|
Newsletter 740
19. KW / 11. Mai 2021
++ Jean-Philippe Kempf ist neuer Chef-Kommunikator bei Peugeot ++ ++ 25. Pfeffer-Ranking erscheint am 12. Mai ++ ++ LoeschHundLiepold wird zu LHLK: Neuer Markenauftritt ++ ++ komm.passion-Dossier: „Break Things“ braucht Public Affairs ++
|
|
TOP MELDUNGEN
Die Bauer Media Group hat Ulrike Abratis zur Leiterin Konzernkommunikation ernannt. Abratis wird die globale Kommunikationsstrategie von Bauer leiten sowie die Teams für interne und externe Kommunikation und öffentliche Angelegenheiten. Sie wird die Nachfolge von Andrea Mohnsame antreten, die die Position zwischenzeitlich innehatte. Mohnsame wird sich wieder auf ihre Rolle als Chief Human Resources Officer konzentrieren. Abratis wird ihre neue Aufgabe am 1. Juli antreten und an Yvonne Bauer berichten.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage |
Von Klaus Kocks (Foto), Horbach im Westerwald
Innovative Idee: Marketing und PR finden zu einer Neigungsehe. Integrierte Kommunikation. Der Himmel auf Erden? Glaube ich nicht. PR formuliert die Unternehmensphilosophie, den Sinn des Ganzen (neudeutsch: purpose), und ist deshalb eine Disziplin des Vorstandsvorsitzenden. PR hat das Sagen. Marketing ist die agenturgestützte Bunte-Pappen-Truppe des Vertriebs, neuerdings mit Internet-Flausen, und gehört zum Vertriebsvorstand. Man grüßt als PR-Manager den Werbungstypen, weil im weitesten Sinne ja auch ein Kollege, auf dem Gang, ansonsten aber pflegt man eine tiefgehende Feindschaft. So habe ich das gelernt. So war es früher richtig.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage |
|
|
Werbung |
|
|
Personalien
Negar Etminan (47, Foto © Hapag Lloyd Cruises), Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der ehemaligen TUI-Tochtergesellschaft Hapag-Lloyd Cruises (HLC), verlässt nach 17 Jahren den Anbieter von Luxus- und Expeditionskreuzfahrten. Etminan war seit 2003 Teil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei HLC. Im Juni 2007 hatte sie die Leitung des Bereichs übernommen. Ob es einen Nachfolger geben wird, ist nicht bekannt. Etminan möchte sich nach einer Auszeit neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Der bisherige Leiter des Berliner MSL-Teams, Sebastian Nikoloff, wird als Managing Director Teil des Management Teams der Agentur. Im Management Team ist dies die erste Veränderung seit sieben Jahren. Die Leitung des auf Corporate Communications, Krisenkommunikation und Public Affairs spezialisierten Berliner Teams übernimmt Julia Ebell, die zur Director befördert wurde.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Seit April ist Hendrik Köstens neuer Managing Supervisor bei FleishmanHillard in Berlin. Er soll dort den Bereich Practice Corporate & Public Affairs unterstützen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Hendrik Köstens einen erfahrenen, hervorragend vernetzten und energie-, klima- und digitalpolitisch versierten Kollegen dazugewonnen haben", sagt Thies Clausen, Head of Corporate & Public Affairs bei FleishmanHillard in Deutschland. Köstens kommt vom Tagesspiegel Verlag, wo er als Chef vom Dienst das Tagesspiegel Politikmonitoring leitete.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Jean-Philippe Kempf (57) ist seit dem 1. Mai neuer Direktor Kommunikation bei Peugeot. Sein Aufgabenbereich umfasst das Management der gesamten Kommunikation der Marke: Produkte, Pressearbeit, Sport, Events und Influencer Relations, einschließlich Social Media, interner Kommunikation und Partnerschaften. Kempf berichtet in seiner neuen Position an Thierry Lonziano, Global Direktor Marketing und Kommunikation Peugeot. Kempf folgt auf Eugenio Franzetti, der eine neue Position innerhalb der Stellantis-Gruppe antreten wird.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Mit Wirkung zum 1. Mai 2021 hat Edelman Deutschland Claudia Graf (37) als Managing Director Brand sowie als Food & Beverages Lead für die Region EMEA geholt. In dieser Funktion berichtet Claudia Graf an Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland. Mit über elf Jahren internationaler Erfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite und als Expertin für Marken- und Kommunikationsstrategien leitet Graf ab sofort die Brand Practice von Edelman Deutschland als Managing Director Brand. Darüber hinaus soll sie in der neu geschaffenen Rolle die EMEA Food & Beverages-Expertise weiter ausbauen.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Personalien compact - Unternehmen (6) 18. KW 2021
TOP Personalien compact - Sonstige (2) 18. KW 2021
TOP
Werbung |
|
|
Etats
Für die Düsseldorfer Agentur Wake up Communications zeichnete sich für das Jahr 2021 bereits eine Entwicklung ab. Neben personellem Zuwachs gibt es neue Kunden und Projekte, die das Team um Inhaberin Nadja Amireh (Foto) mit PR, Social Media, Influencer Relations und strategischer Beratung begleitet. Dazu zählen zum Beispiel B. Grüne‘s Leihhäuser, das japanische Technologieunternehmen Balmuda oder das Justizministerium Nordrhein-Westfalen. Trotz oder gerade wegen wirtschaftlicher Unsicherheiten aufgrund von Corona möchten sich immer mehr Unternehmen kommunikativ neu aufstellen sowie bestehende Strukturen überprüfen und suchen kommunikative Beratung und neue Agenturpartner. Dies zeigt sich bei Wake up Communications durch eine große Nachfrage und eine Vielzahl neuer Etats.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Etats compact (4) 18. KW 2021
TOP
Werbung |
|
|
Agenturen
Die Kommunikationsagentur LoeschHundLiepold mit Büros in München und Berlin tritt künftig mit einer neuen Marke auf: LHLK. Nach 17 Jahren wird die Agenturmarke LoeschHundLiepold Kommunikation durch das von vielen Kunden und Mitarbeitern bereits genutzte Akronym LHLK ersetzt. Nah. Vorwärts. Wirksam. Echt LHLK. Dafür will die Agentur mit ihren mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen sowie dem neunköpfigen Führungsteam stehen. Der Anspruch von LHLK ist es, als Agenturpartner in vertrauensvoller Zusammenarbeit und durch wertstiftende Beratung kreative und zukunftsorientierte Kommunikation entstehen zu lassen: „Kommunikation, die Wirkung hinterlässt und erfolgreich ist.“ Dafür schafft LHLK mit klarer Haltung und Offenheit für Verschiedenheit den Rahmen zwischen Disruption und Stabilität in einer dynamischen Kommunikationswelt.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Sind Sie eine Regelbrecherin oder ein Regelbrecher? Das geht heute ganz schnell – und ist auch gar nichts Schlimmes. Denn immer wieder treffen Geschäftsmodelle von morgen auf Regulierung von vorgestern. Dieses Phänomen ist gekommen, um zu bleiben – denn Innovation und Regulierung folgen zwei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Welches jahrzehntealte Dilemma dahinter steckt und was das für die politische Kommunikation bedeutet, haben Markus Gaier und Markus Lißke in einem neuen komm.passion-Dossier zusammengetragen. Markus Gaier ist bei komm.passion Director Public Affairs und Markus Lißke Junior Berater. TOP
Agenturen compact (2) 18. KW 2021
TOP
Werbung |
|
|
UnternehmenUnternehmen compact (1) 18. KW 2021
TOP
Werbung |
|
|
Branche
Nur 36 Prozent der PR-Leute verfügen in ihren Organisationen über ein durchgängiges professionelles Themenmanagement, ermittelte jüngst das Hamburger IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. 48 Prozent bescheinigen sich immerhin, dass dies teilweise vorhanden ist. Das unterstreicht die hohe Bedeutung, die „strategischem Themenmanagement“ zugewiesen wird. Themenmanagement heute strategisch zu betreiben, ist längst keine Kür mehr, sondern Pflicht. Wie das genau geht, stellt das IMWF am 26. Mai in einem kostenfreien Webinar unter anderem mit Thomas Mickeleit (Foto) vor.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Orientierung und Hilfestellung für die zunehmend dezentrale Arbeit werden entscheidende Erfolgsfaktoren für Unternehmen – vor allem dann, wenn sie einen Change-Prozess bewältigen müssen, kaum noch zu ihren Zielgruppen durchdringen oder auch um neue Mitarbeitende konkurrieren. In dieser Gemengelage professionalisiert sich zwischen den einzelnen Disziplinen die Kommunikation der Führungskräfte. Am 5. Mai lud deshalb die Deutsche Presseakademie (depak) zur digitalen Konferenz CEO-Kommunikation.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Medien
Nach dem Abgang von Chefredakteurin Barbara Hans hat der Vorsitzende der „Spiegel“-Chefredaktion, Steffen Klusmann, Melanie Amann, Leiterin des „Spiegel“-Hauptstadtbüros, und Thorsten Dörting, Blattmacher, zu Mitgliedern der Chefredaktion berufen worden. Beide erfüllen ihre neuen Aufgaben zusätzlich zu ihrer bisherigen Funktion. Komplettiert wird das neue Team der Chefredaktion Clemens Höges, der bereits seit 2019 Chefredakteur und Blattmacher ist.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Das Magazin „pressesprecher“ erhält einen neuen Namen. Ab der Juli-Ausgabe wird das Magazin für die Kommunikation „KOM“ heißen. Layout und Struktur erfahren einen sanften Relaunch. Auch die URL der Website wird sich ändern. Artikel aus der Print-Ausgabe, exklusive Online-Beiträge sowie tagesaktuelle Nachrichten und Personalmeldungen erscheinen ab Juli auf der Internetseite www.kom.de. Im Magazin und online wird sich „KOM“ weiterhin vor allem mit Public Relations, interner Kommunikation, Social-Media-Kommunikation, politischer Kommunikation, Kampagnen und Digital-Themen beschäftigen. Die Redaktion um Chefredakteur Volker Thoms (Foto) wird wie bisher aktuelle Entwicklungen der Branche und Trends analysieren, relevante Akteurinnen und Akteure vorstellen und in Meinungs- und Gastbeiträgen Inspiration für den beruflichen Alltag von Kommunikationsverantwortlichen geben.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Social Media
YouTube hat sich die Krone des beliebtesten Social-Media-Dienstes zurückerobert: Sieben von zehn Onlinern ab 16 Jahren nutzen aktuell Googles Do-it-yourself-Videoportal. Nur zwei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr – aber das reicht, um den Social-Media-Thron von WhatsApp zurückzuerobern. Der Marktanteil des Messengers aus dem Hause Zuckerberg liegt unverändert bei 69 Prozent. Auf dem dritten Rang folgt als Plattform der älteren User Facebook, das weiterhin von 60 Prozent genutzt wird. Während die "großen Drei" damit weitgehend auf der Stelle treten, konnten die kleineren Dienste ihre Nutzergemeinden überdurchschnittlich ausbauen. Das zeigt der aktuelle Social-Media-Atlas 2021 der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor und des Marktforschers Toluna, für den 3.500 Internet-Nutzer repräsentativ befragt wurden.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
StudienStudien compact (1) 18. KW 2021
TOP
Werbung
|
|
|
Aus- und Weiterbildung
Mit dem Intensivtraining für Pressesprecher 4.0, der dapr-Grundausbildung, der Intensivausbildung Interne Kommunikation und Change sowie dem Intensivtraining für Text-Experten bietet die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, ab Juli gleich vier ihrer Weiterbildungen als Blockseminare unter der Woche an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dadurch die Möglichkeit, die Fortbildungsangebote kompakt und an einem Stück im Sommer zu absolvieren.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Aus- und Weiterbildung compact (1) 18. KW 2021
TOP
Werbung
|
|
|
Seminarkalender
Seminare, Tagungen, Workshops und Webinare. Der „PR-Journal“-Seminarkalender 2021 gibt Ausblick auf relevante Fort- und Weiterbildungsangebote der kommenden Monate. Unsere kompakte Auflistung für Kommunikationsfachleute in Agenturen, Unternehmen und Verbänden erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - kündigen Sie neue (auch rein digitale) Seminare jederzeit gern an bei Paula Slomian: slomian@pr-journal.de.
MAI
Webinar: Gimbal Kameras - Das schnelle Werkzeug der Videoblogger MW Media Workshop GmbH 17. Mai 2021 450,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link.
Online-Seminar: Erfolgreiche Unternehmenskommunikation MW Media Workshop GmbH 17. Mai 2021 590,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link.
Intensivkurs Marketing Deutsche Akademie für Public Relations 17. bis 21. Mai in Düsseldorf 2.390,00 Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung |
|
|
Tipps & Lesehinweise
Der neue Schwerpunkt des Magazins der Leibniz-Gemeinschaft widmet sich dem Thema „Verantwortung“. – Handeln hat Folgen. Nicht handeln: auch. Das gilt für praktisch alle Bereiche des Lebens: Welche Verantwortung trägt eine Gesellschaft für Vergangenes und die Zukunft? Wo beginnt und endet unsere Verantwortung für andere? Wann wird die Welt aktiv, um die Umwelt zu schützen? Kann sich jede und jeder dabei einbringen – und wie? Mit Forscherinnen und Forschern verschiedener Disziplinen haben sich die Autoren auf die Suche nach Antworten begeben.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Nun greift auch die Neusser Convento GmbH das LinkedIn-CEO-Rating von Landau Media auf. Nach der Erstvorstellung der Studie im „PR-Journal“ und einem ausführlichen Interview im „PR-Journal“-Podcast sind Oliver Plauschinat von Landau Media und Jans Sass, Gründungspartner von Lautenbach Sass, nun auch zu Gast beim nächsten Convento PR-Impuls am 20. Mai. An diesem Tag stellt Plauschinat die Ergebnisse des CEO-Ratings um 11:00 und um 15:00 Uhr in einer Online-Session vor. Jeweils anschließend stehen Plauschinat und Sass für eine einordnende Diskussion zur Verfügung. Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es hier auf der Website von MyConvento. TOP
Werbung |
|
|
Termine
Stakeholder oder Shareholder: Das ist hier die Frage. Klar ist, dass schlüssige Ziele und eine plausible Strategie für deren Erreichung die beste Voraussetzung für den Dialog mit den unterschiedlichen Stakeholdern sind. Doch wie das Top-Management die Interessen aller Stakeholder in die langfristige Planung einbeziehen und angemessen in der Strategie berücksichtigen kann, ist der schwierigere Teil. Inspiration und Lösungsansätze möchte das 12. Geschäftsberichte-Symposium am 23. Juni 2021 geben.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Am 9. und 10. Juni lädt die School for Communication and Management (SCM) zur Engage! – Online-Konferenz für moderne interne Kommunikation, einem zweitätigen Konferenzformat, das Panels, Best Cases mit Workshops und Barcamp-Sessions verbindet. Es könnte interessant werden für Mitarbeitende und Personal in Führungspositionen der Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation, Intranet, B2E-Portale, eCollaboration, Human Resources, Strategie, Wissens- und Content Management sowie Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsleitung. Tickets gibt es bereits ab 400 Euro.
Zum vollständigen Artikel auf der Homepage TOP
Werbung
|
|
|
Job-Abo und Job-Newsletter: neue Services mit Mehrwert
Persönliche Jobangebote auf Bestellung und ein neuer Job-Newsletter: Das „PR-Journal“ bietet neue Services, die das Suchen und Finden neuer Jobs in der PR- und Kommunikationsbranche erleichtern. Interessenten können sich ein kostenloses Benachrichtigungs-Abo bestellen, um neue Jobangebote direkt nach der Veröffentlichung per E-Mail zu bekommen. Und hier geht es direkt zum „PR-Journal“-Jobnewsletter, der freitags die aktuellen Angebote kompakt zusammenfasst.
Für die PR-Journal-Jobbörse hat sich der Relaunch bewährt: klar strukturiert, einfach in der Anwendung und transparent mit allen Zugriffszahlen - sowie ergänzt um Informationen und Tipps für die PR-Karriere. Hier reinklicken und nachschauen und Jobangebot eingeben.
|
Jobangebote
Hier gibt es die Liste der aktuell in unserer Jobbörse stehenden Gesuche und Angebote.
Gesuche (2)
Die 2 aktuellen Gesuche finden Sie hier
Angebote (60)
Stellenangebote der Agenturen
- PR-Consultant Fashion & Accessoires (m/w/d)
Du fühlst dich in der Medienlandschaft zuhause, hast eine große Stärke in aktivem Medienkontakt und verfügst über ein eigenes Netzwerk an Fashi ...
- Consultant (m/w/d) Consumer Electronics
Du bist ein strategisch denkender, kreativer Kommunikations-Profi, der die Klaviatur moderner Kommunikation von klassischer PR über Influencer Rela ...
- Senior PR Manager (m/f/d), Remote/Europa
Wir suchen derzeit einen Senior PR Manager (w/m/d), der die PR-Arbeit auf internationalen Märkten plant und koordiniert. Der PR Manager wird mit ei ...
- PR Account Manager:in (w/m/d)
Wir suchen eine:n PR Account Manager:in (w/m/d) in Hamburg für unseren Key-Kunden im Consumer Brand Team, für den wir schon zahlreiche Kreativ-Pre ...
- Senior Communications Manager (m/w/d)
PR und Medienarbeit ist mehr, als nur Pressemitteilungen zu verschicken. Wir beraten unsere Kunden mit einem holistischen Ansatz zu den passendsten ...
- (Junior-)PR-Berater (m/w/d)
Zur Verstärkung unserer Teams „Beverage & Lifestyle“ sowie „Food“ und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir ab sofort od ...
- Junior PR-Manager/in (w/m/d)
cocodibu ist eine auf PR und Kommunikation für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft spezialisierte Agentur mit Sitz in München. Neben der klas ...
- Consultant (m/w/d) Healthcare Communication – Wiesbaden oder Berlin
Als Hauptansprechpartner für Ihre Kunden realisieren und steuern Sie Kommunikationskampagnen und -projekte für pharmazeutische und medizintechnisc ...
- Associates für Corporate Affairs & Policy Advice (w/m/x)
365 Sherpas ist die politisch-strategische Kommunikationsberatung für Unternehmen, Verbände und Institutionen mit Standorten in Berlin, Wien und B ...
- (Junior-)PR-Berater Lifestyle (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams Beverage & Lifestyle und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Z ...
- Publicity Manager (m/w/d) für das Team Netflix
Du leitest Kampagnen für Filme, Serien und Dokumentationen? Du weißt, wie Du gute Storys pitchst und kennst Dich aus mit Presse-Events? Streaming ...
- Junior PR Berater (m/w/d)
Du hast die Ambition, Projekte fokussiert und kundenorientiert voranzutreiben und kannst Dich dafür begeistern, Deine Ideen in einem starken Team e ...
- Senior Communications Manager - Corporate Communications (2 years contract)
Based in the heart of Berlin, with over 250 employees from around the world, we work together to create high-quality casual games with engaging stor ...
- Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Untern ...
- PR-Berater (m/w/d)
Maisberger ist eine Münchner PR-Agentur für strategische Unternehmenskommunikation mit 45 Mitarbeitern.
Seit mehr als 30 Jahren beraten und unter ...
- PR-Manager*in (m/w/d)
Für den Bereich Presse- & Medienarbeit suchen wir ab sofort Verstärkung!
...
- Senior PR Account Manager Digital & Services (m/w/d) in Frankfurt, Hamburg oder remote/hybrid
Wir sind die PR-Agentur für positiven Fortschritt. Technologieunternehmen, Dienstleister und NGOs aus dem In- und Ausland vertrauen uns ihre PR und ...
- PR Account Manager Technologies (m/w/d) in Frankfurt, Hamburg oder remote/hybrid
Wir sind die PR-Agentur für positiven Fortschritt. Technologieunternehmen, Dienstleister und NGOs aus dem In- und Ausland vertrauen uns ihre PR- un ...
- Juniorberater:innen, Düsseldorf und Frankfurt am Main
Die digitale Transformation in jungen und in traditionsreichen Unternehmen bewegen. Mit strategischer Kommunikationsberatung, spannenden Storys und ...
- Expert:in für Kommunikation & PR (w/m/d)
Du liebst es Kunden mit Deinen Ideen zu begeistern. Du freust Dich, dass jeder Agenturtag anders ist. Du behältst auch in komplexen Projekten immer ...
- Head Of Public Relations & Communication (m/w/d)
Arbeiten bei LOTTMANN Communications ist: unkonventionell. vielseitig. herausfordernd. Wir suchen Querdenker, die Spaß an Strategie haben und leide ...
- PR-Berater:in (m/w/d)
Arbeiten bei LOTTMANN Communications ist: unkonventionell. vielseitig. herausfordernd. Wir suchen Querdenker, die Spaß an Strategie haben und leide ...
- Social-Media-Redakteur und -Berater (w/m/d)
Engagement und Conversions sind nicht nur Buzzwords für Dich? Hast Du redaktionelles Talent und ein Faible für komplexe Themen? Bist Du fit beim K ...
- Junior Berater (w/m/d) PR und digitale Kommunikation
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung, mit weltweit 800+ Kolleg:innen, alle Branchen mit Schwerpunkt auf Technologie, B2B, Nachhaltigk ...
- Junior-/PR- Berater/-in (d/w/m) und Trainee (d/w/m)
Wir wollen wachsen und suchen DICH.
pr neu – gedacht ist NEU, wir denken anders, wir lieben Text, wir sind die Fachleute für die Botschaften uns ...
- Senior Berater Corporate Communications (w/m/d)
Die Welt ist im Wandel. Schon immer. Digitalisierung und Klimawandel prägen diese permanente Transformation heute in besonderem Maße und fordern U ...
- Projektmanager PR und Kommunikation (m/w/d)
KOMPAKTMEDIEN – Wir sind eine Agentur für politische Kommunikation, Gesellschaftskommunikation und Social Marketing. Was uns bewegt, ist, was uns ...
- PR-Redakteur (w/m/d) im Bereich Strategische Markenführung und Innovationsmanagement
Zur Verstärkung unseres 7-köpfigen Marketing- / Kommunikationsteams suchen wir Sie als
Marketing PR-Redakteur (w/m/d)
unbefristet in Vollzeit.
...
- Head of Social Media & Content Marketing (m/w/d)
Wir sind eine junge Content & Digital Marketing Agentur aus dem Herzen Hamburgs. Wir helfen großen und kleinen Unternehmen, die Herausforderung ...
- Social Media Manager:in mit Fokus B2B (w/m/x)
PIABO ist die führende Full-Service-PR-Agentur der digitalen Wirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt für seine Kunden aus den Bereichen Mobil ...
- (Junior)-PR-Berater:in
Hill+Knowlton Strategies ist eine internationale Agentur für Public Relations mit über 80 Büros auf der ganzen Welt. Deutschland ist eines von we ...
- Berater*in für Unternehmenskommunikation
Sie haben nach einem erfolgreichen Traineeship oder Volontariat mindestens zwei Jahre in einer Kommunikationsagentur oder der Unternehmenskommunikat ...
- (Senior) PR-Manager:innen bei PIABO in Voll- oder Teilzeit (w/m/x)
PIABO steht für Pioniergeist, Individualität, Arbeiten auf Augenhöhe, Bestleistung und Offenheit gegenüber Neuem.
Als PR-Profi in unserem Team ...
- PR Berater:in (m/w/d) Food
Erzähl uns einfach von Dir: Wer war Deine beste Chefin oder Dein bester Chef? Was hast Du bisher gemacht, wer war Dein Lieblingskunde/Marke/Projekt ...
- Tyto sucht PR-BeraterInnen mit Berufserfahrung
Ort: Wo Du gerne möchtest, wie haben keine Büros
Mitbringen solltest Du viel Leidenschaft für moderne Technologie und Kommunikation sowie eine g ...
- Berater:in (m/w/d)
Wir sind seit einem halben Jahrhundert Wegbereiter für unsere Kund:innen. Wir weisen den Pfad durch unübersichtliches Gelände, fahren souverän a ... |
Werbung
|
Stellenangebote der Behörden (Öffentl.Dienst) |
Werbung
|
Stellenangebote der Unternehmen |
Werbung
|
Stellenangebote der Verbände (Non-Profit) |
Volontariat/Trainee
Die 14 aktuellen Angebote für diesen Bereich finden Sie hier
Praktikum
Die 0 aktuellen Angebote für diesen Bereich finden Sie hier
|
|
Impressum
© Copyright 2004 ff: Gerhard Pfeffer, Siegburg
Gründer und Herausgeber: Gerhard Pfeffer (-fff-), Siegburg (seit 2004/1996), (pfeffer[at]pr-journal.de), Chefredakteur von 11/2004 bis 04/2014, PR-Report Award 2014 fürs Lebenswerk (u.a. 50 Jahre aktiv in der PR tätig)
Verlag: PR-Journal Verlag GmbH, Siegburg (USt-IdNr.: DE312714039) (Handelsregister Siegburg: HRB 14496). IBAN-Konto-Nr. DE39 37050299 0001053616 bei der Kreissparkasse Köln in Siegburg.
REDAKTION: Thomas Dillmann (TDI), Bad Honnef, Chefredakteur (V.i.S.d.P. + Inhaltlich verantwortlich gem. § 18 Abs. 2 MStV) (dillmann[at]pr-journal.de), Postadresse: Linzer Strasse 72 b, 53604 Bad Honnef, Telefon: 02224 901616, Mobil: 0171 3326139; Annett Bergk, Hamburg (+ Kontakt zu den Studierenden-Gruppen); Bennet von der Laden, Berlin.
Redaktionsschluss für Newsletter: montags um 16 Uhr an redaktion@pr-journal.de.
Korrespondenten: Berlin/Potsdam: Bennet von der Laden, Berlin Düsseldorf/Rhein-Ruhr: Juliane von Fürstenberg, Düsseldorf Frankfurt/Rhein-Main: N.N. Hamburg/Norddeutschland: N.N. München/Oberbayern: N.N. Internationales: Thomas Achelis, München
Autoren + Rezensionen: Murtaza Akbar, Neu-Isenburg; Annett Bergk, Hamburg; Dr. Wolfgang Griepentrog, Leichlingen; Prof. Dr. Markus Kiefer, Heiligenhaus; Christian Krause, München; Manfred Piwinger, Wuppertal.
Die Gesichter zu den Namen der aktiven "Mitmacher" in der Redaktionsarbeit des PR-Journals haben wir auf unserer neuen Serviceseite dokumentiert: www.pr-journal.de/fotos.html.
Rubrik "PR-Jobbörse": Thomas Pfeffer, Hennef (Sieg) (karriere[at]pr-journal.de).
Marketing - Vertrieb - MediaService - Anzeigen-/Banner-Verkauf: Paula Slomian, Hamburg, E-Mail: slomian[at]pr-journal.de, anzeigen[at]pr-journal.de; Gerhard Pfeffer, Siegburg (Anschrift + Telefon siehe nachfolgend).
Anschrift (Verlag): Lendersbergstrasse 86, 53721, Siegburg, Telefon: 02241 2013060, Mobilfon: 0160 94635777 E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de
URL: www.pr-journal.de; www.pr-journal.ch; www.pr-journal.at; www.pr-journal.com; www.pr-journal.info; www.pr-journal.net; www.neues-prportal.de; www.jobs.pr-journal.de; www.datenbanken.pr-journal.de. .
SocialMedia-Seiten des PR-Journals: Twitter: twitter.com/prjournal; twitter.com/prjobboerse; Facebook: www.facebook.com/prjournal; www.facebook.com/prjobboerse;
|
|
|