Personalien Fokus auf externe Kommunikation Nestlé-Sprecher gründet Kommunikationsberatung

Florian Bamberg, der als Head of Cross Media Execution bei Nestlé aktuell kanalübergreifend Inhalte aussteuert und die Krisenkommunikation verantwortet, verlässt das Unternehmen im Herbst. Er möchte sich verstärkt seiner Selbstständigkeit widmen. Unter seiner Brand "Bamberg Reputation" bietet er Beratung rund um das Thema externe Kommunikation.

Florian Bamberg verlässt Nestlé zum Herbst. (Foto: privat)

"Ich biete meinen Kunden zeitgemäße externe Kommunikation", sagt Bamberg. "Egal ob ein Unternehmen sich proaktiv in der Presse platzieren will oder in einer Reputationskrise steckt – es gab noch nie so viele Kanäle wie heute. Das steigert das Potenzial externer Kommunikation, kann aber auch verwirrend sein."

Mit Bamberg Reputation will er Kund:innen helfen, ihre externe Kommunikation über diverse Kanäle wirksam zu steuern.

Der 43-Jährige bringt langjährige Erfahrung aus Journalismus und Beratung mit. Er arbeitete unter anderem für die dpa-Gruppe, den FAZ-Verlag und Dow Jones, bevor er auf die Beratungsseite wechselte – zunächst zu FTI, wo er Unternehmen in Sondersituationen wie Übernahmen und Krisen begleitete. Bei Nestlé verantwortete er zuletzt kanalübergreifende Kommunikation und war Teil des Krisenteams. Dieses Know-how will er nun in seine eigene Beratung einbringen.

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