Studierenden-Initiativen #ThePitch No. 11: PRSH kürt die überzeugendste Arbeitgebermarke
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- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Welche Arbeitgebermarke kann PR-Studierende mit ihrem Pitch am meisten begeistern? Diese Frage stand im Mittelpunkt der elften Ausgabe von #ThePitch, die am 21. März stattfand. Organisiert und ins Leben gerufen wurde das Format vom PRSH e.V. (Public Relations Studierende Hannover) der Hochschule Hannover. Der Vorstand des Event-Teams mit Sophia Bulak und Lina Böhling als Moderatorinnen führten die Teilnehmenden durch den Abend.

Drei Agenturen und ein Unternehmen stellten sich dem Urteil von rund 60 Studierenden und präsentierten in 20-minütigen Pitches ihre spannendsten Projekte, flexiblen Arbeitsmodelle und individuellen Unternehmenskulturen.
Die teilnehmenden Unternehmen:
- RLVNT.AI, vertreten durch Sabrina Glitz, betonte die KI-Affinität der Agentur und ihre innovativen Projekte.
- DB InfraGO, präsentiert von Joelle Engelmann und Tido Davids, legte den Fokus auf Stakeholdermanagement und Bürgerbeteiligung.
- komm.passion | Team Farner, mit Johanna Kuhfeldt und Tobias Bruse, stellte spannende Kommunikationscases vor.
- Super an der Spree, eine Berliner Kreativ-, Digital- und Campaigningagentur, repräsentiert durch Vivien Marie Rudek.
Der Gewinner: Super an der Spree
Den Wettbewerb entschied die Agentur Super an der Spree für sich. Vivien Marie Rudek überzeugte mit dem Motto „Kommunikation braucht Sinn“ und teilte mit den Studierenden einen wertvollen Ratschlag: „Nimm den Druck raus“.
Alle Pitchenden hatten eine klare Botschaft an die Studierenden: „Früh Verantwortung übernehmen lohnt sich – und bei uns könnt ihr eng begleitet wachsen!"
Im Anschluss an die Pitches nutzten die Studierenden die Gelegenheit, sich in entspannter Partyatmosphäre mit den Kommunikationsprofis zu vernetzen und weiterführende Gespräche zu führen.
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