Personalien Sopra Steria: Darius Selke leitet Kommunikation und Marketing

Darius Selke hat mit Wirkung zum 1. Mai bei Sopra Steria Deutschland in Hamburg die neu geschaffene Führungsrolle als Head of Marketing, Corporate Affairs und Ventures übernommen. Ziel ist es, die Positionierung von Sopra Steria Deutschland als führenden Technologiepartner für den deutschen Markt zu stärken. Die neue Schlüsselrolle vereint Markenführung, Kommunikation und Innovationspartnerschaften unter einem strategischen Dach.

Darius Selke (Foto: Sopra Steria)

Vor der Übernahme seiner neuen Aufgabe war Selke bereits als Head of Ventures für Sopra Steria Deutschland tätig und verantwortete die Innovations- und Partnerschaftsstrategie des Unternehmens. Nun übernimmt er die Marketingverantwortung von Birgit Eckmüller, die das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.

„Mit über 25 Jahren Unternehmenszugehörigkeit hat Birgit Eckmüller die Firma nicht nur durch viele Phasen begleitet, sondern in ihrer Zeit hier auch Maßstäbe in Marketing und Kommunikation gesetzt. Dafür gilt ihr mein ganz persönlicher Dank,” so Frédéric Munch, CEO Sopra Steria Deutschland.

Zum neuen Zuschnitt der Aufgaben Selkes sagte Munch: „Die Verbindung von Marketing, Corporate Affairs und Ventures ist ein strategisches Bekenntnis: zu unserer Marke, zu unseren Kunden – und zu dem Anspruch, Innovation mit Haltung zu verbinden.“

Selke erklärte: „Mein Ziel ist es, Sopra Steria Deutschland zu einer unverwechselbaren Marke zu formen, die für Mut zur Veränderung, unternehmerische Leidenschaft und nachhaltige Wirkung steht.“

Seitennavigation