Personalien Globaler Aufgabenzuwachs Krause soll Reputation von Siemens ausbauen
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Simon Krause (38) wird zum 1. Oktober 2024 neuer Leiter des Bereichs Global Media Relations und Executive Communications der Siemens AG in München. Neben der weltweiten Medienarbeit ist Krause auch für die Koordination der Vorstandskommunikation verantwortlich und wird direkt an Lynette Jackson, Kommunikationsleiterin der Siemens AG, berichten.
Krause ist seit 2021 bei Siemens und leitete bisher die Medienarbeit und Vorstandskommunikation für die zwei Geschäftsbereiche Digital Industries und Smart Infrastructure. Zuvor war Krause in verschiedenen Positionen bei der Daimler AG sowie der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände tätig.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Simon in seiner neuen Rolle. Er ist ein erfahrener Kommunikationsprofi mit Leidenschaft für Technologie, einer herausragenden Kreativität sowie exzellenter Medienerfahrung. Er baut auf einem starken Fundament auf und wird in enger Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsbereichen die Reputation von Siemens als führendes Technologieunternehmen weltweit schützen und ausbauen", sagte Lynette Jackson.
- Zugriffe: 1208