Personalien Maximilian Hess kehrt als Director zu MSL zurück

Maximilian Hess ist zu MSL zurückgekehrt und seit dem 1. Juni als Director bei der zur Publicis Groupe gehörenden Agentur für Public Relations, Influencer Relations und Sustainability Communications tätig. Hess war zuvor für den internationalen Identitätsanbieter Okta tätig, für den er die PR- und Kommunikationsaktivitäten in der DACH-Region steuerte. Der Deutsch-Amerikaner wird bei MSL, Berlin, ein Portfolio von internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen in den Leistungsfeldern Brand Communications und Corporate Communications beraten und die entsprechenden Teams strategisch anleiten. Hess berichtet an Isabell Pavlic, Director und Team Hub Head.

War 2019 bereits schon einmal für MSL tätig: Maximilian Hess. (Foto: MSL)

„Wir kennen Max sehr gut und schätzen seine strategischen Fähigkeiten, seinen kreativen Mindset und seinen Drive. Deshalb freut es mich sehr, dass wir ihn für eine Rückkehr zum MSL-Team gewinnen konnten. Gerade mit seiner Internationalität und der neu gewonnenen Unternehmensperspektive wird er von der ersten Sekunde an Wirkung entfalten,“ sagt Kirsten Leinert, Managing Partner bei MSL.

„Obwohl ich gar nicht so lange weg war, hat sich MSL noch einmal deutlich weiterentwickelt. Gerade die Arbeit mit internationalen Kunden in Deutschland sowie die globale Kommunikation für deutsche Unternehmen ist ausgebaut worden. Ich freue mich sehr, wieder Teil des Teams zu sein und mit bekannten und neuen Gesichtern bei MSL und auf Kundenseite zu arbeiten,“ sagt Maximilian Hess.

Nach seinem Studium an der Marquette University startete Hess seine Karriere als Reporter im US-amerikanischen Fernsehen, ehe er zu einer in Wisconsin ansässigen Agentur wechselte. Anschließend zog es ihn zu einer internationalen PR-Agentur nach Deutschland und Mitte 2019 erstmalig zu MSL.

Seitennavigation