16. LPRS Forum: Unter dem diesjährigen Thema Immerse – Shaping the Art of Communications lernten PR-Verantwortliche von Pionier:innen aus Bereichen wie Marketing, Kunst und Wissenschaft die Facetten immersiver Kommunikation kennen.

Drei Tage, mehr als 150 Teilnehmende und jede Menge Möglichkeiten zum Austauschen, Weiterbilden und Vernetzen – das war das 16. LPRS Forum 2022. Mit vier spannenden Workshops wurde das Forumswochenende am Donnerstagabend angestoßen. Am Freitag fanden anschließend das Karrieretreffen, die Keynote, die Podiumsdiskussion und eine Live Q&A in der LVZ Kuppel im Herzen Leipzigs statt. Nicht zuletzt konnte am Samstag bei einem gemeinsamen Brunch und den Barcamps, sowie dem Get-Together-Abend im Barfusz genetzwerkt werden.

Um das Forum noch besser rekapulieren zu können, haben die Studierenden einige Impressionen des Forumsabends festgehalten. In der offiziellen Bildergalerie auf der LPRS Forum Website finden sich Bilder zu den verschiedenen Programmpunkten des Forumsabends. Ausschnitte des Abends können außerdem im offiziellen Wrap-up Video des 16. LPRS Forums 2022 eingesehen werden.

PRJournal LPRSForum 2022 AfterMovie

Der LPRS bedankt sich bei seinen Förderern, Sponsoren des Events (Flutlicht GmbH, DPRG und LVZ Kuppel), Leiter:innen, Teilnehmenden und Organisator:innen der verschiedenen Programmpunkte, Speaker:innen Jason Langheim, Jan Thiel, Anna-Lena Müller, Dr. Mara Ortner, Helge Hoffmeister und Prof. Alexander Godulla, Moderator:innen Lea Rostek und Benedict Rehbein und Annett Bergk für die Illustrationen der Speaker:innen! Nicht zuletzt gilt sein Dank den engagierten Vereinsmitgliedern, ohne die das 16. LPRS Forum in dieser Form nicht hätte stattfinden können.

Einen Rückblick zum Event soll in wenigen Tagen zudem eine Podcast-Sonderfolge mit Forumsmoderatorin Lea Rostek und LPRS-Mitglied Adrian Fonger liefern, welche in den kommenden Tagen publiziert wird.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de