Foerster Hans Peter Inhaber Corporate WordingDie H&H Communication Lab GmbH aus Ulm übernimmt das Unternehmen Corporate Wording von Hans-Peter Förster (Foto). Förster, einer der bekanntesten Experten für Corporate Wording in Deutschland, der vor 25 Jahren diesen Begriff geprägt hat und markenrechtlich schützen ließ, gibt sein Unternehmen nun mit 66 Jahren in neue Hände. Wichtig war ihm dabei, dass sein Konzept und seine Anwendungen in die Methoden und Tools des Instituts einfließen. Bislang gehörten Communication Lab und Corporate Wording als Wettbewerber zu den führenden Dienstleistern bei der Entwicklung und Umsetzung von Sprachkonzepten. Durch den Erwerb von Corporate Wording baut Communication Lab seine Stellung im Markt nun weiter aus.

Für das 2006 gegründete Communication Lab ist diese "Staffel-Übergabe" ein weiterer Schritt auf dem eigenen Wachstumskurs. "Corporate Wording hat innovative Lösungen entwickelt und umfangreiche Wortschätze erfasst. Damit können wir unsere Textoptimierungs-Software TextLab noch einmal deutlich erweitern und viele neue Funktionen anbieten", betont Anikar Haseloff, Geschäftsführer von Communication Lab und verantwortlich für TextLab. Dabei geht es vor allem um psychologische Komponenten der Zielgruppenanalyse, die die sprachwissenschaftliche Methode von TextLab erweitert. Damit ist das Tool nach eigenen Angaben in dieser Form in Deutschland einzigartig.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal