Personalien Kinderrechtsorganisation Plan International: Grüngreiff ist neue Kommunikationschefin
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland mit Sitz in Hamburg hat zum 1. Mai Verstärkung im Management bekommen: Sabine Grüngreiff (49) übernimmt die Leitung der Kommunikation und wird die interne und die externe Arbeit verantworten. Zuletzt war sie als Pressesprecherin für die Medienanstalten und als Kommunikationsberaterin tätig. Bei der Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) in Berlin wird Christian Körner ihr Nachfolger.

Körner war viele Jahre Kommunikationschef bei RTL Deutschland und zuletzt Director Communications & Public Affairs bei der UFA.
Grüngreiff arbeitete von Januar 2022 bis Sommer 2023 als Leiterin Markenkommunikation für den „Stern“ unter dem Dach von RTL Deutschland und davor zwölf Jahre in gleicher Funktion für Gruner+Jahr.
Über Plan International: Dabei handelt es sich um eine unabhängige Organisation der Entwicklungszusammenarbeit und humanitären Hilfe. Mädchen und Jungen sollen weltweit die gleichen Rechte und Chancen haben und ihre Zukunft aktiv gestalten. Um das zu erreichen, setzt Plan International in seinen Partnerländern effizient und transparent Projekte zur nachhaltigen Gemeindeentwicklung um und reagiert auf Notlagen und Katastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. In mehr als 80 Ländern arbeitet Plan International Hand in Hand mit Kindern, Jugendlichen, Unterstützenden und Partnern jeden Geschlechts, um seine globalen Ziele zu erreichen.
- Zugriffe: 469