Personalien
Der Senat der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart hat am 28. Januar 2021 eine Prorektorin und zwei Prorektoren gewählt: Professorin Katrin Hassenstein verstärkt somit ab Sommersemester 2022 das Team um Professor Mathias Hinkelmann und Professor Nils Högsdal, die jeweils in ihrem Amt bestätigt wurden. Ihre Amtszeit beträgt drei Jahre und endet im Oktober 2025. Hassenstein, die sich im Rektorat um das Thema Hochschulkommunikation kümmern wird, folgt auf Professorin Bettina Schwarzer, die die Digitalisierungsprojekte der Hochschule weiter begleiten wird, sich aber wieder auf Forschung und Lehre konzentrieren möchte. Hassenstein ist auch im Beirat zum Pfeffer-Ranking engagiert.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Jörn Dunker (Foto) ist neuer Managing Director bei Ballou PR und leitet ab sofort den Deutschlandstandort der Agentur. Mit Dunker verstärkt die internationale Kommunikationsagentur Ballou PR die Führungsspitze in Berlin und besetzt den neuen Managerposten mit einem langjährigen und erfahrenen Mitglied der Agentur. Dunker kam bereits 2017 zu Ballou PR und unterstützte die Agentur zunächst als Account Manager. Vor seiner Zeit bei Ballou arbeitete er in der Musikindustrie als PR- und Marketing Manager für verschiedene internationale Musikunternehmen, wie unter anderem Universal Music und Ministry of Sound.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
William „Bill“ Klein (Foto), ehemaliger US-Top-Diplomat und Investmentbanker, baut mit Wirkung vom 1. Februar als Consulting Partner das internationale Beratungsangebot im Bereich Government Affairs, Policy & Advocacy von Finsbury Glover Hering aus. Klein war bis 2021 Mitglied des höheren Auswärtigen Dienstes der Vereinigten Staaten und zuletzt stellvertretender Missionschef der USA in Peking. In dieser Funktion vertrat er die diplomatischen, wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Interessen der Vereinigten Staaten in China und setzte sich vor dem Hintergrund der dramatischen Veränderungen der amerikanisch-chinesischen Beziehungen für die Fortsetzung des konstruktiven Dialogs mit Regierungsvertretern, Think Tanks, Hochschulen und dem privaten Sektor ein.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Cornelia Folz (42) ist seit dem 1. Januar Vice President (VP) Public Affairs, Communications and Sustainability (PACS) bei der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP Deutschland GmbH) mit Sitz in Berlin. Ihr Bereich PACS, der Politikarbeit, Kommunikation und Nachhaltigkeit vereint, wurde in den vergangenen Monaten neu aufgebaut. Folz gehört dem Geschäftsführungsteam in Deutschland an und berichtet in ihrer neuen Rolle an Ana Callol García, Chief PACS Officer von Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Personalien compact - Sonstige (2) 05. KW 2022
TOP Personalien compact - Agenturen (6) 05. KW 2022
TOP Personalien compact - Unternehmen (1) 05. KW 2022
TOP
Werbung |
|
|
Etats
Pitch gewonnen: Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat seinen Messe-Etat an Vagedes & Schmid, eine inhabergeführte und unabhängige Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Hamburg, vergeben. Die Entscheidung fiel in einem zweistufigen Pitch-Verfahren. Auf dem Programm des mehrjährigen Rahmenvertrags stehen die Konzeption und Umsetzung sämtlicher nationaler Messeauftritte des Bundesministeriums – virtuell, hybrid und in Präsenz. Die Agentur für Live-Kommunikation hatte in der Vergangenheit bereits mehrere Jahre mit dem Bundeswirtschaftsministerium zusammengearbeitet. Auch das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR), Bonn, wird seine Zusammenarbeit mit Vagedes & Schmid fortsetzen.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Das Agenturteam bei schoesslers Hamburg um Kai-Hinrich Renner, das erst zu Jahresbeginn seine Arbeit aufgenommen hat, begrüßt zwei interessante Neukunden: den CBD-Anbieter CannaCare Health mit dem Hamburger Medienunternehmer Frank Otto als Hauptgesellschafter sowie die digitale Plattform für neue Qualitätsmedien Table.Media des ehemaligen „Tagesspiegel“-Herausgebers und einstigen Vorstandsvorsitzenden der Kommunikationsgruppe Scholz & Friends Sebastian Turner.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Etats compact (9) 05. KW 2022
TOP
Werbung |
|
|
Agenturen
fin.tank-Dossier zur Finanzkommunikation in ungewöhnlichen Zeiten
In Teil I des fin.tank-Dossiers wurde im Dezember 2021 die Geschichte der GameStop-Aktie erzählt. Heute wird diese Geschichte weitergedreht. Die zentralen Fragen: Wer gewinnt am Ende tatsächlich im Online-Community-Investment-Spiel der Kleinaktionärinnen und Kleinaktionäre? Ist das alles überhaupt legal? Wie sieht die Finanzmarktkommunikation der Zukunft aus? Und welche Rolle spielen Investor Relations und Unternehmenskommunikation dabei? Das alles lesen Sie in Teil II des fin.tank-Dossiers „Wall Street Flashmob“ auf der komm.passion-Website. Die Autoren sind Alexander Güttler, CEO von komm.passion, Frank Weber, Inhaber von weber.advisory, und Tobias Bruse, Director bei komm.passion.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Feldhoff & Cie. (FCI), eine auf die Immobilienwirtschaft spezialisierte Kommunikationsberatung mit Sitz in Frankfurt am Main, erweitert ihre Geschäftstätigkeit und hat 50 Prozent der Geschäftsanteile der Münchner Hendricks & Schwartz GmbH (H&S) übernommen. Das Münchener Unternehmen ist ein Anbieter für strategische Beratung im Bereich Baurechtschaffung und Akzeptanzkommunikation für Immobilien- und Infrastrukturprojekte. H&S ist auf das aktive Management relevanter Stakeholder aus Politik und Verwaltung, Medien, Wissenschaft und betroffener Öffentlichkeit im Rahmen von Genehmigungs- und Dialogverfahren spezialisiert.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Die auf die Beratung in komplexen politischen Entscheidungsprozessen und Regulierungsfragen sowie kommunikativen Sondersituationen spezialisierte Berliner Bernstein Group stellt sich neu auf: Seit dem 1. Februar hat Timm Bopp die Geschäftsführung der Bernstein Public Policy übernommen, Matthias J. Rolfs leitet die Bernstein Analytics und Johannes Heuser das gemeinsam mit Pivot Regulatory gegründete Joint Venture Bernstein Health. Ralf Kunkel, seit 2018 Geschäftsführer der Bernstein Communications, komplettiert das neue Führungsteam der Group. Julia Spitze wird als Gründungspartnerin die Bernstein Group als CEO führen und weiterhin aktiv Mandate verantworten. Sven Rawe und Florian Lottmann rücken in den Beirat auf und werden die die strategische Ausrichtung der Gruppe weiter begleiten.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Agenturen compact (2) 05. KW 2022
TOP
Werbung |
|
|
Unternehmen
Wenn es um ihre Kommunikationsstrategie geht, sind PR-Leute in Deutschland selbstbewusst – jedenfalls hat das eine Umfrage unter 161 Fach- und Führungskräften der PR ergeben. Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, Hamburg, hat herausgefunden, dass 70 Prozent sagen, sie hätten eine ausgearbeitete (!) Kommunikationsstrategie – und die sei mehrheitlich mindestens gleich gut wie die des Wettbewerbs. Die Erfahrung lehrt, dass dies nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Jörg Forthmann, Geschäftsführer des IMWF, nimmt an: „Die Kommunikationsstrategien sind eben doch nicht so gut und klar ausgearbeitet. Sind eher im Kopf des Kommunikationsverantwortlichen als in einem dezidierten Strategiepapier.“ Und nicht selten scheitere Umsetzung dieser Strategie, weil die Kommunikationsabteilung vom Tagesgeschäft überrannt werde und die nötigen Medienanalysen – die Sensorik – fehlten.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Verbände
Nach einem mehrstufigen Aufnahmeverfahren ist die Hamburger PR-und Social-Media-Agentur Stilgeflüster seit dem 1. Januar neues Mitglied im Verband der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland (GPRA), Berlin. Stilgeflüster ist insbesondere auf die Entwicklung von strategischen Marken- und Kommunikationskonzepten, PR, Social Media, Event und Kooperationsmanagement fokussiert. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Marken wie Amorelie, Carlsberg, Barilla, Wasa, Just Spices, Stokke Schwarzkopf und Tamaris.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Medien
Nachdem die Kommission für die Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Medienanstalten am 1. Februar das deutsche Fernsehprogramm „RT DE“ in Deutschland verboten hat, ließ die Reaktion von russischer Seite nicht lange auf sich warten. Am 2. Februar untersagte Russland die Verbreitung des russischsprachigen Programms der Deutschen Welle auf allen Übertragungswegen. Das russische Außenministerium verfügte zudem, das Korrespondentenbüro in Moskau zu schließen und den Journalistinnen die Akkreditierungen zu entziehen.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Medien compact (1) 05. KW 2022
TOP
Werbung
|
|
|
Autoren-Beiträge
Von Christoph Grimsel (Foto), Berlin Die Ergebnisse einer Berufsfeldstudie aus dem Jahr 2021 zur Profession Kommunikatorin beziehungsweise Kommunikator zeigen: Einsteiger im PR-Bereich sind nahezu ausschließlich (93 %) Hochschulabsolventen und bringen akademische Fachkenntnisse im Bereich Kommunikation mit. Sie starten zu einem guten Drittel (36 %) direkt nach der Universität in den neuen Job – Tendenz steigend. Der Anteil an Quereinsteigern nimmt dagegen langfristig gesehen ab. Ihnen gegenüber sollten Agenturen und Kommunikationsabteilungen jedoch offenbleiben, denn gegenüber ihren Mitbewerberinnen und Mitbewerbern haben sie einen Vorsprung im neuen Job: Warum ist das so?
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Das PR-Interview
Wie bereits angekündigt, können sich ab sofort wieder junge Topkreative aus über 60 Ländern miteinander messen, um am Ende mit ihren Ideen beim Cannes Lions Festival geehrt zu werden. Die Bewerbungsphase ist eröffnet und endet am 1. März. In einer eigenen Kategorie ist auch in diesem Jahr wieder die PR-Disziplin vertreten. Auch hier gilt es für Nachwuchstalente aus der Branche, jetzt ihren Hut in den Ring zu werfen und sich für die Teilnahme zu bewerben. „Das ist aber aufwändig und kostet viel Zeit und Energie“, mag jetzt der eine oder die andere denken. Das „PR-Journal“ hat daher die Vorjahresteilnehmer Trang Vu und Oliver Kindermann um Hilfe gebeten. Im folgenden Interview geben sie Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Aus- und Weiterbildung
Aktuelle Informationen und Termine im Hinblick auf die im Mai geplante Ausschreibung des Masterstudiengangs Communication Management stellt die Universität Leipzig ab sofort zur Verfügung. Dazu ist eine neue Informationsbroschüre aufgelegt worden. Daraus geht unter anderem hervor, dass Interessierte sich vom 2. bis 31. Mai bewerben können. Wenige Tage vor dem Start der Ausschreibung, findet am 25. April ein Infotermin mit Studiengangsleiter Professor Ansgar Zerfaß statt. Die neue Infobroschüre mit allen Details zur Bewerbung für die Masterclass 2022 ist unter diesem Link auf die Website der Uni Leipzig verfügbar.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Seminarkalender
Seminare, Tagungen, Workshops und Webinare. Der „PR-Journal“-Seminarkalender gibt Ausblick auf relevante Fort- und Weiterbildungsangebote der kommenden Monate. Unsere kompakte Auflistung für Kommunikationsfachleute in Agenturen, Unternehmen und Verbänden erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - kündigen Sie neue (auch rein digitale) Seminare jederzeit gern an bei Paula Slomian: slomian@pr-journal.de.
FEBRUAR
Online-Seminar: Barrierefreiheit bei Kommunikatonsmaterialien MW Media Workshop GmbH 10. Februar 2022 590,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link.
Online-Turbo-Training: Einblicke in die PR AFK Online Academy 10. Februar 2022 490,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link.
Webinar: Blitzkurs Pressemitteilung MW Media Workshop GmbH 11. Februar 2022 450,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Tipps & Lesehinweise
Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, bietet ihren Online-Live-Talk „Ask Me Anything by dapr“ ab sofort zusätzlich als pr.promi.podcast zum Nachhören an. Im interaktiven, kostenfreien Talk-Format begrüßt dapr-Geschäftsführer Nils Hille einmal im Monat prominente Gäste der Kommunikationsbranche und spricht mit ihnen über ihre Arbeit und berufliche Herausforderungen. Dabei können die Online-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer die Talk-Gäste alles fragen, was sie an deren Arbeit interessiert. Alle künftigen Gespräche werden als pr.promi.podcast zeitnah nach dem jeweiligen Online-Live-Termin zu hören sein – über die dapr-Website sowie auf allen beliebten Podcast-Plattformen.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Termine
Welchen Einfluss hat die interne Kommunikation konkret auf die Unternehmensziele? Antworten zu dieser Frage bietet die Chemnitzer Staffbase GmbH an, der Anbieter von mobilen Kommunikationsplattformen für die interne Kommunikation. In einem kostenlosen Webinar am 22. Februar um 10:00 Uhr will Lara Widera, Senior Communication Consultant bei Staffbase, im Gespräch mit Mark-Steffen Buchele, CEO buchele cc, der Frage auf den Grund gehen.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Job-Abo und Job-Newsletter: neue Services mit Mehrwert
Persönliche Jobangebote auf Bestellung und ein neuer Job-Newsletter: Das „PR-Journal“ bietet neue Services, die das Suchen und Finden neuer Jobs in der PR- und Kommunikationsbranche erleichtern. Interessenten können sich ein kostenloses Benachrichtigungs-Abo bestellen, um neue Jobangebote direkt nach der Veröffentlichung per E-Mail zu bekommen. Und hier geht es direkt zum „PR-Journal“-Jobnewsletter, der freitags die aktuellen Angebote kompakt zusammenfasst.
Für die PR-Journal-Jobbörse hat sich der Relaunch bewährt: klar strukturiert, einfach in der Anwendung und transparent mit allen Zugriffszahlen - sowie ergänzt um Informationen und Tipps für die PR-Karriere. Hier reinklicken und nachschauen und Jobangebot eingeben.
|
Jobangebote
Hier gibt es die Liste der aktuell in unserer Jobbörse stehenden Gesuche und Angebote.
Gesuche (0)
Die 0 aktuellen Gesuche finden Sie hier
Angebote (50)
Stellenangebote der Agenturen
- Junior PR-Manager (m/w/x)
SWORDFISH PR ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in München. Wir unterstützen sowohl deutsche als auch internationale Unternehmen aus de ...
- PR-Berater*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Die Aufgesang GmbH ist eine im DACH-Raum tätige Agentur für integrierte digitale Kommunikation mit Kernkompetenzen in PR und Content Marketing, so ...
- PR Manager*in
Wir suchen Dich, wenn Du Motivation & Engagement mitbringst, um Zielgruppen gerichtete Kommunikation erfolgreich umzusetzen und Kommunikationsst ...
- Berater:in (m/d/w) Kommunikation / PR
Pionier:innen gesucht!
Wir sind vom Hoff. Unsere Mission: PR verändern. Pionier bleiben. Wir entwickeln seit mehr als 50 Jahren innovative Kommuni ...
- Senior PR-Berater Finanzkommunikation (m/w/d)
Kerl & Cie ist eine auf Finanz- und Wirtschaftskommunikation spezialisierte PR- und Media-Agentur. Wir kommunizieren mit Finanzdienstleistern so ...
- PR-Berater (m/w/d) Finanzkommunikation
Kerl & Cie ist eine auf Finanz- und Wirtschaftskommunikation spezialisierte PR- und Media-Agentur. Wir kommunizieren mit Finanzdienstleistern so ...
- Junior PR Berater (m/w/d)
Wir sind zwar total neugierig auf Dich, aber Du sollst uns natürlich auch kennenlernen!
Griffel & Co Kommunikation GmbH ist eine Hamburger Age ...
- Berater*in Online-Kommunikation und Digitalstrategie
Ob Webseite, Social Media-Profil oder Videokonferenz – digitale Plattformen sind heute eine wesentliche Schnittstelle sowohl zwischen Menschen als ...
- (Junior) PR Manager:in
LMG Management ist eine etablierte Marketing- und PR-Agentur mit Sitz im Herzen von München. Wir unterstützen internationale Tourismus- und Tagung ...
- Communications & PR Manager (m/w/d)
Was macht Führung in Zukunft aus? Wenn Leadership Dein Thema ist, bist Du hier richtig! Als Communications & PR Manager (m/w/d) bei i-potential ...
- Redakteur:in Online & Print (w/m/d)
Die Content Company neo GmbH ist eine mehrfach ausgezeichnete Full-Service-Agentur für Kommunikation in Köln. Seit mehr als 20 Jahren betreuen wir ...
- Senior Consultant (m/w/d)
Wir sind eine Agentur für Strategie und Kommunikation mit Sitz in Berlin. Wir beraten unsere Kunden vor allem in den Bereichen Public Relations und ...
- PR Consultant (m/w/d) in Berlin oder München
Es reizt Dich, in einem internationalen Team 360 Grad kommunikationsprojekte erfolgreich umzusetzen und Dich weiterentwickeln? Dann sollten wir uns ...
- Junior PR-Consultant (m/w/d)
Wir halten Ausschau nach großartigen Menschen, die mit uns weiter wachsen wollen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Junior PR-Consu ...
- Kommunikationsberater (m/w/d) Beauty & Lifestyle
headspace pr ist eine etablierte Kommunikationsagentur für weltweit angesagte Marken im Bereich Beauty und Lifestyle. Zum nächstmöglichen Zeitpun ...
- Redakteur*in B2B (w/m/d)
Teile dein redaktionelles Wissen in einem starken Berater*innenteam und unterstütze als Sparringspartner*in und Impulsgeber*in bei der Entwicklung ...
- Text- und Redaktions-Volontariat (w/m/d) für B2B-Themen
Wir haben für Dich ein wunderbares
Text-, Redaktions- und PR-Volontariat (w/m/d)
in unserer Agentur Wortwahl in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Ma ...
- Berater:in PR & Social Media (m/w/d)
Du bist Vollblutkommunikator:in und liebst es die Klaviatur zwischen PR, Social Media und Kooperationen zu spielen? Du hast ein Faible dafür aus de ...
- Junior PR-Manager/in (w/m/d)
Du hast Spaß an Themen der digitalen Wirtschaft? Du hättest gerne Freiraum und eine verantwortungsvolle Tätigkeit? Du freust Dich auf interessant ...
- PR-Projektleiter/-berater (w/m/d), Vollzeit, Essen
vom stein ist eine engagierte Agentur mit Sitz in Essen-Werden. Wir sind Spezialisten für Public Relations (Schwerpunkt: Content Marketing, Mediena ...
- Senior Communications Manager:in / Senior PR-Berater:in
YPS wurde 2018 ins Leben gerufen, um den digitalen Macher: innen der Zukunft eine Stimme zu geben. Wir verschaffen denjenigen Sicht- und Hörbarkeit ...
- Consultant PR [m/w/d] Schwerpunkt B2C
Für unser Stuttgarter Agenturteam suchen wir einen
Consultant PR, Schwerpunkt B2C [m/w/d]
...
- Senior-PR-Projektleiter:in (m/w/d) im Team Fashion, Sports & Entertainment
Du möchtest mit einem Team arbeiten, das Wert legt auf eine gemeinsame Kultur und Haltung? Für namhafte Marken, die Dich herausfordern und Spaß m ...
- PR-Projektleiter:in (m/w/d) im Team Fashion, Sports & Entertainment
Du möchtest mit einem Team arbeiten, das Wert legt auf eine gemeinsame Kultur und Haltung? Für namhafte Marken, die Dich herausfordern und Spaß m ...
- markenzeichen sucht eine(n) Junior PR Berater*in (m/w/d) im Rhein-Main-Gebiet
Du bist ein echter Teamplayer, schreibst begeisternde Storys, kennst die Medienlandschaft aus dem Effeff und hast Lust, Kunden perspektivisch auch 3 ... |
Werbung
|
Stellenangebote der Behörden (Öffentl.Dienst) |
Werbung
|
Stellenangebote der Unternehmen |
Volontariat/Trainee
Die 10 aktuellen Angebote für diesen Bereich finden Sie hier
Praktikum
Die 2 aktuellen Angebote für diesen Bereich finden Sie hier
|
|
Impressum
© Copyright 2004 ff: Gerhard Pfeffer, Siegburg
Gründer, Herausgeber und Verleger: Gerhard Pfeffer (-fff-), Siegburg (seit 2004/1996), (pfeffer[at]pr-journal.de), Chefredakteur von 11/2004 bis 04/2014, PR-Report Award 2014 fürs Lebenswerk (u.a. 50 Jahre aktiv in der PR tätig)
Verlag: PR-Journal Verlag GmbH, Siegburg (USt-IdNr.: DE312714039) (Handelsregister Siegburg: HRB 14496). IBAN-Konto-Nr. DE39 37050299 0001053616 bei der Kreissparkasse Köln in Siegburg.
REDAKTION: Thomas Dillmann (TDI), Bad Honnef, Chefredakteur (V.i.S.d.P. + Inhaltlich verantwortlich gem. § 18 Abs. 2 MStV) (dillmann[at]pr-journal.de), Postadresse: Linzer Strasse 72 b, 53604 Bad Honnef, Telefon: 02224 901616, Mobil: 0171 3326139; Annett Bergk, Hamburg (+ Kontakt zu den Studierenden-Gruppen); Nadja Herwig, Hamburg (Personalien).
Redaktionsschluss für Newsletter: montags um 16:00 Uhr an redaktion@pr-journal.de.
Autoren + Rezensionen: Murtaza Akbar, Neu-Isenburg; Annett Bergk, Hamburg; Dr. Wolfgang Griepentrog, Leichlingen; Prof. Dr. Markus Kiefer, Heiligenhaus; Christian Krause, München; Manfred Piwinger, Wuppertal.
Die Gesichter zu den Namen der aktiven "Mitmacher" in der Redaktionsarbeit des PR-Journals haben wir auf unserer neuen Serviceseite dokumentiert: www.pr-journal.de/fotos.html.
Rubrik "PR-Jobbörse": Thomas Pfeffer, Hennef (Sieg) (karriere[at]pr-journal.de).
Marketing - Vertrieb - MediaService - Anzeigen-/Banner-Verkauf: Paula Slomian, Hamburg, E-Mail: slomian[at]pr-journal.de, anzeigen[at]pr-journal.de; Gerhard Pfeffer, Siegburg (Anschrift + Telefon siehe nachfolgend).
Anschrift (Verlag): Lendersbergstrasse 86, 53721, Siegburg, Telefon: 02241 2013060, Mobilfon: 0175 3772170 E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de
URL: www.pr-journal.de; www.pr-journal.ch; www.pr-journal.at; www.pr-journal.com; www.pr-journal.info; www.pr-journal.net; www.neues-prportal.de; www.jobs.pr-journal.de; www.datenbanken.pr-journal.de. .
SocialMedia-Seiten des PR-Journals: Twitter: twitter.com/prjournal; twitter.com/prjobboerse; Facebook: www.facebook.com/prjournal; www.facebook.com/prjobboerse;
|
|
|