Personalien Trauer um Christian Frommert: Ex-Kommunikationschef der Telekom erliegt Krebsleiden
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Der Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim trauert um ihren Geschäftsleiter Kommunikation: Christian Frommert. Er starb am 4. Februar im Alter von 58 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Das gab der Verein unter Berufung auf die Familie Frommerts bekannt. Frommert war seit knapp zwölf Jahren als Mediendirektor für die TSG Hoffenheim tätig und galt als Vertrauter von Club-Mäzen Dietmar Hopp.

Frommert war seit März 2013 als Mediendirektor für die Kraichgauer tätig, nachdem er den Verein zuvor bereits beraten hatte. In seinen gut zwölf Jahren baute er unter anderem die Kommunikationsabteilung des Klubs auf. Dementsprechend löste die Nachricht in und um Hoffenheim große Bestürzung aus. „Wir haben einen Menschen verloren, der sich mit größtem Engagement und unermüdlicher Leidenschaft für die TSG Hoffenheim eingesetzt hat. Christian Frommert hat den Klub weit über die Kommunikationsarbeit hinaus nachhaltig geprägt. Ich persönlich habe in ihm eine Führungspersönlichkeit, aber auch einen engen Vertrauten und Wegbegleiter verloren“, so Hopp.
Frommert moderierte Ullrichs Dopingskandal
Trauern dürfte wohl auch Rad-Legende Jan Ullrich. Denn Frommert war es, der in seiner Funktion als Kommunikationschef des Radsportteams Telekom 2006 den Dopingskandal des gebürtigen Rostockers moderierte. Frommert leitete von 2005 bis 2008 die Sponsoring-Kommunikation der T-Mobile International sowie der Deutschen Telekom AG. Nach seinem Abschied von der Telekom machte er sich als Kommunikationsberater selbständig und stieß später zur TSG Hoffenheim.
- Zugriffe: 897