|
Newsletter 744
23. KW / 8. Juni 2021
++ Kommunikationskongress 2021 lädt ein zum Aufbruch ++ ++ Barbara Löcherbach neue Pressesprecherin der Stadt Bonn ++ ++ PRCC kooperiert mit „The Works Search“ aus London ++
|
|
TOP MELDUNGEN
Christiane Schulz zieht im Gespräch mit dem PR-Journal nach vier Jahren als GPRA-Präsidentin Bilanz
Das waren vier aufregende Jahre für Christiane Schulz, die „Noch“-GPRA-Präsidentin, die nach zwei Amtszeiten nun ausscheidet. Die in den Statuten der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA) festgelegte maximale Amtszeit von vier Jahren endet am 11. Juni. Dann wählen die Vertreterinnen und Vertreter aus den 36 Mitgliedsagenturen die Nachfolgerin oder den Nachfolger. Das „PR-Journal“ sprach mit Schulz über ihr Wirken als GPRA-Präsidentin. In ihre Amtszeit fiel die von ihr selbst angestoßene „Nachwuchsdebatte“, die verbandsübergreifende Employer-Branding-Kampagne „Komm in die Agentur“, die Qualitätsoffensive für den neuen CMS III Standard, eine Pandemie mit ungeahnten Folgen für Agenturen und nebenbei noch ein persönlicher Jobwechsel von Weber Shandwick zu Edelman, wo sie seit Sommer 2019 CEO Germany ist.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage |
Faktor 3 ist neue PR-Lead-Agentur für TikTok in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Hamburger Kommunikationsagentur hat zum 1. April die Bereiche Corporate, Consumer und Digital Communications der Plattform für mobile Kurzvideos übernommen. Ebenfalls zum Auftragsumfang gehört ein Speakers Bureau Programm, um die strategische Positionierung der TikTok-Sprecherinnen und -sprecher auf unterschiedlichen Bühnen zu erhöhen. Finsbury Glover Hering Europe bleibt wie bisher Public Affairs Agentur von TikTok. „Das Vertrauen von TikTok in unsere Arbeit untermauert unser Know-how in der Technologie- und Plattform-Kommunikation“, sagt Sabine Richter, Gründerin und Vorstand der Faktor 3 AG. „Und mit so einer spannenden, internationalen Marke und einem leidenschaftlichen, wie fortschrittlichen Kommunikationsteam auf Kundenseite macht es doppelt Spaß zusammen zu arbeiten.“ Faktor 3 hatte sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und das TikTok-Kommunikationsteam von ihrer Arbeit und Themen-Expertise überzeugt.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage |
|
|
Am 2. und 3. September findet in diesem Jahr der Kommunikationskongress statt. In der kombinierten Hybrid- und Präsenzveranstaltung lautet das Leitthema „Aufbrechen“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein vielfältiges Programm mit persönlichen Eindrücken, kontroversen Debatten und wertvollen Lösungsansätzen. Gemeinsam werden unter anderem die folgenden Fragen diskutiert: Was braucht es für den kommunikativen Aufbruch einer ganzen Schlüsselindustrie in Richtung klimaneutraler Mobilität? Wie bricht man gewohnte Strukturen hin zu einer inklusiven Sprache auf, während Hashtags wie #Gendergaga trenden?
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Personalien
Die in Berlin-Kreuzberg gegründete Kommunikationsberatung 365 Sherpas erweitert mit einer Reihe von Beförderungen ihr Führungsteam: Charlotte Sievers und Angelika El-Noshokaty werden fortan als Directors Teil des Management-Teams am Berliner Standort sein. Sie ergänzen das bestehende Team um Antonia Meyer, Constance Chucholowski und Florian Teipel, die alle drei in diesem Zuge zu Senior Directors befördert werden.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Barbara Löcherbach (54) wird als Nachfolgerin von Monika Hörig ab dem 1. Juli neue Pressesprecherin der Stadt Bonn. Im Vergleich zur Vorgängerin ändert sich der Aufgabenzuschnitt für die neue Stelleninhaberin. Löcherbach wird offiziell Leiterin des Amtes für Presse, Protokoll und Öffentlichkeitsarbeit, wie es künftig heißen wird. Neben der klassischen Pressearbeit gehören zum Aufgabenbereich des Amtes die Verantwortung für die Website der Stadt Bonn sowie die Social-Media-Kanäle. Weitere Abteilungen sind der Marketingservice mit den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing sowie nun auch das Protokollreferat.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Personalien compact - Sonstige (5) 22. KW 2021
TOP Personalien compact - Unternehmen (4) 22. KW 2021
TOP Personalien compact - Agenturen (4) 22. KW 2021
TOP
Werbung |
|
|
EtatsEtats compact (3) 22. KW 2021
TOP
Werbung |
|
|
Agenturen
Vor über einem Jahren hat Corona Büromenschen ins Homeoffice geschickt, Kulturen verändert und mehr Agilität erzwungen. Das Erstaunlichste daran: Irgendwie hat es funktioniert. Mit der verblüffenden Erkenntnis, dass Agilität eben nicht frei von Hierarchien, Strukturen und Kontrollen ist. Nur anders! Und jetzt dürfen wir bald zurück und wollen das eigentlich nur so halb. „Hybride Lösungen“ heißt es allerorten. Doch wie sehen die aus? Wieviel Platz muss zur Verfügung gestellt werden? Was meint das für die Gestaltung neuer Innenräume? Was das alles konkret für unsere Art zu arbeiten meint, das diskutieren die beiden komm.passion-Partner Jelena Mirkovic und Alexander Güttler in einem kritischer Diskurs in ihrem neuen komm.passion-Dossier miteinander. TOP
Werbung |
|
|
Verbände
Ähnlich wie die Gesellschaft PR-Agenturen in Deutschland setzen auch die Mitgliedsagenturen der „Leading Swiss Agencies“ (LSA) verstärkt auf das Thema Qualität. Der Verband hat deshalb im Zuge seiner Mitgliederversammlung in Zürich den Leading Quality Audit (LQA) - ein Qualitätslabel für die Kommunikationsbranche vorgestellt. Damit will der LSA den Führungs- und Qualitätsanspruch der Mitgliedsagenturen im Markt stärken.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Verbände compact (2) 22. KW 2021
TOP
Werbung |
|
|
Branche
Die auf Kommunikation und Marketing spezialisierte PRCC Personalberatung aus Düsseldorf kooperiert seit Juni 2021 mit der in London ansässigen Personalberatung The Works Search. „Durch den Schulterschluss können wir Klient:innen noch wirksamere, länderübergreifende Services bieten – darunter die Vermittlung von Kandidat:innen mit internationalem Hintergrund oder die Besetzung von Stellen außerhalb des deutschsprachigen Raums,“ sagt Philip Müller, Managing Partner der PRCC Personalberatung.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Viele Pressestellen deutscher Unternehmen befinden sich im Blindflug. Wichtige Fakten zur Reputation oder zu veröffentlichten Beiträgen über ihre Firma können sie kurzfristig binnen Tagesfrist nicht beschaffen. 85 Prozent der Fach- und Führungskräfte kennen weder den aktuellen Imagewert ihres Unternehmens beziehungsweise ihrer Marken noch deren Reputationswerte. Das sind Ergebnisse einer Befragung von 178 Fach- und Führungskräften aus dem Bereich Public Relations durch das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), Hamburg, im Februar und März 2021.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Der internationale Media-Intelligence-Anbieter pressrelations eröffnet seinen ersten Standort in Wien unter der Leitung eines fünfköpfigen Management-Teams österreichischer Branchenexperten. Damit entsteht nach eigenen Angaben der erste Fullservice-Dienstleister für Monitoring- und Analyse-Services mit Standorten in allen Ländern der DACH-Region. Die Geschäftsführung der neu firmierten pressrelations Österreich übernimmt Jan Klima (Foto).
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
MedienMedien compact (1) 22. KW 2021
TOP
Werbung
|
|
|
Leserkommentare
Am 17. April fand die diesjährige „KoMaktuell – Trends im Kommunikationsmanagement“ statt. Die virtuelle Veranstaltung der studentischen PR-Initiative KommunikOS am Campus Lingen der Hochschule Osnabrück beschäftigte sich insbesondere mit dem Thema Hate-Speech und den daraus folgenden Fragen, wie Hate-Speech zu begegnen ist und was man gegen sie tun kann. Einer der Diskussionsteilnehmer, der SPD-Politiker und Abgeordnete im Europäischen Parlament, Tiemo Wölken, forderte damals: „Hass darf nicht stehen bleiben“. Zu diesem Veranstaltungsbericht im „PR-Journal“ meldete sich jetzt der Kommunikationswissenschaftler Christian Salzborn (Foto) zu Wort, der 2015 seine Dissertation zum Phänomen Shitstorm vorgelegt hat.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Aus- und Weiterbildung
Am 22. und 23. Juni veranstaltet die SCM – School for Communication and Management, Berlin, die virtuellen Praxistage Interne Kommunikation 2.0 zu den Themenbereichen „Social Intranet, Digital Workplace, Employee Experience und Mobile Apps“. In Keynotes und Best Cases liefern Kommunikatorinnen und Kommunikatoren – unter anderem von der Stada Arzneimittel AG und Die Autobahn GmbH des Bundes – Einblicke in ihre Arbeit. In vielfältigen Workshop-Sessions von verschiedenen Experten erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, Ihr Wissen zu vertiefen, um das Gelernte in Ihrer Berufspraxis anzuwenden. Eine interaktive Barcamp-Session bieten zudem Raum zum Austausch und zum Netzwerken. Zur Anmeldung geht es hier. TOP
Werbung
|
|
|
Jobprofile
Von Robert Männel HirschTec ist als Full-Service-Agentur für digitale Arbeitsplätze spezialisiert auf die herstellerunabhängige Einführung von Social Intranets, Mitarbeiter-Apps und Kollaborationslösungen. Die Mission: Die sich radikal wandelnde Arbeitswelt für Menschen und Unternehmen optimal zu gestalten und die digitale Fitness von Organisationen nachhaltig zu steigern. Doch welche Jobs und Personen stehen eigentlich hinter HirschTec? Robert Männel ist 2013 als fünfter Mitarbeiter bei HirschTec eingestiegen. Heute leitet er unter anderem das Competence Center Projektmanagement und ist Teamleitender im Projektgeschäft. Was macht die Rolle des Teamleitenden aus?
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Seminarkalender
Seminare, Tagungen, Workshops und Webinare. Der „PR-Journal“-Seminarkalender 2021 gibt Ausblick auf relevante Fort- und Weiterbildungsangebote der kommenden Monate. Unsere kompakte Auflistung für Kommunikationsfachleute in Agenturen, Unternehmen und Verbänden erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - kündigen Sie neue (auch rein digitale) Seminare jederzeit gern an bei Paula Slomian: slomian@pr-journal.de.
JUNI
Online-Kompakt: PR-Konzeptionstechnik AFK - Akademie Führung & Kommunikation 8. bis 9. Juni 2021 1.290,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link.
Online-Seminar: Content Marketing MW Media Workshop GmbH 8. und 9. Juni 2021 980,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link.
Online-Seminar: Überzeugende Reden schreiben MW Media Workshop GmbH 9. und 10. Juni 2021 780,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Preise und Awards
Noch bis zum 11. Juni können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen für den PR-Bild Award 2021 bewerben. news aktuell sucht wieder die besten PR-Fotografien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die dpa-Tochter vergibt den Branchenpreis bereits zum 16. Mal. Die Teilnehmer dürfen beliebig viele Bilder in beliebig vielen Kategorien einreichen. Wichtige Voraussetzungen: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für Pressearbeit und PR in Deutschland, Österreich oder der Schweiz verwendet worden sein. Die Teilnahme ist kostenlos.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Tipps & Lesehinweise
Im Zuge des deutschen Diversity Tages am 18. Mai und des internationalen Diversity Day drei Tage später gab es auf verschiedenen Websites sehr lesenswerte Beiträge zum Thema. Einen ganz speziellen Artikel der Xing-Plattform „Zukunft.machen.“ hat die Redaktion herausgegriffen, um hier noch einmal auf ihn aufmerksam zu machen. Es geht um die Geschichte von Claudia Gersdorf, einer sehr erfolgreichen PR-Fachfrau, aktuell seit 2014 Chief Communications Officer (CCO) und Pressesprecherin der Organisation Viva con Agua. Als sie zwei Jahre alt war stellte ihr Arzt die Diagnose „Infantile Cerebralparese mit Ataxie und Tremor“ (ICP / ugs. Spastik) und die Prognose „niemals selbständig lebensfähig“.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Termine
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbinden und nicht bloß informieren, so lautet aktuell das Credo für die Interne Kommunikation. Aber wie kann das gelingen? Wie geht das konkret, Mitarbeiter zu unterstützen und Kollegen teamübergreifend zusammenbringen – unabhängig von ihrem jeweiligen Arbeitsort? Darüber diskutieren am 17. und 18. Juni Expertinnen und Experten aus ganz Deutschland im Rahmen einer digitalen Tagung über Interne Kommunikation. Die Deutsche Presseakademie als Veranstalter präsentiert Impulsvorträge und Best-Practice-Beispiele in drei Workshops, die Raum für Fragen, Austausch und Inspiration bieten.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Am 8. Juli um 15:00 Uhr lädt die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) zur ersten Live-Websession „weit(er)blick by dapr“ ein. Tim Bruysten, Geschäftsführender Gesellschafter der richtwert GmbH, stellt darin die Ergebnisse seiner repräsentativen Zukunftsstudie 2021 und ihre Konsequenzen für Kommunikatorinnen und Kommunikatoren vor. Die Studie zeigt, wie Unternehmen sich auf den Wandel der nächsten Jahre einstellen: Wie denken Unternehmen über die Zukunft, wie erzeugen sie Vertrauen und wie können sie ihre ureigenen Stärken nutzen?
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Am 15. Juni widmen sich SCM, Berlin, und Staffbase, Chemnitz, in einem kostenlosen Webinar der Führungskräftekommunikation. Mit Unternehmensvertretern diskutieren die Veranstalter die Zusammenhänge von Führungskommunikation und einer erfolgreichen internen Kommunikation. Mit dabei sein werden Philipp Bahrt, SCM, Caterina Taeger, Siemens, Tobias Weber, Weber Maschinenbau, und Christina Wiedemeyer, Deekeling Arndt/AMO. Interessenten können sich hier unverbindlich für das kostenlose Webinar registrieren, das am 15. Juni von 10:00 bis 11:00 Uhr stattfinden wird. Wer sich registriert, erhält auch Zugriff auf die Webinar-Aufzeichnung im Nachgang zum Live-Termin. TOP
Unter dem Motto #aspersonalaspossible findet am 23. Juni die Mission Female X-Change als hybrides Event statt. Im Rahmen der eintägigen Veranstaltung sprechen weibliche und männliche Führungskräfte, Role Models und Unternehmen, die tatkräftige Maßnahmen zur Stärkung von Frauen ergreifen, Klartext. Klartext zu aktuellen Female-Empowerment-Themen, Mixed Digital Leadership und Diversity. Konzipiert und veranstaltet wird das Event von Mission Female, dem exklusiven Business-Netzwerk für Frauen in Führungspositionen, das sich dafür einsetzt, Frauenkarrieren sichtbar zu machen und sich untereinander zu stärken.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Job-Abo und Job-Newsletter: neue Services mit Mehrwert
Persönliche Jobangebote auf Bestellung und ein neuer Job-Newsletter: Das „PR-Journal“ bietet neue Services, die das Suchen und Finden neuer Jobs in der PR- und Kommunikationsbranche erleichtern. Interessenten können sich ein kostenloses Benachrichtigungs-Abo bestellen, um neue Jobangebote direkt nach der Veröffentlichung per E-Mail zu bekommen. Und hier geht es direkt zum „PR-Journal“-Jobnewsletter, der freitags die aktuellen Angebote kompakt zusammenfasst.
Für die PR-Journal-Jobbörse hat sich der Relaunch bewährt: klar strukturiert, einfach in der Anwendung und transparent mit allen Zugriffszahlen - sowie ergänzt um Informationen und Tipps für die PR-Karriere. Hier reinklicken und nachschauen und Jobangebot eingeben.
|
Jobangebote
Hier gibt es die Liste der aktuell in unserer Jobbörse stehenden Gesuche und Angebote.
Gesuche (1)
Die 1 aktuellen Gesuche finden Sie hier
Angebote (52)
Stellenangebote der Agenturen
- PR-Berater (m/w/d) Digitalisierung / Trends / Technologie (B2C oder B2B)
Best Agency to Work for: Werde Teil unseres Teams
Du bist Kommunikator:in durch und durch? Willst Du lieber etwas bewegen als bewegt zu werden? Has ...
- PR-Manager*in "Food" // Berlin in Voll- oder Teilzeit
Pure Perfection ist eine inhabergeführte Agenturgruppe mit Büros in Wiesbaden, Düsseldorf und Berlin. Insgesamt über 60 kreative Köpfe entwicke ...
- Senior Account Managerin (m/w/d), Schwerpunkt Employer Branding
Gessulat + Gessulat ist eine vielfach preisgekrönte Agentur, die es seit 2012 am Standort München Schwabing gibt. Wir gehören zu den führenden A ...
- Social Media Manager (m/w/d)
Du kennst dich in der digitalen Welt aus und liebst es, mit und für deine Kunden im Social Web aktiv zu sein? LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagra ...
- PR-Berater (m/w/d), München, Berlin, Frankfurt oder Hamburg
Immobilien- & Finanzbranche – klingt trocken? Das Gegenteil ist der Fall! Immobilien sind der Spiegel der Gesellschaft. Wir bei PB3C denken Im ...
- PR-Berater (m/w/d)
SEA PR ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation. Wir beraten Unternehmen und Verbände in allen Bereichen der Kommunikation – Online, Socia ...
- Senior Berater*in für Strategie, Kommunikation und Organisation für Kommunikationsberatung
Gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Veränderungen beeinflussen das Zusammenleben und die Arbeitswelt in allen öffentlichen und insti ...
- PR-Berater (m/w/d) in Vollzeit
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Branchenerfahrene Experten unterstützen renommierte Unterneh ...
- Junior Berater:in bei segmenta futurist:a (m/w/d)
Die Kommunikationsberatung segmenta futurist:a begleitet Unternehmen und Organisationen mit wissenschaftlicher Methodik, digitaler Expertise, Kreati ...
- Editor (m/w/d)
Palmer Hargreaves ist eine expandierende, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit mehr als 180 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Englan ...
- Berater:in
Die digitale Transformation in jungen und in traditionsreichen Unternehmen bewegen. Mit strategischer Kommunikationsberatung, spannenden Storys und ...
- PR-Consultant Fashion & Accessoires (m/w/d)
Du fühlst dich in der Medienlandschaft zuhause, hast eine große Stärke in aktivem Medienkontakt und verfügst über ein eigenes Netzwerk an Fashi ...
- Consultant (m/w/d) Consumer Electronics
Du bist ein strategisch denkender, kreativer Kommunikations-Profi, der die Klaviatur moderner Kommunikation von klassischer PR über Influencer Rela ...
- Senior PR Manager (m/f/d), Remote/Europa
Wir suchen derzeit einen Senior PR Manager (w/m/d), der die PR-Arbeit auf internationalen Märkten plant und koordiniert. Der PR Manager wird mit ei ...
- PR Account Manager:in (w/m/d)
Wir suchen eine:n PR Account Manager:in (w/m/d) in Hamburg für unseren Key-Kunden im Consumer Brand Team, für den wir schon zahlreiche Kreativ-Pre ...
- Senior Communications Manager (m/w/d)
PR und Medienarbeit ist mehr, als nur Pressemitteilungen zu verschicken. Wir beraten unsere Kunden mit einem holistischen Ansatz zu den passendsten ...
- (Junior-)PR-Berater (m/w/d)
Zur Verstärkung unserer Teams „Beverage & Lifestyle“ sowie „Food“ und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir ab sofort od ...
- Junior PR-Manager/in (w/m/d)
cocodibu ist eine auf PR und Kommunikation für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft spezialisierte Agentur mit Sitz in München. Neben der klas ...
- Consultant (m/w/d) Healthcare Communication – Wiesbaden oder Berlin
Als Hauptansprechpartner für Ihre Kunden realisieren und steuern Sie Kommunikationskampagnen und -projekte für pharmazeutische und medizintechnisc ...
- Associates für Corporate Affairs & Policy Advice (w/m/x)
365 Sherpas ist die politisch-strategische Kommunikationsberatung für Unternehmen, Verbände und Institutionen mit Standorten in Berlin, Wien und B ...
- (Junior-)PR-Berater Lifestyle (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams Beverage & Lifestyle und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Z ...
- Publicity Manager (m/w/d) für das Team Netflix
Du leitest Kampagnen für Filme, Serien und Dokumentationen? Du weißt, wie Du gute Storys pitchst und kennst Dich aus mit Presse-Events? Streaming ...
- Junior PR Berater (m/w/d)
Du hast die Ambition, Projekte fokussiert und kundenorientiert voranzutreiben und kannst Dich dafür begeistern, Deine Ideen in einem starken Team e ...
- Senior Communications Manager - Corporate Communications (2 years contract)
Based in the heart of Berlin, with over 250 employees from around the world, we work together to create high-quality casual games with engaging stor ...
- Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Untern ...
- PR-Berater (m/w/d)
Maisberger ist eine Münchner PR-Agentur für strategische Unternehmenskommunikation mit 45 Mitarbeitern.
Seit mehr als 30 Jahren beraten und unter ...
- PR-Manager*in (m/w/d)
Für den Bereich Presse- & Medienarbeit suchen wir ab sofort Verstärkung!
...
- Senior PR Account Manager Digital & Services (m/w/d) in Frankfurt, Hamburg oder remote/hybrid
Wir sind die PR-Agentur für positiven Fortschritt. Technologieunternehmen, Dienstleister und NGOs aus dem In- und Ausland vertrauen uns ihre PR und ...
- PR Account Manager Technologies (m/w/d) in Frankfurt, Hamburg oder remote/hybrid
Wir sind die PR-Agentur für positiven Fortschritt. Technologieunternehmen, Dienstleister und NGOs aus dem In- und Ausland vertrauen uns ihre PR- un ...
- Juniorberater:innen, Düsseldorf und Frankfurt am Main
Die digitale Transformation in jungen und in traditionsreichen Unternehmen bewegen. Mit strategischer Kommunikationsberatung, spannenden Storys und ...
- Expert:in für Kommunikation & PR (w/m/d)
Du liebst es Kunden mit Deinen Ideen zu begeistern. Du freust Dich, dass jeder Agenturtag anders ist. Du behältst auch in komplexen Projekten immer ...
- Head Of Public Relations & Communication (m/w/d)
Arbeiten bei LOTTMANN Communications ist: unkonventionell. vielseitig. herausfordernd. Wir suchen Querdenker, die Spaß an Strategie haben und leide ...
- PR-Berater:in (m/w/d)
Arbeiten bei LOTTMANN Communications ist: unkonventionell. vielseitig. herausfordernd. Wir suchen Querdenker, die Spaß an Strategie haben und leide ...
- Social-Media-Redakteur und -Berater (w/m/d)
Engagement und Conversions sind nicht nur Buzzwords für Dich? Hast Du redaktionelles Talent und ein Faible für komplexe Themen? Bist Du fit beim K ...
- Junior Berater (w/m/d) PR und digitale Kommunikation
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung, mit weltweit 800+ Kolleg:innen, alle Branchen mit Schwerpunkt auf Technologie, B2B, Nachhaltigk ...
- Junior-/PR- Berater/-in (d/w/m) und Trainee (d/w/m)
Wir wollen wachsen und suchen DICH.
pr neu – gedacht ist NEU, wir denken anders, wir lieben Text, wir sind die Fachleute für die Botschaften uns ... |
Werbung
|
Stellenangebote der Behörden (Öffentl.Dienst) |
Werbung
|
Stellenangebote der Unternehmen |
Stellenangebote der Verbände (Non-Profit) |
Volontariat/Trainee
Die 8 aktuellen Angebote für diesen Bereich finden Sie hier
Praktikum
Die 0 aktuellen Angebote für diesen Bereich finden Sie hier
|
|
Impressum
© Copyright 2004 ff: Gerhard Pfeffer, Siegburg
Gründer und Herausgeber: Gerhard Pfeffer (-fff-), Siegburg (seit 2004/1996), (pfeffer[at]pr-journal.de), Chefredakteur von 11/2004 bis 04/2014, PR-Report Award 2014 fürs Lebenswerk (u.a. 50 Jahre aktiv in der PR tätig)
Verlag: PR-Journal Verlag GmbH, Siegburg (USt-IdNr.: DE312714039) (Handelsregister Siegburg: HRB 14496). IBAN-Konto-Nr. DE39 37050299 0001053616 bei der Kreissparkasse Köln in Siegburg.
REDAKTION: Thomas Dillmann (TDI), Bad Honnef, Chefredakteur (V.i.S.d.P. + Inhaltlich verantwortlich gem. § 18 Abs. 2 MStV) (dillmann[at]pr-journal.de), Postadresse: Linzer Strasse 72 b, 53604 Bad Honnef, Telefon: 02224 901616, Mobil: 0171 3326139; Annett Bergk, Hamburg (+ Kontakt zu den Studierenden-Gruppen); Nadja Herwig, Hamburg.
Redaktionsschluss für Newsletter: montags um 16 Uhr an redaktion@pr-journal.de.
Korrespondenten: Berlin/Potsdam: Bennet von der Laden, Berlin Düsseldorf/Rhein-Ruhr: Juliane von Fürstenberg, Düsseldorf Frankfurt/Rhein-Main: N.N. Hamburg/Norddeutschland: N.N. München/Oberbayern: N.N. Internationales: Thomas Achelis, München
Autoren + Rezensionen: Murtaza Akbar, Neu-Isenburg; Annett Bergk, Hamburg; Dr. Wolfgang Griepentrog, Leichlingen; Prof. Dr. Markus Kiefer, Heiligenhaus; Christian Krause, München; Manfred Piwinger, Wuppertal.
Die Gesichter zu den Namen der aktiven "Mitmacher" in der Redaktionsarbeit des PR-Journals haben wir auf unserer neuen Serviceseite dokumentiert: www.pr-journal.de/fotos.html.
Rubrik "PR-Jobbörse": Thomas Pfeffer, Hennef (Sieg) (karriere[at]pr-journal.de).
Marketing - Vertrieb - MediaService - Anzeigen-/Banner-Verkauf: Paula Slomian, Hamburg, E-Mail: slomian[at]pr-journal.de, anzeigen[at]pr-journal.de; Gerhard Pfeffer, Siegburg (Anschrift + Telefon siehe nachfolgend).
Anschrift (Verlag): Lendersbergstrasse 86, 53721, Siegburg, Telefon: 02241 2013060, Mobilfon: 0160 94635777 E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de
URL: www.pr-journal.de; www.pr-journal.ch; www.pr-journal.at; www.pr-journal.com; www.pr-journal.info; www.pr-journal.net; www.neues-prportal.de; www.jobs.pr-journal.de; www.datenbanken.pr-journal.de. .
SocialMedia-Seiten des PR-Journals: Twitter: twitter.com/prjournal; twitter.com/prjobboerse; Facebook: www.facebook.com/prjournal; www.facebook.com/prjobboerse;
|
|
|