Personalien New Business Director: Reckenthäler geht bei Swordfish PR an Bord
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Swordfish PR, eine Boutique-Agentur für Consumer Tech, Gaming und Lifestyle, hat Georg Reckenthäler zum 1. März an Bord geholt. Reckenthäler wird als Senior Communications und New Business Director für die Münchner Agentur tätig sein. In dieser Rolle ist er zusammen mit Geschäftsführerin Ariane Poschner für die Entwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie der Agentur verantwortlich.

Als Veteran der Gaming- und Consumer-Tech-Branche blickt Georg Reckenthäler auf mehr als 25 Jahre Kommunikations- und Führungserfahrung zurück. 2008 gründete er wildcard communications, eine integrierte Full-Service-Kommunikationsagentur, die er 2017 an die international agierende Ranieri Agency verkaufte. Zuvor arbeitete Reckenthäler in globalen Unternehmen und Agenturen sowohl in der Spiele- wie auch Consumer Tech-Industrie. Er begann seine Karriere als Arzt in der Herzchirurgie, bevor er zu seiner wahren Leidenschaft, der CE- und Spielekommunikation, wechselte.
Reckenthäler sagte: „Neben der Entwicklung neuer Dienstleistungen steht für mich zudem die Betreuung bestehender Kunden im Fokus: Full Client Service ist hier das Stichwort! Dazu freue ich mich sehr, meine langjährige Erfahrung und mein Kontaktnetzwerk in der Tech-, aber insbesondere auch im Gaming-Markt mit in die Agentur zu bringen. Swordfish ist bereits als Boutique-Agentur in der DACH-Region etabliert, wir wollen jetzt darauf aufbauen und in Europa den Sprung nach vorne schaffen.“
Ariane Poschner, CEO und Gründerin von Swordfish PR, kommentiert: „Swordfish ist in den letzten Jahren rasch in der DACH-Region gewachsen. Georg hat im Laufe seiner Karriere wiederholt bewiesen, dass er Verantwortung übernehmen will und kann. Ich freue mich sehr, ihn jetzt für uns gewonnen zu haben und mit ihm Swordfish PR zu einer der führenden, internationalen Kommunikationsagenturen zu entwickeln!”
- Zugriffe: 859