ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Februar 2018 insgesamt 28.506 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 1.018 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,2 Seiten an - daraus errechnen sich 57.357 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Februar 24 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 14 Anzeigen wurden im Februar zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Februar 2018t. CleverReach-Statistik 9.888 von 16.274 registrierten Empfängern erhalten. 21,9 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über den Messenger WhatsApp. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für Februar 2018.
-  35,2 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 63,2 % mit Apple- und 11,1 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  84,5 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 14,0 Prozent im englischsprachigen.
-  80,1 Prozent der Besucher sind neue Besucher; 19,9 Prozent sind wiederkehrende.
-  18.676 Nutzer waren an 28 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,2 % Chrome; 21,6 % Firefox; 31,0 % Safari; 12,2 % Internet Explorer.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
277 aktuelle Meldungen wurden im Februar von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag zwölf neue Meldungen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de