Kommoguntia e V Logo neu 2023Mit einem neuen Corporate Design und modernem Logo startet die Mainzer PR-Studierenden-Initiative kommoguntia e.V. in das neue Sommersemester. Das neue Logo verkörpert kommoguntia e.V. als einen modernen und jungen Verein, der auf dem Universitäts-Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz aktiv ist. „Mit dem neuen Logo und dem damit verbundenen Merch erhoffen wir uns einen größeren Wiedererkennungswert und eine erhöhte Sichtbarkeit auf dem Campus. Wir möchten mehr Studierende und PR-Interessierte auf kommoguntia aufmerksam machen, aus einer Bandbreite an Studiengängen,“ ist sich der Vorstand einig.

Die Veränderung soll kommoguntia e.V. als dynamischen, von Studenten für Studenten geführten Verein präsentieren. Mit dem neuen Logo wird auch eine größere Auswahl an Merch-Artikeln in Auftrag gegeben, um sie an interessierte Studierende auf dem Campus zu verteilen und den bestehenden Mitgliedern für das langjährige Engagement zu danken.

Ein neuer Look, doch die Werte und Ziele bleiben gleich.

Kommoguntia e V Merchandise ArtikelDas neue Design stellt den Vereinsnamen in moderner Schriftart innerhalb einer Sprechblase dar, um die Quintessenz von kommoguntia e.V. als PR-Initiative, bei der Kommunikation an erster Stelle steht, zu verbildlichen. Die Farben bleiben jedoch bestehen, das unverkennbare und charakteristische Rot des Vereins wird weiterhin Logo-Farbe bleiben!

„Das ehemalige Logo begleitet uns schon seit Gründung des Vereins und die Änderung wird definitiv eine Umstellung werden. Dennoch freuen wir uns sehr über das neue Logo und sind uns als Vorstand einig, dass es Zeit wird für ein neueres, moderneres Auftreten des Vereins. Wir sind gespannt, wie das neue Design bei unseren bestehenden und kommenden Mitgliedern und unseren Fördern ankommt,“ sagt Dimitra Papadimitriou, Leiterin des Ressorts Events.
Ausdrücklich bedankt sich kommoguntia bei Yannik Schauer für die angenehme Zusammenarbeit und das kreative Design des neuen Logos.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de