Internes aus der Redaktion PR-Journal im Februar 2018: 28.506 Besucher; 35,2 % Mobilnutzung; 24 Jobangebote

ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Februar 2018 insgesamt 28.506 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 1.018 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,2 Seiten an - daraus errechnen sich 57.357 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Februar 24 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 14 Anzeigen wurden im Februar zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Februar 2018t. CleverReach-Statistik 9.888 von 16.274 registrierten Empfängern erhalten. 21,9 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über den Messenger WhatsApp. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für Februar 2018.
-  35,2 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 63,2 % mit Apple- und 11,1 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  84,5 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 14,0 Prozent im englischsprachigen.
-  80,1 Prozent der Besucher sind neue Besucher; 19,9 Prozent sind wiederkehrende.
-  18.676 Nutzer waren an 28 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,2 % Chrome; 21,6 % Firefox; 31,0 % Safari; 12,2 % Internet Explorer.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
277 aktuelle Meldungen wurden im Februar von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag zwölf neue Meldungen.