Personalien Fokus auf strategischer Kommunikation Deloitte erweitert Beratungsangebot
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Anja Suren (40) und Dennis Vogt (42) sind neue Mitarbeiter der Management- und Strategieberatung Deloitte. Beide sollen die Kreativ- und Kommunikationsberatung am Standort München ergänzen und mitsteuern. Damit will Deloitte sein Beratungsangebot im Bereich Creative Consulting in den Feldern strategische Kommunikation und Brand-Management ausbauen.
Anja Suren
Anja Suren ist seit dem 1. September für das Thema externe strategische Kommunikation verantwortlich. Gemeinsam mit Veronika Wager, verantwortlich für interne Kommunikation, übernimmt sie den Lead des strategischen Kommunikationsangebot für die Deloitte Creative Consultancy.
Suren bringt über zehn Jahre Erfahrung aus der nationalen und internationalen Medien- und Start-up-Branche mit und kommt aus ihrer freien Beratungstätigkeit direkt zu Deloitte. Zuvor war sie seit 2017 bei der Looping Group, wo sie zuletzt die Unternehmenskommunikation aufbaute und etablierte und bis Ende September 2023 als Unternehmenssprecherin fungierte.
Dennis Vogt
Dennis Vogt leitet seit dem 1. August das Thema Brand Management bei Deloitte Digital Creative Consultancy. Seine Kernaufgabe umfasst die Erarbeitung und Umsetzung klar differenzierter Positionierungen von Unternehmen in Märkten, sowohl für deren externe Zielgruppen wie auch intern für Mitarbeitende. Ziel ist dabei, die Marke enger mit der Performance zu verzahnen, um Marketingmaßnahmen messbarer und so deren Relevanz in der Gesamtorganisation nachhaltig zu unterstützen.
Vogt kommt von The Transformation Group AG, einem Spin-off der Universität St. Gallen, wo er sieben Jahre als Geschäftsführender Partner arbeitete. Seit 14 Jahren berät er Unternehmen bei Fragestellungen rund um die wirkungsvolle Profilierung im Markt.
Beratungsportfolio ist geschärft
Virginie Briand, Partnerin bei Deloitte und für Creative Consulting verantwortlich, kommentiert: „Nach zwei Jahren intensiver Arbeit haben wir jetzt die Transformation unseres Creative Consulting abgeschlossen und gehen mit einem geschärften Beratungsportfolio in den Markt. Ich freue mich, mit Anja und Dennis zwei Top-Profis für den Ausbau unseres Angebots gewonnen zu haben. Die Beiden ergänzen unser Team nicht nur fachlich, sondern bringen auch den richtigen Spirit und Teamgeist mit, um unsere Leistungen für Transformationsprozesse weiter zu professionalisieren und gemeinsam zu erweitern.“
Der Bereich Creative Consulting bei Deloitte, an der Schnittstelle zwischen Strategie- und Kreativberatung, wurde im Frühjahr 2022 unter der Führung von Virginie Briand neu geordnet. Ziel war es, den Bereich auf- und auszubauen, um Kunden mit der gesamten Breite der Deloitte-Expertise noch effizienter beraten zu können. Die Deloitte Creative Consultancy berät seitdem Geschäftsführungen und Vorstände aller Branchen zu Themen rund um Marke, Kommunikation, Stakeholder Management, Marketing-Transformation und -Effektivität, Positionierung und Krise.
Vier Angebotspakete
Inzwischen besteht das Deloitte Creative Consulting aus vier Angebotspaketen: „Strategische Kommunikation“, „Brand-Management“, „Marketing Transformation“ sowie „Advanced Analytics & Media Strategy“. Abgerundet wird das Portfolio durch ein starkes Angebot im Bereich kreativer Konzeption und konkreter Umsetzung.
Deloitte will mit dem Angebot aus dem Bereich Creative Consulting die Lücke zwischen Unternehmensberatung und Agentur schließen. Darüber hinaus beraten Virginie Briand und ihr Team die C-Suite in allen Fragen interner und externer Kommunikation sowie auch bei der Nachhaltigkeitskommunikation und dem Political Branding.
- Zugriffe: 1001