Personalien Anatol Vetters und Stephanie Eser steigen auf
- Details
- von Vivien Pietruck
Die globale, socially-led Kreativagentur, We Are Social, baut ihren Führungskader in Deutschland weiter aus: Der bisherige Head of Business Development, Anatol Vetters, übernimmt künftig den COO-Posten und ist in Zukunft in erster Linie für das Wachstum der Agenturgruppe im DACH-Markt verantwortlich. Ebenfalls wird Stephanie Eser, bisher Business Development Director, zum Head of Content Studio befördert und führt damit in Zukunft ein Team von rund 10 Leuten.
Anatol Vetters kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Branche zurückblicken und war bereits für zahlreiche namhafte Agenturen tätig. Unter anderem arbeitete er als Communication Consultant für Weber Shandwick, als Head of Social Communication für die webguerillas und als Client Service Director für Rapid Peaks. Seit Oktober 2021 ist er wieder für We Are Social tätig. Seitdem hat er das Business Development als Director und seit Juli 2023 als Head of verantwortet.
„Mir liegt enorm viel an unserer Agentur. Die Beförderung zum COO freut mich daher umso mehr. Wir haben viel vor in den nächsten Jahren und ich bin mir sicher, dass wir zusammen mit unserem starken Team alles umsetzen können, was wir uns vornehmen. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten“, so Vetters.
Als Head of Content Studio ist Stephanie Eser jetzt in erster Linie verantwortlich für den Output und den fortlaufenden Ausbau des Studios. Letzteres ist speziell zugeschnitten auf Kund:innen, die eher kleinteiligen Social Media Content mit großem Volumen und einer hohen Frequenz erwarten. Der Fokus liegt dabei verstärkt auf der Einbindung von kulturellen Nuancen in den Content der jeweiligen Marke. Zusammengefasst wird in dem Studio die bereits vorhandene Kompetenz von We Are Social in Sachen Short-Form gebündelt. Das Studio betreut bereits 40% der Großkunden von We Are Social Deutschland und verfügt auch über mehrere “Inhouse Content Creator”.
Eser war bereits von 2015 bis 2019 für die Kreativagentur tätig. In dieser Zeit besetzte sie die Positionen Senior Account Executive, Concepter und schließlich die des Senior Creative Strategist. Danach arbeitete sie von Oktober 2019 bis Januar 2023 als Senior Creative Strategist und Head of Digital / Creative Strategy für die Kreativagentur DOJO, wo sie unter anderem die Kunden Spotify und Aldi betreut hat. 2023 kehrte sie als Director of Business Development zurück und arbeitete seitdem eng mit Vetters zusammen.
„Ich freue mich sehr, mit meinem Team und die Schnelligkeit und Leichtigkeit von Social Media Plattformen und Short Form Video für unsere Kund:innen nutzbar und zugänglich machen zu dürfen. Mit dem Content Studio können wir die nötige Agilität, den Feinsinn und kulturelle Nuancen von Communities nicht nur reproduzieren, sondern auch eigene Impulse für Marken innerhalb dieser setzen. Deshalb besetzen wir unsere Teams mit Personen aus den Zielgruppen und Online Bubbles. So können sie ihre eigene Kreativität, ihr Wissen und ihren Witz einsetzen, um unterhaltsame Inhalte zu schaffen, die sich Nutzer:innen gerne anschauen“, so Eser.
Der CEO von We Are Social Deutschland, Roberto Collazos Garcia, fügt hinzu: „Anatol und Stephanie sind schon sehr lange dabei. Beide sind absolute Profis, denen wir die Verantwortung über ihre Bereiche jederzeit blind anvertrauen würden. In unserem Contentstudio bündeln wir seit einiger Zeit unsere Kompetenzen für kleinteiligen Content, um noch besser auf die Ansprüche unserer Kund:innen eingehen zu können. Damit heben wir uns von einem Großteil der Branche ab. Die wenigsten Agenturen können sowohl in Sachen klassische Kreativ-Kampagnen, als auch im Bezug auf die Art Content, die das Studio produziert, mit unserer Expertise mithalten. Die meisten sind auf einen der beiden Sparten spezialisiert“
Über We Are Social:
Wir sind eine globale, socially-led Kreativagentur mit einzigartiger Social-Media-Expertise. Mit 1.000 Mitarbeitern in 18 Büros auf vier Kontinenten bieten wir unseren Kunden eine globale Perspektive in einer Zeit, in der die sozialen Medien die Kultur prägen. Wir machen Ideen, die von Menschen gemacht werden. Wir verstehen soziale Verhaltensweisen innerhalb von Online-Communities, Kulturen und Subkulturen, die sich über die gesamte Social- und Gaming-Landschaft erstrecken. Wir arbeiten mit Marken aus den verschiedensten Branchen in den Bereichen B2C und B2B, um die richtigen Leute auf strategische, relevante und effektive Weise zu erreichen. Zu den Auftraggebern in Deutschland zählen unter anderen AUDI AG, Ravensburger und Mercedes Benz Trucks.
Weitere Informationen unter: http://wearesocial.com/de/
- Zugriffe: 1316