Sven Westerschulz kommt von Sky zum BVB. (Foto: BVB)

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat einen Neuzugang für seine Kommunikationsabteilung verpflichtet: Zum 1. Juli wird Sven Westerschulze (34) die Position des Pressesprechers übernehmen. Westerschulze folgt auf Daniel Stolpe (46), der nach sieben Jahren beim BVB im Sommer die Leitung der Kommunikationsabteilung bei RB Leipzig übernehmen wird. Westerschulze arbeitete zuletzt als Reporter beim TV-Sender Sky und hatte zuvor mehrere Jahre lang für verschiedene Titel im Axel-Springer-Konzern und im Ippen-Verlag unter anderem über den FC Bayern München, Borussia Dortmund sowie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft berichtet.

In seiner neuen Funktion wird Westerschulze direkt an Borussia Dortmunds Direktor Kommunikation, Sascha Fligge (46), berichten. Fligge betont: „In Sven Westerschulze haben wir einen trotz seines jungen Alters bereits erfahrenen Journalisten für uns gewinnen können, der sowohl die Print- als auch die TV-Medienwelt sowie das Arbeiten im Social-Media-Bereich bestens kennt und über ein ausgeprägtes Netzwerk im Profifußball verfügt.“

Zu Westerschulzes Aufgabengebieten werden unter anderem die Pflege und der Ausbau von Medienkontakten insbesondere im sportlichen Bereich, die Bearbeitung von Medienanfragen, die Planung und Durchführung von Medienterminen sowie die Moderation von Pressekonferenzen gehören.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal