Die Themen im April:
Trotz Osterpause – der April war für die PR- und Kommunikationsbranche ein bewegter Monat. Zum einen ist es ein Monat, in dem für viele Agenturen ihre Vorjahresergebnisse endgültig feststehen. Für die Fachmedien heißt der April daher auch: Ranking-Monat. So legte das PR-Journal am 26. April Pfeffers PR-Agentur-Honorarumsatz- und Mitarbeiter-Ranking vor. Die Ergebnisse für die PR-Agenturen stellen sich ausgesprochen positiv dar. Die Branche verzeichnet einen Zuwachs von knapp 8 Prozent beim Honorarumsatz und sechs Prozent bei der Mitarbeiterentwicklung. Gleich mehr dazu.

Ebenfalls am 26. April kürte die Deutsche Public Relations Gesellschaft, kurz DPRG, die Gewinner des Internationalen Deutschen PR-Preises in München. Das PR-Journal unterzog die Festveranstaltung einer kritischen Würdigung.

Ein weiteres wichtiges Thema im April war die Eröffnung des Deutschen Online Museums für Public Relations. Am 12. April ging die neue Plattform online. Der Gründer und Initiator Professor Günter Bentele brachte damit eine langjährige Vorbereitungszeit zu einem guten Ende. Das PR-Journal sprach mit Bentele über seine Beweggründe.

 

 

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