Personalien Neuer Kommunikationsdirektor Rockwool Foundation verpflichtet Harald Schultz
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Harald Schultz ist neuer Direktor für Kommunikation des internationalen Forschungsinstituts Rockwool Foundation in Berlin. „Mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und strategische Kommunikation bringt Schultz ein breites Fachwissen mit, das eine Schlüsselrolle dabei spielen wird, wie wir unsere Forschung nach außen tragen und ein breiteres Publikum ansprechen“, sagt Christian Dustmann, der Direktor der Rockwool Foundation Berlin.
„Ich freue mich sehr darauf, noch einmal Aufbauarbeit leisten zu können”, sagt Schultz. Er kommt vom ifo Institut in München, wo er zehn Jahre als Pressesprecher gearbeitet und die Umfragen und Forschungsergebnisse breit in die Medien getragen hat.
Schultz hatte zuvor zentrale Positionen bei „Zeit online“, der Nachrichtenagentur dapd und Medien wie dem „Handelsblatt“, Reuters, AP, „Focus Money“ und „Manager Magazin“. Er war auch Paris-Korrespondent für „Die Woche“. Schultz ist Absolvent der Henri-Nannen-Schule (7. Lehrgang). Zuvor studierte er Volkswirtschaft und Politikwissenschaft in Hamburg und Paris.
Die Rockwool Foundation Berlin ist ein neues, internationales Forschungsinstitut in der Hauptstadt mit derzeit 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es soll wachsen auf 40 Experten. Es betreibt unabhängige Forschung für die Wirtschaft und die Zukunft der Arbeit. Finanziert wird es vom Rockwool Fonden aus Kopenhagen in Dänemark.
- Zugriffe: 771