Internes aus der Redaktion "PR-Journal"-Zugriffszahlen für September 2017: Transparenz in allen Bereichen

Zahlen, Daten, Fakten, das "PR-Journal" legt Wert auf Transparenz. Das umfangreiche Informationsangebot mit der aktuellen Berichterstattung, den Agentur-Umsatz- und Mitarbeiterrankings sowie mit dem Website-Check zielt darauf, die PR- und Kommunikationsbranche nachprüfbar und durchsichtiger zu machen. Aus Sicht von "PR-Journal"-Herausgeber Gerhard Pfeffer "unverzichtbar". Aus diesem Grund folgt auch das "PR-Journal" diesem Anspruch und legt seine Zahlen offen. "Unsere Leser und Partner in der Branche sollen wissen, wo sie bei uns dran sind, indem wir nachprüfbare Zahlen - vor allem von IVW - verwenden", so Pfeffer.

Gerhard Pfeffer legt Wert auf Transparenz. (Foto: Hansen, Hennef)

Mit den Zugriffszahlen für jeden einzelnen journalistischen Beitrag auf der „PR-Journal“-Website und in den Monatsmeldungen dokumentierte die Redaktion bisher stets die Zahl Besucher und die Nutzung der "PR-Journal"-Angebote. Und bei jedem bezahlten Jobangebot werden die aktuellen Zugriffszahlen angezeigt. Alle Zahlen von IVW, GoogleAnalytics und CleverReach sind nachprüfbar. Damit wird der Nachweis erbracht: das "PR-Journal" ist das meistgenutzte PR-Angebot im deutschen Internet. Jetzt legt die Redaktion noch eins drauf. Pfeffer: "Wir ergänzen unsere Zahlen mit einer Übersicht zu den Artikeln, Jobanzeigen, Datenbankzugriffen und Videoaufrufen unserer diversen Informations- und Serviceseiten."

Top 3 der redaktionellen Beiträge im September 2017:

{rgraph data="Bewegtbild,Umfragen Medien vers. SoMe,SoMe-Nutzung dt.Journalisten / 2250,2178,2174" title="" tooltipsEvent="onmousemove" variant='bar' truncate_label="10,..."
tooltip="#label# #val# Klicks" } September017{/rgraph}

1.  -  2.250 Klicks für "Weil Menschen es lieben - Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation" (vom 20. September)
2.  -  2.178 Klicks für "Zwei Umfragen, ein Ergebnis: Klassische Medien glaubwürdiger als Social Media" (vom 08. September)
3.  -  2.174 Klicks für "Studie: Social Media-Nutzung bei deutschen Journalisten" (vom 19. September)

Top 3 der bezahlten Jobangebote in der PRJ-Jobbörse (Laufzeit: 6 Wochen):

{rgraph data="Senior PR-BeraterIn Mode,Junior PR-BeraterIn Consumer Technology,PR-BeraterIn Berlin / 1237,890,781 #val# Klicks" } JobsSeptember2017{/rgraph}

1.  -  1.237 Klicks für „Senior PR-Berater/in im Bereich Mode, Lifestyle & Schmuck, München" (05. September)
2.  -    890 Klicks für „Junior PR-Berater(in) Consumer Technology, bei München" (20. September)
3.  -    781 Klicks für „PR-Berater/in, Berlin" (07. September)

Im September 2017 wurden im „PR-Journal“ 217 Meldungen veröffentlicht – das sind je Arbeitstag zehn Meldungen.

 

"PR-Journal-Plus"

Die 2017 eingestellten 154 Vedeos in den fünf Themenbereichen auf "PR-Journal-Plus" wurden insgesamt 79.621 mal aufgerufen.

Der seit Mai 2016 monatlich als Podcast erstellte Überblick (17 Ausgaben) der wichtigsten PR-Themen des Vormonats wurde von Januar bis September 2017 insgesamt 1.549 Mal angeklickt.

Datenbanken und Rankings

In der Agenturdatenbank des "PR-Journals" sind derzeit 1.646 PR-Agenturen und -Berater eingetragen. Für 780 Agenturen wurde von einem studentischen Bewertungsteam ein WebsiteCheck durchgeführt.

Die Ergebnisse des 3. Kreativ-Rankings 2016 mit 217 nominierten Agenturen wurden seit Anfang Februar insgesamt 7.329 Mal aufgerufen.

Das 21. Umsatz- und Mitarbeiter-Ranking 2016 mit 134 verzeichneten Agenturen wurde seit Mitte April insgesamt 6.366 Mal aufgerufen (inkl. des Sonder-Newsletters, den wir am 20. April 2017 veröffentlicht haben).

Seitennavigation