Personalien Ariane Hofstetter neu im Vorstand der cometis AG

Ariane Hofstetter wird zum 1. Juni in den Vorstand der Wiesbadener cometis AG berufen, einem inhabergeführten Beratungsunternehmen für Finanzkommunikation und ESG-Advisory. Sie wird den wachsenden Bereich ESG-Advisory (Environmental, Social, Governance) verantworten und weiter ausbauen. Ariane Hofstetter und cometis blicken bereits auf eine mehrjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück.

Ariane Hofstetter wird im Vorstand der cometis AG den wachsenden Bereich ESG Advisory verantworten. (Foto: Cometis AG)

Die Personalentscheidung steht im Zusammenhang mit der stark steigenden Nachfrage von mittelständischen Unternehmen nach analysebasierter und umsetzungsorientierter ESG-Beratung vor dem Hintergrund zunehmender Regulierung (z.B. Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), EU-Taxonomie) und grundsätzlich gestiegener Informationsbedürfnisse aller Stakeholdergruppen.

Hofstetter ist Mitinitiatorin und wissenschaftliche Partnerin des Global ESG Monitors. Aus der Marktforschung kommend gehören zu ihren Interessensschwerpunkten verhaltensökonomische Research Formate aus den Bereichen Nachhaltigkeit sowie Rezeptions- und Lernverhalten in einer zunehmend digitalisierten Welt – Schwerpunkte, die das Leistungsspektrum von cometis ideal ergänzen und befruchten. Auch Management-Erfahrungen bringt Hofstetter mit, seit 2016 ist sie Geschäftsführerin eines Marktforschungsinstituts.

Praxisorientierte Finanzkommunikation und evidenzbasierte Nachhaltigkeitsforschung

Mit der Ernennung von Hofstetter wird die Spitze von cometis damit nicht nur diverser. Es wird vor allem die Verbindung von praxisorientierter Finanzkommunikation und evidenzbasierter Nachhaltigkeitsforschung sein, die für die Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert bieten wird.

Michael Diegelmann, Gründer und Vorstand der cometis AG, betont die Bedeutung dieser Entscheidung und sagt: "cometis erwartet starkes Wachstum im Bereich ESG in den kommenden Jahren. Die Erweiterung des Vorstands auf drei Mitglieder und die Bestellung von Frau Hofstetter sind daher konsequent und ein klares Signal dafür, dass ESG-Beratung einen sehr hohen Stellenwert für unsere Kund:innen und für uns einnimmt. Wir werden den Bereich in den kommenden Jahren deutlich ausbauen und neben unseren klassischen Themen Investor Relations, IPO-, M&A- und Finanzkommunikation als eigenes starkes Standbein entwickeln."

Seitennavigation