Personalien Director of PR & Corporate Communications: IFA Management holt Sonja May an Bord

Sonja May übernimmt ab sofort die Funktion als Director of PR & Corporate Communications für das Team der Berliner IFA Management GmbH. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die strategische Weiterentwicklung der Pressearbeit und die Positionierung der IFA als weltweit führende Leitmesse für Home & Consumer Tech. May war zuvor seit 2019 als Head of PR & Corporate Communications bei Sony Europe tätig.

Sonja May ist neue Director of PR & Corporate Communications der IFA. Foto: IFA Management GmbH

Insgesamt verfügt May über mehr als 20 Jahre PR-Erfahrung, darunter vor der Zeit bei Sony auch für die Video-on-demand-Plattform Zattoo. Bei der IFA soll sie vor allem das Themenfeld Innovation, die digitalen Transformationsprozesse der Branche sowie Nachhaltigkeitsinitiativen stärker ins Rampenlicht rücken und den Dialog mit internationalen Medien, Partnern und Stakeholdern intensivieren.

Leif Lindner, Geschäftsführer der IFA Management GmbH, betont: „Mit Sonja May gewinnen wir eine ausgewiesene PR-Expertin, die unsere Vision teilt und die IFA international noch sichtbarer machen wird. Ihre umfassende Erfahrung und Kompetenz, ihr Netzwerk und ihre strategische Denkweise sind genau das, was wir brauchen, um unsere Marke und unsere inhaltlichen Schwerpunkte erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Neue Akzente in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten IFA-Team und darauf, die kommunikative Reichweite der Messe weiter auszubauen“, so Sonja May, Director of PR & Corporate Communications bei der IFA Management GmbH. „Die IFA ist seit Jahrzehnten Impulsgeber und Plattform für Zukunftstechnologien – es reizt mich, diese Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und neue Akzente in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zu setzen.“

Unter der Leitung von Sonja May will die IFA Management GmbH künftig die Marktführerschaft der IFA-Messe nicht nur technisch, sondern auch kommunikativ festigen und neue Zielgruppen im B2B- und B2C-Bereich erschließen.

Seitennavigation