Personalien Neubesetzung Tereschenko wechselt zu Omexom Deutschland

Inna Tereschenko (44) übernimmt ab dem 1. November 2024 die Leitung Marketing und Kommunikation bei Omexom Deutschland in Berlin, einer Marke für Energie-Infratsrukturen von Vinci Energies. Tereschenko, die zuvor für Interzero, ein Unternehmen aus der Kreislaufwirtschaft tätig war, bringt für ihre neue Aufgabe 20 Jahre Erfahrung aus der Marken- und Unternehmenskommunikation mit.

Inna Tereschenko leitet Marketing und Kommunikation bei Omexom Deutschland. (Foto: privat / Amin Akhtar)

Frank Westphal, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vinci Energies Deutschland und Geschäftsführer von Omexom Deutschland, ist sich sicher: „Mit Inna Tereschenko haben wir eine profilierte Expertin für Markenkommunikation gewonnen, die in herausfordernden Zeiten wesentliche Impulse für unser Unternehmen setzen wird. Ihre weitreichende Erfahrung in der Kommunikation sowie ihre Fähigkeit, Unternehmen erfolgreich zu positionieren, wird Omexom und unseren Mitarbeitenden neue Perspektiven eröffnen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es für uns essentiell, eine emotionale und strukturierte Kommunikation zu etablieren.“

Tereschenko kommt von Interzero, einem führenden Dienstleister in der Kreislaufwirtschaft, wo sie seit 2021 die europaweite Einführung der Marke Interzero nach der Ausgründung aus der ALBA Group verantwortete. Zudem betreute sie die Sponsoringkommunikation des Basketball-Bundesligisten Alba Berlin.

Mit nahezu 20 Jahren Erfahrung in der Marken- und Unternehmenskommunikation, insbesondere in den Umweltbranchen Solar-, Abfall-, Recycling- und Kreislaufwirtschaft, bringt Tereschenko tiefgreifendes Fachwissen mit. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 2005 als Marketingleiterin in der Solarbranche.

Seitennavigation