Social Media B2B-Social-Media-Studie 2024 Teilnahme an Langzeitstudie bis 1. August möglich
- Details
- von Jana Stößer
Die Studie „Social Media in der B2B-Kommunikation – wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?“ ist die einzige Langzeitstudie die im gesamten DACH-Raum, die das Kommunikationsverhalten von Social-Media-Verantwortlichen aus B2B-Unternehmen untersucht. Die Teilnahme an der Studie für 2024 endet am 1. August.
Die Studie wurde im Sommer 2010 wurde von Jacqueline Althaller ins Leben gerufen, um konkrete Fragestellungen seitens B2B Unternehmen beantworten zu können. Zu den Initiatoren gehören Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen – von IT bis Healthcare. Vertreter aus Wissenschaft und Forschung begleiten das Projekt.
Damit die Studie passgenaue Orientierungs- und Handlungsempfehlungen für die Strategie- und Budgetplanung von B2B-Unternehmen liefern kann, sollen folgende Kernfragen im Fokus stehen:
- Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
- Welche Kanäle sind für welche Zielgruppe relevant? Welche Inhalte erwartet meine Zielgruppe auf welchem Kanal?
- Welche Rolle spielt die Unternehmenskultur?
- Welche Rolle hat die Geschäftsleitung in der Kommunikation?
- Was ist relevant für die nächste Strategie- und Budgetplanungsrunde?
Teilnehmen können alle B2B-Kommunikationsverantwortlichen in den DACH-Ländern. Je mehr Teilnehmende es gibt, desto valider sind die resultierenden Ergebnisse. Die Online-Umfrage dauert etwa 15 Minuten und als Dank erhalten die Teilnehmenden die Studienergebnisse als Management Summary exklusiv und kostenfrei zugesandt.
- Zugriffe: 1127