Studierenden-Initiativen Studierendeninitiative PRIHO Rückblick auf KOMMpass 2024
- Details
- von Jana Stößer
Am 14. Juni veranstaltete die Stuttgarter Studierendeninitiative Public Relations Initiative Hohenheim (PRIHO) den KOMMpass 2024 im Schloss der Universität Hohenheim. PR- und Kommunikationsbegeisterte hatten hier die Möglichkeit, mit erfahrenen Branchen-Insidern ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Das Ende der Karriere-Veranstaltung bedeutet für die Studierenden: Bald kommen das Sommerfest und die nahenden Semesterferien.
Ein Highlight des KOMMpass waren die Workshops der Förderer. In diesem Jahr drehte sich alles rund um das Thema: „TikTok, Instagram und Co: Imagebooster oder Ressourcenverschwendung?“. Es wurden Einblicke in aktuelle Trends der Kommunikationsbranche geboten, die dieses Jahr von FTI Consulting, Fink & Fuchs und communication consultants ausgerichtet wurden. Neben den Workshops wurden die Karrieremesse sowie der Bewerbungsmappen-Check, in Kooperation mit dem CareerCenter der Universität Hohenheim, besonders gut angenommen.
Am Abend fand die Podiumsdiskussion statt, bei der sich alles um „Erfolgreiche Positionierung auf Social Media: Welchen Mehrwert bieten LinkedIn, X und Co?“ drehte. Um möglichst viele verschiedene Standpunkte zu vertreten und das Thema von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten, saßen auf dem Podium Vertreter aus Wissenschaft (Universität Hohenheim), Wirtschaft (TransnetBW) und Unternehmensberatung (Gauly).
Mit dem Ende des KOMMpass, zeichnet sich langsam das Ende des Sommersemesters ab. In drei Wochen haben die Studierenden vorlesungsfreie Zeit. Die Studierendeninitiative PRIHO veranstaltet aber vorher noch ein Sommerfest. Am 5. Juli soll das Semesterende gefeiert werden – genauere Informationen werden auf der Veranstalter-Website bekannt gegeben.
- Zugriffe: 1120