Personalien public imaging: Zwei Neuzugänge für den Frankfurter Standort

public imaging, die Agentur für Finanz-, Wirtschafts- und Immobilien-PR, vermeldet Zuwachs: Sonja Ingerl (36) als Consultant PR & Editorial sowie Alexandra Zahn (61) als Senior Consultant verstärken das Team. Beide sind im Frankfurter Büro von public imaging tätig und bringen Marktexpertise und Erfahrung mit. Sie werden sowohl Bestands- als auch Neukunden betreuen.

Sonja Ingerl (l.) und Alexandra starten am Frankfurter Standort von public imaging. (Fotos: public imaging)

Mit den beiden Neuzugängen setzt public imaging auf Seniorität und unterstreicht sein Bekenntnis zum Standort in der Finanzmetropole am Main.

Ingerl kommt vom Online-Finanznachrichtenportal FinanzBusiness, wo sie rund drei Jahre lang tätig war. Als Redakteurin berichtete sie dort über Trends und Entwicklungen innerhalb der Finanzbranche. Vorher hatte die ausgebildete Mediengestalterin und studierte Online-Journalistin ein Volontariat bei der Verlagsgruppe Rhein-Main absolviert und in der politischen Kommunikation gearbeitet.

360-Grad-PR-Ansatz

Sonja Ingerl betont: „Komplexe Finanzthemen in klaren Botschaften zu formulieren ist meine Passion – und zwar nicht nur in Text und Bild. Redakteure müssen heute multimedial denken: Social-Media-Kenntnisse sowie Audio- und Videoexpertise dürfen im Handwerkskasten nicht mehr fehlen.“ Der 360-Grad-PR-Ansatz von public imaging, der sämtliche Kommunikationskanäle berücksichtigt, sei für sie ein wichtiger Aspekt bei der Entscheidung für das Unternehmen gewesen.

Alexandra Zahn war zuletzt rund 13 Jahre bei Instinctif Partners Germany tätig. Zu den weiteren Stationen der erfahrenen PR-Beraterin und -Strategin gehören die Brunswick Group und Edelman. In ihrer langen Karriere hat sie bereits zahlreiche Kunden aus allen Bereichen des Finanzsektors betreut.

Sie kennt die Branche daher ebenso in- und auswendig wie die Medienlandschaft und weiß, worauf es bei innovativer PR ankommt. „Es ist unerlässlich, neue Technologien effizient zu nutzen“, betont Zahn. „Mithilfe datenbasierter Ansätze lässt sich die Agenda der Zielgruppen exakt vermessen und der Erfolg der PR-Arbeit sichtbar machen. public imaging hat das verinnerlicht und eigene Tools für eine zeitgemäße Kommunikation entwickelt.“

Neue Key-Accounts, neue Kolleginnen

Die personelle Verstärkung geht mit dem Ausbau bestehender Etats sowie dem Gewinn namhafter Neukunden einher. Zuletzt erweiterte public imaging den Kreis seiner Mandate unter anderem um Berenberg, FERI, Goldman Sachs Asset Management, Morgan Stanley Investment Management und Muzinich. Neben neuen Kooperationen in allen Segmenten der Finanzmärkte baut die Agentur mit Hauptsitz in Hamburg auch ihr Service-Portfolio kontinuierlich weiter aus und berät neben strategischer und operativer PR auch mit breiter Expertise in den Feldern Daten-PR, Künstliche Intelligenz, Social Media, Studien, Events, Branding und Digital Marketing (Audio & Video).

Arne Pflugrad, Geschäftsführer von public imaging, zu den Personalien: „Mit Sonja und Alexandra verstärken wir uns zielgerichtet in unseren Kern-Kompetenzen – der individuellen PR-Beratung und dem Premium-Content. Wir konnten zwei erfahrene Mitarbeiterinnen für unseren Frankfurter Standort gewinnen und intensivieren damit die Nähe zu unseren Kunden.“ Pflugrad weiter: „Wir verfolgen bei unserer PR-Arbeit einen stark datengetriebenen Ansatz und nutzen selbstverständlich auch Künstliche Intelligenz. Wir wissen aber auch: PR ist People Business. Trotz aller technologischen Fortschritte geht nichts ohne ein starkes Team, das die jeweiligen Kundenbedürfnisse im Detail versteht und die Kommunikationsstrategie umsetzt – mit Hirn, aber auch mit Herz.“

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