Die Deutsche Bahn läutet mit der Hiphop-Band Deichkind den Aufbruch der Medienmarke „DB Mobil“ in eine rein digitale Zukunft ein. (Foto: Benjakon)

Der Relaunch von „dbmobil.de“ startet mit einem exklusiven Content-Highlight. Für ein Interview und Foto-Shooting im Hamburger ICE-Werk gab sich die bekannte deutsche Hiphop-Band Deichkind die Ehre. Die Deutsche Bahn läutet damit den Aufbruch der Medienmarke „DB Mobil“ in eine rein digitale Zukunft mit einem klaren inhaltlichen Fokus auf nachhaltiges Reisen ein. „Mit dem Künstler-Kollektiv Deichkind auf ‚dbmobil.de‘ durchzustarten, macht uns stolz“, sagt Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR der Deutschen Bahn AG. „Ihr neues Album und die Auseinandersetzung der Band mit den multiplen Krisen unserer Zeit passen perfekt zur Neuausrichtung von ‚DB Mobil‘.“

Zeitgleich zum Interview (exklusiv ab dem 6. Januar 2023) erscheint die aktuelle Folge des „DB Mobil“-Podcasts „Unterwegs mit…“, der zu den beliebtesten deutschsprachigen Reise-Talk-Formaten gehört: Gastgeberin Salwa Houmsi reist mit Deichkind-Gründungsmitglied Philipp Grütering im ICE von Berlin nach Hamburg. Für die beiden eine gute Gelegenheit, die Wandlung der Band und der Musikbranche in den vergangenen 20 Jahren unter die Lupe zu nehmen.

Die DB arbeitet bei der Weiterentwicklung von „DB Mobil“ weiterhin mit der Kommunikationsagentur Territory zusammen. Dazu gehört der aktuelle Relaunch der Website „dbmobil.de“ mit klarerer Navigation und einer frischen Farbgebung. Im Fokus stehen künftig Themen im Zusammenhang mit nachhaltiger Mobilität sowie inspirierende Formate zu attraktiven Reisezielen.

Das Interview und der Podcast finden sich hier auf der DB Mobil-Website.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal