Personalien Andrea Schumacher wird neue Fachbereichsleiterin beim ADAC Hessen-Thüringen

Der ADAC Hessen-Thüringen hat mit Andrea Schumacher (47) eine neue Fachbereichsleiterin für Kommunikation und Tourismus. Mit Wirkung zum 1. August 2024 übernimmt sie die Planung und Steuerung der internen und externen Kommunikation sowie die Leitung des Bereichs Tourismus.

Andrea Schumacher leitet Unternehmenskommunikation und Tourismus für den ADAC Hessen-Thüringen. (Foto: ADAC Hessen-Thüringen)

Oliver Reidegeld (44) wird künftig die Position des verantwortlichen Pressesprechers und stellvertretenden Fachbereichsleiters Unternehmenskommunikation übernehmen. Beide folgen auf Cornelius Blanke, der sich nach fast 18 Jahren beim ADAC in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Mit über 2,2 Millionen Mitgliedern zählt der ADAC Hessen-Thüringen zu den größten Regionalclubs des ADAC. Neben dem Hauptsitz in Frankfurt betreibt der ADAC in Hessen und Thüringen 16 Geschäftsstellen mit 11 Reisebüros, zwei moderne Fahrsicherheitszentren und weitere regionale Standorte.

Bevor Schumacher 2018 zum ADAC Hessen-Thüringen wechselte, war sie von 2015 bis Februar 2018 Referentin für Kommunikation und Marketing bei der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA) in Berlin.

Seitennavigation