NOW Nachhaltigkeitsmagazin Otto Group 2021Kein klassisches Corporate Publishing, aber auch kein rein journalistisches Produkt. In Kooperation mit dem Magazin „GEO“ aus dem Hause Gruner + Jahr gibt die Otto Group, Hamburg, das Nachhaltigkeitsmagazin „NOW“ heraus. Auf 108 Seiten beleuchtet das Magazin die Nachhaltigkeitsaktivitäten der Otto Group und ihrer Stiftungen. Die Kooperation mutet ungewöhnlich an. Doch das gemeinsame Interesse, das Thema Nachhaltigkeit voranzubringen war ausschlaggebend. Gleichzeitig geht es der Otto Group darum zu dokumentieren, dass sie bereits seit mehr als drei Jahrzehnten Nachhaltigkeit ihre Unternehmensstrategie integriert hat.

Die Publikation richtet sich an Entscheiderinnen und Entscheider sowie Multiplikatoren aus Medien, Politik und Gesellschaft sowie die rund 50.000 Mitarbeiter der Otto Group weltweit. In 16 Beiträgen, Reportagen und Interviews beschreiben Journalistinnen und Journalisten die Herausforderungen, denen sich die Otto Group als weltweit agierender Konzern bei der Übernahme von Verantwortung im gesellschaftspolitischen Kontext stellen muss.

Das Magazin kann hier über die Website der Otto Group bezogen werden.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de